Wird er schon geschlechtsreif?
Diskutiere Wird er schon geschlechtsreif? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Argos ist jetzt 16 Wochen alt.
In in letzter Zeit kommt öfter mal ein Stück seines Gliedes zum Vorschein, ohne dass was passiert. Im Garten...
-
-
Wird er schon geschlechtsreif? Beitrag #1
Argos ist jetzt 16 Wochen alt.
In in letzter Zeit kommt öfter mal ein Stück seines Gliedes zum Vorschein, ohne dass was passiert. Im Garten, wenn er auf dem Sofa liegt und "fernsieht", in der Küche, während er mir beim kochen im Weg liegt. Manchmal macht er danach die "typischen" Bewegungen, aber meist im liegen und fiept vorher kurz mal. Geräusch liegt irgendwo zwischen Gähnen und schmerzen

Ich hab schon gelesen, dass das passiert, wenn der Hund extrem entspannt oder aber aufgeregt ist. Keines von beiden würde ich in den fraglichen Situationen bescheinigen :lol:
Sind das schon Anzeichen der beginnenden "Pubertät" oder sollte ich damit mal zum Arzt?
Wir hatten noch nie einen Rüden und kennen so ein Verhalten nicht :eusa_think:
-
-
-
Wird er schon geschlechtsreif? Beitrag #2
Huhu
soweit ich weiß, ist er mit der Geschlechtsreife noch ein Bisschen früh dran, aber es kann ja durchaus sein, dass er schon so etwas wie Erektionen bekommt, wenn er aufgeregt ist. Dieses Quietsch-Gähnen kenne ich auch von aufgeregten Hunden. Z.B. wenn es los zum Gassi geht, sich noch mal ordentlich gestreckt und gegähnt mit Tönchen.
Ich hatte noch nie einen Welpen, kann jetzt also nur von meinem erwachsenen, kastrierten Rüden sprechen: Der bekommt durchaus auch mal eine Erektion, einfach nur davon, dass etwas aufregend ist, ohne dabei sexuell erregt zu sein.
-
-
Wird er schon geschlechtsreif? Beitrag #3
Huhu,
unser Sammy (geboren am 08.01.16) hat auch ab und zu mal ein steifes Glied. Nur kurz und auch in unterschiedlichen Situationen. Ich würde mir da keine Gedanken machen...
LG Husky
-
-
Wird er schon geschlechtsreif? Beitrag #4
Mein Hund bekommt nach dem Schlafen und wenn irgendwas interessant riecht schonmal einen sichtbaren "Knochen".:mrgreen: Dabei ist er ansonsten von Anfang an bis heute sexuell absolut inaktiv. Er rammeln weder Kissen noch läufig Hündinnen bzw versucht es nicht mal. Aber ab und an guckt dat Ding dann mal raus.
Die Töne macht mein Rüden fast bei jedem Gähnen. Er gähnt immer sehr herzhaft und meine schüchterne Hündin hat sich das nach ein paar Monaten abgeguckt.
-
-
Wird er schon geschlechtsreif? Beitrag #5
Ziemlich normal
Hunde schachten bei Entspannung/Aufregung o.ä. durchaus mal aus, da sollte man sich keinen Kopf machen.
Wenn er in eher stressigen Situationen anfängt zu rammeln (meinst du das mit "typischen Bewegungen"?) ist das auch noch normal- stressig übrigens aus seiner Perspektive, nicht aus eurer
Recht häufig kurz vor dem ritualisierten Schlafengehen o.ä.
-
-
Wird er schon geschlechtsreif? Beitrag #6
Mich hat bloß gewundert, dass das mit knapp 4 Wochen schon losgeht ��
-
-
Wird er schon geschlechtsreif? Beitrag #7
Ich nehme an, dass du 4 Monate meinst? Auch kleine Menschenkinder haben durchaus schon recht früh mal Erektionen

Da wird dann einmal alles gut durchblutet und die Welt i nimmst wieder tutti
Off-Topic
Wichtige Fakten, die niemand braucht: Männer haben nachts bis zu 6 reine "Durchblutungs-"Erektionen
Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk
Thema: