Ferdl sabbert

Diskutiere Ferdl sabbert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich oute mich auch als stiller Mitleser... Du hast dem Ferdl noch eine tolle Zeit gegeben und mit und für ihn gekämpft. Er ist dir bestimmt sehr...
  • Ferdl sabbert Beitrag #241
Ich oute mich auch als stiller Mitleser... Du hast dem Ferdl noch eine tolle Zeit gegeben und mit und für ihn gekämpft. Er ist dir bestimmt sehr dankbar dafür!
Ich drück dich virtuell ganz lieb. Du hast das richtige getan!

• Ferdl sabbert

Anzeige

• Ferdl sabbert Beitrag #242
Audrey, wir haben ja schon geschrieben und du weißt, was ich dir alles zu sagen hatte. Du bist mir in den letzten zwei Jahren eine echt gute Freundin geworden und ich möchte hier noch gedanklich eine Kerze für Ferdl und dich anzünden. Ich denk an dich... :056:

• Ferdl sabbert Beitrag #243
Ich oute mich auch mal kurz als Mitleser. Du hast das einfach richtig toll gemacht und Ferdl nochmal eine gute Zeit geschenkt. Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und drücke dich!
Ferdl, komm gut hinter der Regenbogenbrücke an!

• Ferdl sabbert Beitrag #244
Ach Leute, ihr seid so unglaublich toll, so unglaublich viele tolle Leute auf einem Haufen, da kommen mir echt (wieder) die Tränen!

Ich habe ihm gegenüber absolut keine Schuldgefühle, ich weiß ganz ganz sicher, daß ich alles richtig gemacht hab. Schlecht fühl ich mich nur Lilly gegenüber, die hier so einsam rumschleicht, die sich offensichtlich sehr sehr einsam fühlt und ihn vermisst.

Darf ich euch vom Tagesablauf erzählen? Ist ja hier sowas wie mein Ferdl-Tagebuch...

Also um 9 kam verabredet meine Weltbeste Katzensitterin. Gemeinsam haben wir dann Ferdl verpackt, was sich trotz aller ersichtlichen Schwäche selbst zu zweit noch als ungemein schwierig gestaltete - wie schonmal gesagt: wo auch immer er die Kraft dafür noch hergenommen hat... Bei meiner TÄ sind wir dann lange gesessen - und hatten viel zu lachen (!), weil da 2 Männer (!) mit ganz ganz jungen Katzen waren. Die eine wurde vom Bauernhof gerettet - Mutter gestorben, die anderen sind verhungert, dem Bauern war's wurscht, also kam der kleine Wurm, ich vermute irgendwas zwischen 6-8 Wochen, zu dieser Familie. Einfach zum Knutschen!! Die andere war schon älter (12 Wochen?), aber während der langen Wartezeit wurden die beiden miteinander bekannt gemacht, das war einfach unfassbar niedlich zu beobachten. Ich hoff daß die Herren dadurch erkannt haben, daß ein Partner nett wäre, was sagen konnte ich in meiner Situation freilich nix.

Irgendwann waren dann nur noch wir und der mit der ganz kleinen Katze im Wartezimmer - er fragte uns dann ob es bei uns wohl lang dauert... ich nur "keine Ahnung, er wird eingeschläfert, ich weiß nicht wie lang sowas dauert". Der arme Typ war total geschockt, als wir dann dran waren hat er mich so unglaublich traurig angeschaut, daß ich nur bei dem Gedanken an seinen Blick wieder losheulen könnte.

Dann waren wir also drin... Die TÄ hat mich nicht sofort wieder erkannt, sei ihr verziehen, damals war ich hellblond, jetzt bin ich dunkelbraun... ich meinte dann nur "es ist so weit, Sie wissen schon, Zungentumor". Da hat es sie voll gerissen "ach ja klar, SIE sind das". Hätte ich vorher was gesagt hätten wir nicht so lang warten müssen, meinte sie, aber nun gut, wir hatten so immerhin eine sehr nette Zeit! Sie war total baff daß er überhaupt noch lebt, ein Blick auf ihn - alles klar. Wir wurden dann ins Nebenzimmer geschickt, da konnten wir in Ruhe neben ihm sitzen, ihn streicheln, uns austauschen. Und in aller Ruhe und unbeobachtet ganz viel weinen. Erst gab es eine leichte Beruhigungsspritze, dann eine lange Zeit später eine zweite, und dann, ein paar Minuten später meinte sie es ist so weit, wir gehen dann rüber... Das hat sie ganz ganz schön und stimmig und einfühlsam gemacht. Dann gab es noch 2 Spritzen - die er nicht mehr gemerkt hat - dann hat sie ihr Stethoskop genommen und meinte nur "ja, es ist vorbei".

