Fiona kam dazu.

Diskutiere Fiona kam dazu. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gestern haben wir uns zu unserem ersten Kater Emil [4 Jahre alt] eine zweite Katze aus dem Tierheim dazugeholt, da wir das Gefühl hatten Emil wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fiona kam dazu. Beitrag #1
M

Mondfrost

Punkte Reaktionen
0
Gestern haben wir uns zu unserem ersten Kater Emil [4 Jahre alt] eine zweite Katze aus dem Tierheim dazugeholt, da wir das Gefühl hatten Emil wäre einsam. Fiona[ 4Jahre alt] sitzt nun seid gestern abend unter dem Bett und wenn sie Emil begegnet fängt sie an zu knurren wie nichts gutes. Also es ist in der Tat nur so, dass Fiona Emil anknurrt - andersrum jedoch nicht. Ich habe selten einen so diplomatischen Kater gesehen. Er folgt ihr überall hin, beobachtet sie auf Schritt und tritt und versucht sogar sie zu beschnuppern - letzteres ist jedoch nicht so einfach.
Fiona kommt nur selten unter dem Bett hervor.
Jetzt meine Frage :
Was können wir machen.
ich habe zwar schon im Vorfeld versucht mich bestmöglich zu informieren, doch ich wollte nocheinmal genaue Tipps - da jeder Neuzugang ja nun individuell ist mit seinen Problemen und Eigenschaften.
Für antworten wäre ich sehr dankbar - ich muss nämlich gestehen, dass ich bisher immer nur zwei Katzen aus einem Wurf hatte - dies ist nun ja etwas ganz anderes.
Mich würde eben nur interessieren, wie wir Emil und Fiona das Ganze so angenehm wie möglich gestalten können.
Liebe Grüße
Ina

Edit :
Zu erwähnen ist wohl auch, das beide kastriert sind.
Ich habe irgendwie das Gefühl Emil hat schon respekt vor Fiona, da er - wenn sie faucht - stehen bleibt, jedoch nichts tut.
Sie hat auch heute morgen so getan als wolle sie ihn hauen...mein armer kleiner XD

• Fiona kam dazu. Beitrag #2
Das is schwierig. Aber sie ist jetz ja praktisch erst den ersten Tag da. Ich würde ihr noch etwas Zeit lassen, es ist ja jetz alles neu für sie...

• Fiona kam dazu. Beitrag #3
Mh nun ist es ja nicht so das das schon ewigkeiten so geht,... ich denke es ist ganz natürlich das da nun ein bisschen unruhe is =P

Was würdest du denn machen wenn man dir einfach eine wildfremde Person zu dir in die Wohnung,..in "dein Revier" setzt =P

Was mir dazu einfällt wäre ein [SIZE=-1]Feliwaystecker
Den könntest du besorgen,..der gibt wohl irgendwie Düfte ab und wirkt auf die Katze beruhigend,....

Soll bei vielen schon geholfen haben :)
[/SIZE]

• Fiona kam dazu. Beitrag #4
Hallo,

und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Habe die Geschichte von Fiona gerade im Katzenforum gelesen:p.
Ich würde Dir auch raten, erstmal abzuwarten und den beiden in Ruhe die Chance zu geben, sich kennen zu lernen. Bei uns war es damals so, das zu unserem Kater die Katze und der Kater meiner Mutter kamen. Ich kann Dir nur sagen, sei froh, das es bis jetzt so ruhig abgeht. Bei uns sind am Anfang die Fetzen geflogen. Wirklich, teilweise flog hier das Fell Büschelweise. Achte nur darauf, das Fiona die Möglichkeit hat an Futter und Wasser zu kommen. Meistens kommen sie in der Nacht, wenn alles ruhig ist auch raus und erkunden die Umgebung. Gib den beiden Zeit. Und solange kein Blut fliest, sind auch kleine Reibereien am Anfang völlig in Ordnung.
Ich drücke die Daumen, das die beiden sich vertragen.

LG Simone

• Fiona kam dazu. Beitrag #5
Hallo,

bei einer Katzenvergesellschaftung ist immer Geduld gefragt. Fiona muss sich ja erst einmal an dich, die Umgebung und den Kater gewöhnen. Ihre Reaktion ist völlig normal.
Schön, dass dein Kater sich so "sozial" verhält.
Wahrscheinlich wird es langsam von Tag zu Tag besser gehen mit den beiden. Halte uns auf dem laufenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fiona kam dazu.

Fiona kam dazu. - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Was kann ich machen: Hallo ihr lieben. Bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe 2 Katzen eine Sie 8 Jahre unproblematisch und verschmust und einen Kater 7,5...
Oben