Marder auf dem Dach

Diskutiere Marder auf dem Dach im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Danke für die vielen Anrworten. Bin mir immer noch nicht sicher ob er nur übers Dach rennt oder drin ist, gerade vorhin habe ich etwas trippeln...
  • Marder auf dem Dach Beitrag #21
Danke für die vielen Anrworten.
Bin mir immer noch nicht sicher ob er nur übers Dach rennt oder drin ist,
gerade vorhin habe ich etwas trippeln hören (6.10 Uhr), war leider nur sehr kurz...kann das sein um diese Zeit? Ist ja schon hell draußen.
Gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gerade wieder was...habe dann raus geschaut und zwei Elstern hektisch wegfliegen gesehen. Kann es sein, dass die auch auf dem Dach rennen??

• Marder auf dem Dach Beitrag #22
Elstern trapsen ja eigentlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du diese hören kannst.
Außer Du hast vielleicht ganz dünne Decken.
Wenn es noch ruhig ist, kann es schon der Marder gewesen sein, der da durchs Gebälk geflitzt ist.

Wenn Dich das Getrappel richtig nervt, dann besorg Dir eine Lebendfalle beim städtischen Tierheim, der Wildauffangstation oder ordere selbst im Netz (gibt's z.B. ).
Ich hatte ja weiter oben schon mal darauf hingewiesen.

Hast Du denn dein Dach nun mardersicher gemacht oder ist da alles beim Alten?
Marder kommen ja nicht einfach so, weil sie nix anderes auf dem Plan haben ;)

• Marder auf dem Dach Beitrag #23
Das Problem ist, die Zwischendecke (70cm) unter dem Dach ist nicht zugänglich, heißt ich kann nicht kurz reinschauen ob er überhaupt reinkommt.
:(
Also nichts mit Falle reinstellen.

Werde aber wohl mal ein Loch bohren und mit einer Minikamera reinschauen.
Auf dem Dach sehe ich keine Eingänge, was aber nicht unbedingt was heißen mag. ;)

Komischerweise hört man abends und nachts bisher kein Getrappel, nur ab und an übers Dach rennen.

Gruß

• Marder auf dem Dach Beitrag #24
Das mit der Zwischendecke war mir nicht klar und das erklärt auch warum Du es so gut hörst.... Leider wird's damit jetzt echt kniffelig.

Irgendwie muss der Marder ja reingekommen sein, deswegen denke ich, dass es irgendwo ein Loch geben muss.
Wenn Du das findest, dann kann man da vielleicht mal reinschauen und es tagsüber verriegeln und verrammeln, Wasser es sich da eben nicht mehr gemütlich machen kann,

• Marder auf dem Dach Beitrag #25
Komischerweise hört man abends und nachts bisher kein Getrappel, nur ab und an übers Dach rennen.

Vermutlich hörst du den Marder nur beim Kommen und Gehen, nachts wird er nicht in deinem Dach sitzen, sondern draußen unterwegs auf Nahrungssuche sein.
Vielleicht findest du ja mit einer Minikamera heraus, ob der Marder überhaupt im Dach ist oder doch nur drüber läuft. Vielleicht ist auch etwas kleineres im Zwischenboden was gelegentlich trippelt.

Thema:

Marder auf dem Dach

Marder auf dem Dach - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Nachtaktive Gäste am Dachboden: Liebes Forum Auch wenn ihr diese Frage anscheinend sehr häufig gestellt bekommt (wenn man sich die letzten Seiten der Threads so anschaut), würde...

Neueste Beiträge

Oben