Bin dann mit ihm und meiner Weltbesten Katzensitterin heimgefahren, Lilly durfte sich noch verabschieden.

Und dann... bin ich in die Arbeit gefahren. Und meine Weltbeste Katzensitterin hat ihn ins Krematorium gebracht. Ist die nicht der Wahnsinn?? Ich weiß gar nicht wie ich den Tag ohne sie überstanden hätte!!

D.h., bevor ich in die Arbeit gefahren bin hab ich erstmal all seine Medikamente, Zusätze etc. in den Müll getan. Genau wie seine vollgebluteten Handtücher, Matten, Tücher.

Und jetzt... ja... bis gestern war Katzen füttern eine Sache von mind. 15 Minuten - Pürierstab, Zusätze, Mixschüssel und Pürierstab reinigen... dabei Ferdl ca. 15 Mal von der Anrichte setzen... jetzt sind es 3 Minuten. Aufmachen, Suppis zugeben, Katze vorsetzen. Lilly frißt ordentlich und viel - die hat sicher Nachholbedarf, weil sie das Futter, in das er reingeblutet hat, natürlich nimmer wollte. Sie ist natürlich grad wahnsinnig anhänglich.

Er fehlt, es ist so leise hier ohne ihn. Ich glaub Lilly empfindet es genau so. Beim Futter herrichten erstmal die 2. Futterschüssel zur Hand nehmen - und dann merken: die brauchst du grad nicht. Als Betthupferl haben sich beide immer eine 100g-Schale / Tüte Fertigfutter geteilt. Jetzt hab ich eine gesamte Schale Lilly gegeben - und wunder mich, daß noch was übrig ist. Aber klar, ist ja die doppelte Menge...

• Ferdl sabbert Beitrag #245
Audrey, verzeih mir aber bei der Vorstellung, wie du dem anderen trocken (logisch in der Situation) sagst dass du nicht weisst wie lange...
das hat mich zum lachen gebracht.
Genau so deine Beschreibung, wie der Ferdl agil wurde bei der barf Fütterung.

Und ich finde genau so sollte es sein.
Lachen über die komischen Fell popos und freuen über die tolle Zeit, die man zusammen hatte.

Deine katzentante ist der Hammer und die bekommt von mir virtuel einen Blumenstrauss! Schön das es sie gibt:clap:

Willst du seine Lilly jetzt weiter barfen?

Ich denke ganz viel an dich und wünsche dir tolle Erinnerungen und wenig Trauer.
Du kannst stolz auf dich sein! Bist nämlich eine tolle Katzenmama und ein guter Mensch, bei dem man nur wünschen kann, dass mehr Katzen an dich geraten:054:

• Ferdl sabbert Beitrag #246
Lachen ist immer gut -und wenn ich an Ferdl in seinem "Kragen" denk muß ich auch lachen!
Was das Barf angeht - Lilly mag das Fertig-Barf, also das kriegt sie erstmal weiter. Ist zwar teuer, aber soweit kein Problem. Wenn ich dann mal zur Ruhe gekommen bin werd ich mich mit echtem Barfen auseinandersetzen, aber das braucht noch Zeit...

• Ferdl sabbert Beitrag #247
Liebe Audrey,
ich drück dich ganz doll, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen,und auch hier noch nicht lange,habe ich gestern sehr oft an euch zwei denken müssen.Es tut mir wirklich sehr leid.Gute Reise Ferdl...........

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gerade deinen Tagesablauf gelesen, jetzt bin ich am weinen:_(((

• Ferdl sabbert Beitrag #248
Hab es gestern auf der Arbeit gelesen und dann zu Hause doch vergessen zu schreiben...

