stürendes knabbern trotz auslauf

Diskutiere stürendes knabbern trotz auslauf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Genau wohne bei meinen Eltern und sie Mama findet es nicht so toll das ich es immer größer mche und Papa würde am liebsten die in so nen 80x80...
  • stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #21
Genau wohne bei meinen Eltern und sie Mama findet es nicht so toll das ich es immer größer mche und Papa würde am liebsten die in so nen 80x80 Käfig stecken 🙄

Also an sich top die Zeichnung nur leider muss der Schrank und die komoden dort stehen bleiben da sie an der Wand befestigt sind und Schimmel dahinter ist

Ich überlege mal wie man das noch machen kann wegen offen Haltung, da er sonst die schränke anknabnert ist das sehr riskant

• stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #22
Huch o_o

Meine Liebe, nimm´s mir nicht übel, aber dann ist die Gestaltung des Geheges eine nachrangige Sorge.
Wenn du da Schimmel hast muss das vernünftig entfernt werden.

Das ist saugefährlich- sowohl für dich als auch für die Kaninchen.

Einfach einen Schrank drüber zu schrauben macht es wirklich nicht besser- da sieht man dann ja nicht mal mehr wie weit das schon ausgebreitet ist usw.:/

Das geht wirklich nicht.
Das würde ich mal meinen Eltern unter die Nase halten...

Im Ernst- du schläfst da.
Schrank weg von der Wand und dann erstmal den Schimmel entfernen und du und die Kaninchen am Besten auch erstmal nicht mehr in dem Raum schlafen/sich dauerhaft aufhalten.

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

• stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #23
Der Schimmel wurde Schonmal behandelt aber er ist nicht weg bezahlt die Vermietung nicht.. Also relativ weg ist er aber dq soll was davor stehen

Bin 18

• stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #24
Oh man...

Das geht aber wirklich nicht.
Gerade ein eng an der Wand stehender Schrank ist absolut fatal, wenn die Wand eh schon feucht ist, da wird sich einiges an lustigen Kulturen hinter entwickeln.

"Generell raten Experten davon ab, Möbel direkt an die Wände zu stellen, stattdessen sollte immer ein Abstand von fünf bis zehn Zentimetern eingehalten werden. Das Gleiche gilt für Vorhänge und Gardinen. Nur so kann die Luft ausreichend zirkulieren. "
Quelle:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wohnen/article106772775/Schraenke-an-der-Aussenwand-koennen-Schimmel-foerdern.html

Wenn ihr nicht grobe Fehler beim Lüften o.ä. macht und der Vermieter sich weigert diesen Schaden ausreichend zu beheben würde ich da echt mal drüber nachdenken, ob man da nicht mal die Miete anteilig kürzt...

Es ist deine Gesundheit, die da gefährdet wird und kein reiner Schönheitsfehler, der hinter nem Schrank versteckt werden kann...

• stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #25
Die Möbel stehen von den Wänden ab.

• stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #26
Guten morgen,

Also abends hatt endlich das knabbern aufgehört und in den Auslauf geht er auch aber gegen 4 Uhr fängt er wieder an zu knabbern und nimmt kein Ende.

• stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #27
Das wird er auch weiter machen, er ist nicht ausgelastet, er hat zuwenig Platz, er ist jung und er ist nunmal nacht- bzw. dämmerungsaktiv.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.. Schimmel ist krebserzeugend, sowohl für Dich als auch für die Kaninchen. Das muss der Vermieter beseitigen, ansonsten können Deine Eltern die Miete mindern.

Ich persönlich würde unter diesen Umständen überlegen die beiden in gute Hände zu vermitteln und wenn Du später eine eigene Wohnung hast mir wieder Kaninchen in einem ausreichenden Gehege anzuschaffen.

Im übrigen, zumindest in einem anderen Forum bist Du weder angegriffen noch sonst irgendwas geworden… man hat Dir nur genau das gleiche wie hier gesagt…

• stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #28
Hallo!

Du schreibst in deinem ersten Beitrag sie bekommen auch Gras, was genau bekommen sie denn an Grünfutter? Und was sind das für Äste die du im Gehege liegen hast?

Kaninchen sind sehr intelligente Tiere, die Beschäftigung brauchen. Vor allem wenn sie in Innenhaltung leben reicht Platz alleine nicht aus. Versteckmöglichkeiten und eine Buddelkiste sind eine gute Idee, aber auf Dauer nicht ausreichend. Besonders wenn man so ein agiles Kaninchen hat. Habt ihr einen Garten?

• stürendes knabbern trotz auslauf Beitrag #29
Hallo,

ich will auch mal meinen Senf dazu geben, hatte ich die Tage schon überlegt, aber die anderen haben das geschrieben, was ich gedacht habe.

Ich habe für meine beiden, 4 Jahre alt, haben ca. 7 qm und Tommy, der Kastrat, nimmt quasi täglich das Gehege auseinander. Das heißt: Schüsseln werden aus ihrem Platz geholt (hab so eine Futterbar, wie man sie für Hunde kennt, so die Näpfe komplett "verschwinden"), das Tablett fürs Frischfutter wird hin & her geschoben, die Hängematte (die seit 2 Wochen drin ist...) ist schon mitgenommen,... Und ich biete mehrmals wöchentlich Intelligenzspielzeug an (da muss ich mir mal was schwereres besorgen, die einfachen sind zu leicht ^^) und Tommy darf im Flur, ca. 7 qm, rennen (Emma mag das nicht) wenn jemand da ist (wenn keiner da ist, frisst er eine Ecke an...).
Er könnte als sicher noch mehr Platz gebrauchen und hätte immer noch genug Energie.

Schau mal nach Intelligenzspielzeug. Aber das löst nicht das Problem mit dem wenigen Platz und schon gar nicht den Schimmel, den finde ich am bedenklichsten...

Thema:

stürendes knabbern trotz auslauf

stürendes knabbern trotz auslauf - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!: Hallo ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!! Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern...
Oben