Kater pinkelt immer aufs Bett

Diskutiere Kater pinkelt immer aufs Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Woran kann es liegen, wenn ein Kater neuerdings stĂ€ndig aufs Bett pinkelt?😡 Er war immer stubenrein. Dann war er mal krank (keime im Dickdarm)...
  • Kater pinkelt immer aufs Bett Beitrag #1
Aylinx3

Aylinx3

BeitrÀge
437
Punkte Reaktionen
0
Woran kann es liegen, wenn ein Kater neuerdings stĂ€ndig aufs Bett pinkelt?😡
Er war immer stubenrein. Dann war er mal krank (keime im Dickdarm) und hatte lange Zeit Durchfall und hat auch ĂŒberall hingemacht. Deswegen haben wir ihn fĂ€lschlicher Weise erstmal aus dem Schlafzimmer verbannt da er auch stöbdig aufs Bett gekackt und auch gepieselt hat.
Jetzt ist er wieder gesund und darf auch EIGENTLICH wieder ins Schlafzimmer allerdings pinkelt er TÄGLICH drauf! Wir können uns nicht stĂ€ndig eine neue Matraze kaufen. Er macht auch immer auf die gleiche Stelle.
Katzenklo ist immer sauber und auch immernoch das gleiche Streu wie frĂŒher. Er it kastriert.

• Kater pinkelt immer aufs Bett Beitrag #2
Er kann es riechen und das animiert. Womit macht ihr das sauber?
Matratzenschoner wÀre erste Massnahme.
Dann mehr Klo's aufstellen.
Hat sich irgendwas geÀndert bei euch daheim?

• Kater pinkelt immer aufs Bett Beitrag #3
Wart ihr denn nochmal beim TA deswegen? Evtl hat er auch eine BlasenentzĂŒndung entwickelt

• Kater pinkelt immer aufs Bett Beitrag #4
Bitte fĂŒll doch erstmal unseren Fragebogen aus, damit wir alle notwendigen Infos komprimiert haben:

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen tÀglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze FreigÀnger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche VerÀnderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt KlĂŒmpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

Die von Hexe erwĂ€hnten Matratzenschoner findest Du als "Inkontinenzunterlage" bei Amazon fĂŒr gut erschwingliches Geld... hatte ich selber jahrelang auf meinem Bett, da Lilly sich das auch mal ausgesucht hatte. Bei ihr lag es daran, daß ich zum Sommerende erst das Balkonklo abgebaut hatte - dann hab ich festgestellt daß sie auf ein am Balkon liegendes Kissen stattdessen gemacht hat, also hab ich das auch entsorgt - und damit waren alle Balkonpinkelmöglichkeiten weg. Das war Madame offensichtlich nicht recht, und so durfte mein Bett / Kopfkissen dran glauben... seit ich jetzt dauerhaft ein Katzenklo am Balkon hab ist da Ruhe! Also wie Du daran merkst: die Ursachenforschung ist manchmal wirklich nicht so einfach. Deswegen bitte erstmal den Fragebogen ausfĂŒllen...

Thema:

Kater pinkelt immer aufs Bett

Kater pinkelt immer aufs Bett - Ähnliche Themen

Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar RatschlÀge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Kater pinkelt ins Bett: Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das GefĂŒhl, er findet hier so langsam sein...
Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (BrĂŒder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Oben