Eins stubenrein - eins nicht?!

Diskutiere Eins stubenrein - eins nicht?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute. Bei meinen Nins habe ich das Problem, dass die Dame komplett stubenrein ist und der feine Herr komplett nicht. Sie macht brav in...
  • Eins stubenrein - eins nicht?! Beitrag #1
M

MeyMey

Punkte Reaktionen
1
Hey Leute. Bei meinen Nins habe ich das Problem, dass die Dame komplett stubenrein ist und der feine Herr komplett nicht. Sie macht brav in dieselbe Ecke, die ich dann alle 2-3 Tage sauber machen kann, aber er muss natürlich in den Auslauf machen... Sie verstehen sich eigentlich gut, also er kann doch keine Angst davor haben, in dieselbe Ecke wie sie zu machen, oder? Sie ist zwar der Boss, aber sowas ist mir noch nie passiert! Er hat auch keine bestimmte Stelle im Auslauf, er macht fröhlich überall hin. Ist er einfach nicht stubenrein oder gefällt ihm die Klo-Ecke nicht? Kann ich irgendwas dagegen machen, dass er sonstwohin macht? Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eins stubenrein - eins nicht?! Beitrag #2
Wie ist denn das Gehege grundsätzlich aufgebaut? Vielleicht ist es sinnvoll mehrere Toiletten aufzustellen oder eine Käfigunterschale als große Toilette zu nehmen.

• Eins stubenrein - eins nicht?! Beitrag #3
Also im Stall (zweistöckig) ist unten besagtes Klo (in das auch schon Vorgänger brav gemacht haben) und erhöht die Näpfe. Oben Häuschen. Draußen ist hauptsächlich Sand, da fleißig gebuddelt wird, und Knabberstöcke und Wiese (also wächst nicht, sondern lege ich immer hin. Wo sollte ich den Klos aufstellen? Drinnen ist eigentlich kaum Platz... Draußen?

• Eins stubenrein - eins nicht?! Beitrag #4
Klar kannst du die Klos auch außerhalb vom Käfig anbieten. Hätte ich damals immer so. Ich weiß ja nicht, wie groß die Grundfläche vom Stall ist aber bei so normalen doppelstöckigen Ställen ist die doch oft recht schmal. Ich würde da einfach ein kleineres Katzenklo außerhalb hinstellen und vielleicht direkt mal seine Köttel reinlegen oder etwas von dem Sand, auf den er uriniert hat.

• Eins stubenrein - eins nicht?! Beitrag #5
Ich teste es mal, das Klo wäre dann aber relativ freistehend. Macht ihm das was? Und wie verfahre ich mit Regen, Klo raus oder Klo nass werden lassen? Und danke für deine lieben Antworten :)

• Eins stubenrein - eins nicht?! Beitrag #6
  • Eins stubenrein - eins nicht?! Beitrag #7
Okay, gute Idee!

Thema:

Eins stubenrein - eins nicht?!

Eins stubenrein - eins nicht?! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kitten trotz Stubenreinheit macht in die Wohnung: Hallo liebe Tierfreunde😃 Habe ein dringendes Anliegen und habe mich extra dafür hier angemeldet. Wir haben einem Kater zu Hause der 10 Wochen alt...
Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Oben