Das Erste vom ersten Hund

Diskutiere Das Erste vom ersten Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mich würde mal interessieren, ob es bei Euch auch etwas gibt, was sich wie ein roter Faden durch Eure Hundehaltung zieht. Ein Gegenstand, der vom...
  • Das Erste vom ersten Hund Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Mich würde mal interessieren, ob es bei Euch auch etwas gibt, was sich wie ein roter Faden durch Eure Hundehaltung zieht. Ein Gegenstand, der vom ersten Hund an da war und einfach nicht wegzudenken ist. Einer, der immer da war und stur da bleibt.

Bei mir ist es ein schwarzer Kong. Der war das erste Spielzeug was die Königin damals bei mir hatte und das zu einem Zeitpunkt wo sie noch nicht mal mein Hund war. Ich bekam ihn an unserem ersten Spaziergehmorgen von einem anderen Hundehalter geschenkt, damit ich, die plötzlich total unvorbereitet mit zwei Hunden da stand, wenigstens ein Spielzeug hatte.

Mit diesem Kong wird auch durchaus bist heute gespielt. Es ist also nicht so, dass der irgendwo im Schrank liegt und als Erinnerung aufgehoben wird, er ist in Gebrauch damals von der Königin und Kaya, heute von Marley und natürlich durfte auch Bella da dran und er ist mir super wichtig.
Er ist eben das erste Spielzeug des ersten Hundes gewesen.
Habt Ihr auch so etwas? Spielzeug, Leine, Napf irgendwas?

• Das Erste vom ersten Hund

Anzeige

• Das Erste vom ersten Hund Beitrag #2
Naja, es ist bei uns ja noch nicht soo lange her, dass ich meinen ersten Hund bekam (es sind jetzt eineinhalb Jahre...), aber bei uns ist es wohl der rosa beplüschte Kong Wubba. Den hab ich gekauft als wir beschlossen haben Max zu uns zu holen. Max wusste früher nix damit anzufangen, er kannte Spielzeug nicht. Der Kong lag dann immer nur rum und ich habe ihn immer hoffnungsvoll in sein Körbchen gelegt.:lol: Als Pari dann kam, hat Max geschnallt dass man mit Spielzeug spielen kann und seitdem wird das Ding rege benutzt. Mittlerweile ist die Kugel oben dank Pari auch gebrochen, aber solange keine Verletzungsgefahr besteht, lasse ich Ihnen das Ding.

Sein erstes Körbchen haben wir auch noch, das ist richtig ausgenudelt. Aber das könnte ich ohne Wehmut ersetzen.

• Das Erste vom ersten Hund Beitrag #3
Hm... also ich habe damals bei Danny einen ganzen Satz Geschirre gekauft in verschiedenen Größen und von denen sind 2 Stück auch heute noch vorhanden. Und das Hundebett, was ich damals für Baby-Danny gekauft habe. Das könnte ich nicht so einfach ersetzen, denn die Hunde lieben dieses Ding einfach alle. Sowohl Ronja, als auch ihre Schwester (die fast jeden Sonntag zu Besuch ist) liegen so gerne darin und auch Sammy findet man ständig darin. Einige Spielzeuge aus Dannys und Ronjas Welpenzeit gibt es auch noch, aber die reduziert Sammy fleißig :?

LG

• Das Erste vom ersten Hund Beitrag #4
So lange bin ich ja jetzt auch noch kein Hundehalter. 4 Jahre sind es bald.
Aber viele Sachen habe ich nicht mehr. Vor allem Spielzeuge hab ich großteils verschenkt, da mein Großer damit eh nicht spielt. Ein Plüschschaf mit Quietschi habe ich noch und eine blaue Flechtleine mit passendem Halsband. Habe ich damals beides beim Kaufland geholt und hängt noch immer hier :)

• Das Erste vom ersten Hund Beitrag #5
Seit genau 7 Jahren habe ich einen voll gesabberten, zig mal genähten Elch hier :mrgreen:
Larry hat alle plüschis direkt zerlegt, außer beim elchi... Dem wird mal ansatzweise nur der Kopf abgerissen, aber er wird genäht, genäht und nochmal genäht.
Den haben wir Larry kurz nach seinem Einzug geholt. Und egal was wir für neuen kram anschleppen, elchi wird immer jedem präsentiert. Jeder kriegt ihn auf den schoß geklatscht der zu Besuch kommt.

Sogar die Füllung wird immer akribisch von uns eingesammelt um ihn nicht erschlaffen zu lassen.

Und auch wenn er jetzt schon 7 ist mein guter Herr... Elchi muss immer abends im Bett liegen, als Kopfkissen, Polster und als sabber auffänger wenn er mal wieder wild träumt :p

• Das Erste vom ersten Hund Beitrag #6
Ich hatte ewig und drei Tage so einen kleinen Quietschehund, der mal in einem Welpenpaket von dem Terrier drin war - und ein gekauftes Plüschtier, ein Krokodil oder Echse oder sowas, aber das hat dann den Geist aufgegeben.

Von dem Püppi hab ich noch ihr erstes Halsband hier. Rosa-Bordeaux, mit kleinen roten Herzchen. :mrgreen:

• Das Erste vom ersten Hund Beitrag #7
Weil mein Mann damals keinen Hund wollte bin ich ausgezogen und habe zwei Jahre in einer WG gewohnt um mir Ringo anzuschaffen :lol:
Damals gab es bei Ikea so drei kleine Gummibälle in einem Netz, die hat Ringo geliebt, leider gingen sie aber auch schnell kaputt. Meine Mitbewohnerin hat dann irgendwann aus der Uni einen Pipetierball aus dem Labor mitgebracht der ungefähr die gleiche Größe und Festigkeit hatte. So ein Ding hier:
Das Teil hält bis heute (also seit fast 14 Jahren) und Ringo spielt auch immer noch damit. Dankt dem Seitenarm kann man es sogar anfassen ohne jedesmal die ganzen Finger voller Sabber zu haben :lol:
Das Ding ist jedenfalls super, es ist haltbar und außerdem ein schönes Andenken an unsere WG Zeit :D

• Das Erste vom ersten Hund Beitrag #8
Ich habe von meiner ersten Hündin einen Wassernapf hier . Der steht derzeit bei den Kaninchen drin. ist aber auch schon 18 Jahre alt :lol:. und sieht auch echt noch gut aus. Mein stinker hatte damals ein schwarzes Halsband dazu bekommen das hat er an seiner Schleppleine noch dran

• Das Erste vom ersten Hund Beitrag #9
Ich hab zwar keinen Hund und auch (noch) keinen eigenen gehabt, aber von Cora (Hündin meiner Großeltern, 29.5.92 - 13.12.07) hab ich noch das Welpenhalsband und die Hundemarke. Beides hat ein Kuschelhundi an, der auch schon 15 Jahre alt ist.

Hab hier auch noch ne Leine hängen (macht ja Sinn, so ohne Hund :lol:), das ist eine, die ich für Cora gekauft hatte.

Thema:

Das Erste vom ersten Hund

Das Erste vom ersten Hund - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Bella - Die Prinzessin hat ihre letzte Reise angetreten: Bella, meine Prinzessin, meine Laus. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann wir Dich das erste Mal gesehen haben, aber ich weiß, dass es zu...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben