Hurra, bald ist es soweit

Diskutiere Hurra, bald ist es soweit im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr Lieben, bald ist es soweit und wir ziehen auf den Hof meiner Eltern. Zur Zeit leben da nur noch ein paar Hühner und natürlich soll er...
  • Hurra, bald ist es soweit Beitrag #1
N

nordseewind33

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit und wir ziehen auf den Hof meiner Eltern. Zur Zeit leben da nur noch ein paar Hühner und natürlich soll er auch ganz bald wieder mit etwas Leben gefüllt werden.
Ich bin nun schon 39 Jahre alt und das letzte Mal saß ich vor 20 Jahren auf dem Rücken eines Pferdes- als Kind/ Teenager zum Leid meiner Eltern und Lehrern dafür viel zu viel.
Naja- nun möchte ich wieder meine alte Liebe neu entfachen und habe mich zu Reitstunden angemeldet- morgen gehts los- freu.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Meine Kinder (vorallem die Mädchen) wünschen sich seit Ewigkeiten ein Pferd und nun könnte ihr Traum wahr werden! Da ich aber auch etwas egoistisch bin möchte ich natürlich auch eines.

Nun suchen wir ein gutes Mittelmaß- sportlich genug für meine Mädels- und ruhig und gelassen für mich als Wiedereinsteiger. Insgesamt möchten wir drei bis vier Pferde/Ponys haben- verschiedene Rassen könnten es sein (also KEINE Konstellation Englisches Vollblut, Shetlander und ein Shire Horse) aber sie sollten dennoch gut zusammen passen- sowohl von Größe, Gewicht und Gemüt- sollte schon eine harmonische Herde sein.

Was meint Ihr dazu? Meine Kinder sind 6,8,10,13 und 16- die vier Älteren reiten schon länger- die Kleine fängt an. Meine große Tochter ist bereits 178cm groß- meine Jungste 110 cm und ich 172...

passt das alles überhaupt zusammen ;-))))

Danke für konstruktive Meinungen!!!

• Hurra, bald ist es soweit Beitrag #2
Ich würde nicht nach speziellen Rassen suchen, sondern nach stinknormalen Warmblütern mit geeignetem Temperament und Fähigkeiten. Für die Kleinen vielleicht auch noch ein nettes Pony.

Wie gut können die Kinder denn reiten? Und du? Soll es aufs Turnier gehen, wollt ihr nur im Gelände rumgondeln? Was wollt ihr machen?

Thema:

Hurra, bald ist es soweit

Hurra, bald ist es soweit - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben