Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll?

Diskutiere Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Und noch mal ich :) *wink* Eigentlich finde ich unseren großen Kater noch nicht so alt... Und als Senior würde ich ihn auch nicht betitteln...
  • Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Und noch mal ich :) *wink*

Eigentlich finde ich unseren großen Kater noch nicht so alt... Und als Senior würde ich ihn auch nicht betitteln...
ABER ich hab jetzt schon ganz oft im Internet gelesen das man ab 8 Jahren ein Seniorfutter geben soll weil es nierenschonender sein soll und leichter verdaulich...
Ich habe bisher nicht das Gefühl das unser Großer Probleme mit dem Futter bzw mit der Verdauung hat...
Ist das evtl nur geldmacherei? Genauso wie das Kittenfutter das auch kein Mensch bzw katze brauch?
Er ist jetzt 9 Jahre alt.

lg :)

• Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll? Beitrag #2
Also meine Seniorinnen haben zeitweise mal Seniorenfutter bekommen und entweder Donot wurde zu der Zeit viel gefüttert oder sie ist tatsächlich wegen dem Futter auseinander gegangen. Sie war auf jedenfall dicker :roll:
Ich kenne auch spontan keine gute Marke, die Seniorenfutter anbietet (meine Mutter hat als Donot 8 wurde mal irgendwas aus dem Lidl oder so angeschleppt...)

Also bis auf eine kurze Zeit haben unsere Damen kein spezielles Futter bekommen und Donots Nierenwerte waren beim letzten Mal top in Ordnung.

Meine sind geschätzt 13/14 Jahre alt (Tierheimkatze & Streunerin, deshalb nur geschätztes Alter)

• Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll? Beitrag #3
Ich kenne auch spontan keine gute Marke, die Seniorenfutter anbietet (meine Mutter hat als Donot 8 wurde mal irgendwas aus dem Lidl oder so angeschleppt...)
Geht mir genauso, mir würde da spontan nichts einfallen. Persönlich halte ich das aber auch für ebenso überflüssig wie Kittenfutter. Da wir ja nun mittlerweile fast seit drei Jahren barfen, bin ich aber ehrlich gesagt nicht mehr so im Thema, was Nassfutter aus der Dose angeht. Hier bekommen aber alle das gleiche beim Barf: Tequila mit ihren nun 15 Jahren ebenso wie Bernadette, die gerade zwei geworden ist. Und alle sind topfit.
Gestern habe ich mit einem guten Freund unterhalten, dessen älteste Katzen (12,5 und 14 Jahre) beide kürzlich beim Tierarzt waren wegen diverser altersbedingter Zipperlein und bei der älteren wurde nun eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt, ansonsten waren aber beide Blutbilder wie aus dem Lehrbuch. Auch diese beiden Katzen werden seit gut drei Jahren voll gebarft ;).
Dass nicht jeder barfen kann und/oder will, ist mir klar, aber die beste Alternative ist schlicht hochwertiges Nassfutter und da habe ich auch beim groben Überfliegen im Internet kein Seniorenfutter entdecken können.

• Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll? Beitrag #4
Off-Topic
Real Nature und Select Gold vom Fressnapf haben glaube ich Seniorenfutter im Angebot. Mehr Marken fallen mir dazu spontan aber auch nicht ein.

• Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll? Beitrag #5
Von Animonda, Christopherus und Grau gibts auch Futter für Senioren.

Thema:

Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll?

Senjorenfutter Völliger Quatsch oder doch Sinnvoll? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben