- Fiona kam dazu. Beitrag #1
M
Mondfrost
- Punkte Reaktionen
- 0
Gestern haben wir uns zu unserem ersten Kater Emil [4 Jahre alt] eine zweite Katze aus dem Tierheim dazugeholt, da wir das Gefühl hatten Emil wäre einsam. Fiona[ 4Jahre alt] sitzt nun seid gestern abend unter dem Bett und wenn sie Emil begegnet fängt sie an zu knurren wie nichts gutes. Also es ist in der Tat nur so, dass Fiona Emil anknurrt - andersrum jedoch nicht. Ich habe selten einen so diplomatischen Kater gesehen. Er folgt ihr überall hin, beobachtet sie auf Schritt und tritt und versucht sogar sie zu beschnuppern - letzteres ist jedoch nicht so einfach.
Fiona kommt nur selten unter dem Bett hervor.
Jetzt meine Frage :
Was können wir machen.
ich habe zwar schon im Vorfeld versucht mich bestmöglich zu informieren, doch ich wollte nocheinmal genaue Tipps - da jeder Neuzugang ja nun individuell ist mit seinen Problemen und Eigenschaften.
Für antworten wäre ich sehr dankbar - ich muss nämlich gestehen, dass ich bisher immer nur zwei Katzen aus einem Wurf hatte - dies ist nun ja etwas ganz anderes.
Mich würde eben nur interessieren, wie wir Emil und Fiona das Ganze so angenehm wie möglich gestalten können.
Liebe Grüße
Ina
Edit :
Zu erwähnen ist wohl auch, das beide kastriert sind.
Ich habe irgendwie das Gefühl Emil hat schon respekt vor Fiona, da er - wenn sie faucht - stehen bleibt, jedoch nichts tut.
Sie hat auch heute morgen so getan als wolle sie ihn hauen...mein armer kleiner XD
Fiona kommt nur selten unter dem Bett hervor.
Jetzt meine Frage :
Was können wir machen.
ich habe zwar schon im Vorfeld versucht mich bestmöglich zu informieren, doch ich wollte nocheinmal genaue Tipps - da jeder Neuzugang ja nun individuell ist mit seinen Problemen und Eigenschaften.
Für antworten wäre ich sehr dankbar - ich muss nämlich gestehen, dass ich bisher immer nur zwei Katzen aus einem Wurf hatte - dies ist nun ja etwas ganz anderes.
Mich würde eben nur interessieren, wie wir Emil und Fiona das Ganze so angenehm wie möglich gestalten können.
Liebe Grüße
Ina
Edit :
Zu erwähnen ist wohl auch, das beide kastriert sind.
Ich habe irgendwie das Gefühl Emil hat schon respekt vor Fiona, da er - wenn sie faucht - stehen bleibt, jedoch nichts tut.
Sie hat auch heute morgen so getan als wolle sie ihn hauen...mein armer kleiner XD