Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #1
Hexe76

Hexe76

Punkte Reaktionen
3
Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss nicht, was ich füttern soll, da ich mir nicht sicher bin was es ist. Für mich sieht es nach einer Blaumeise aus :?:

Ich versuche bereits sämtliche Organisationen hier in Irland abzuklappern um irgend jemanden zu finden, der den Kleinen aufzieht, da ich nicht möchte, dass er an Menschen gewöhnt wird, aber da das hier alles etwas mühsamer ist, muss ich den Kleinen erstmal am Leben halten.

25738511ob.jpg

• Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #2
Hallo hexe,

erstmal Fliegen klatschen und füttern.
Das passt immer als Erst- und Notversorgung.

Außerdem warm halten.

Ich schicke Dir eine PN.

LG
Sowi

• Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #3
Danke Sowi :D

Mini-Teil wurde von mir nach Cork gebracht in eine Tierklinik. Eine der Angestellten zieht regelmässig Jungvögel auf und hat mich samt meinem Schützling erwartet. Ich denke, er ist nun in guten Händen.

• Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #4
Zieht die Angestellte die dort auch mit Insekten auf?
Die Meise braucht nämlich nix anderes als frischtote Insekten.
Ich weiß nicht, auf welchem Stand die da bei euch bezüglich der Wildvogelpflege sind.

• Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung Beitrag #5
Na ich vermute mal, wenn die Person das regelmäßig macht, wird derjenige schon wissen, was er tut.

Thema:

Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung - Ähnliche Themen

Spatzen Nistling gefunden.: Hallo ihr Lieben, ich bin absolute Insektenliebhaberin aber mir Wildvögeln kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe einen kleine Spatz...
Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Oben