Tut mir leid, Audrey! Du hast ihm noch eine schöne Zeit gemacht und, vorallem, den richtigen Zeitpunkt sicher nicht verpasst.

• Ferdl sabbert Beitrag #249
Fühle dich mal ganz lieb gedrückt, wenn du magst :056:...

Gerade erst gelesen und die ganze Zeit stumm mitgehofft.
Hoffe du bist gut uber die RBB gekommen Ferdl, tapferer kleiner Kämpfer, grüße unsere Lieben von uns.

Viel Kraft für die schwere Zeit..

• Ferdl sabbert Beitrag #250
Ach Audrey, ich habe es jetzt erst gelesen, dass dein Ferdl nun zu seiner letzten Reise angetreten ist.
Mein aufrichtiges Beileid an Dich:( Ferdl hat so lange gekämpft und hat nun sicher auch selbst gemerkt, dass es nun so weit ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und jemanden, der dich immer drückt, wenn du es brauchst :056:

Natürlich schließe ich mich dann noch zusätzlich dem bereits bestehenden Trost-Knuddel-Haufen an

Jede Träne, die Du weinst
ist eine kleine Masche.
Die Maschen die Du so vereinst,
sind einer Decke Laschen.
Lass all den Tränen unentwegt,
immer freien Lauf.
Weine wie´s Dein Herz bewegt
und halte es nicht auf.
Nur so entsteht dann mit der Zeit,
eine Decke voll Liebe und Wärme.
Sie umhüllt dann wie ein Kleid,
Dein Sternchen in der Ferne.

(Verfasser unbekannt)

• Ferdl sabbert Beitrag #251
Das tut mir sehr, sehr leid, Audrey! Aber ich schließe mich mal an: Du hast den richtigen Zeitpunkt erkannt, um ihn gehen zu lassen.

Komm gut rüber, Ferdl..

• Ferdl sabbert Beitrag #252
es tut mir so leid! Ich habe immer still mitgelesen und immer Angst gehabt hier reinzugucken.

Ich bin diesen Weg schon einige male gegangen und weiß wie schlimm das ist.

Ferdel war auch für mich ein besonderer Kater.

Er ist jetzt da wo er keine Schmerzen mehr hat.

Fühle dich von mir gedrückt wenn du magst.

Traurige Grüße

• Ferdl sabbert Beitrag #253
Wie geht es euch? Wie geht es dir und was macht Lilly, sucht sie noch nach ihm?

• Ferdl sabbert Beitrag #254
:089::089: ich war das letzte mal vor ein paar tagen, wo es ihm recht gut ging, hier. Jetzt hab ich vorher die letzte Nachricht von simpat in der Emailbenachrichtigung gelesen und da ist mir fast das Herz stehen geblieben. Es tut mir so unglaublich Leid für dich und Lilly. Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll, ich muss rotz und wasser blären. Luna, ich und die Lilou vom Kratzbaum schicken dir ganz viel Kraft. Den Urlaub hast du dir jetzt richtig verdient... ..............:089:

• Ferdl sabbert Beitrag #255
Mir geht es eigentlich ganz gut. Es ist so erleichternd ihn nicht mehr leiden sehen zu müssen. Heimzukommen und nicht das Schlimmste zu befürchten, oder wieder alles voller Blut zu sehen. Natürlich fehlt er wahnsinnig - also sein altes "Er", nicht das "er" der letzten 2 Tage...

Lilly geht es glaub ich auch ganz gut. Sie sucht ihn nicht mehr - das hat sie etwa 2-3 Tage lang gemacht. Sie ist anhänglicher und gesprächiger als vorher.

Ansonsten läuft hier grad die Rundum-Erneuerung - er hat ja wirklich alles, was hier aus Stoff ist, versaut. Teilweise war's definitiv nimmer zu retten (Tagesdecke, Bettlaken etc.), teilweise schmeiß ich's auch einfach so weg, weil ich ja noch Blut erahnen könnte, und das würd mich immer wieder an diese Zeit erinnern. Also mit jedem vollgebluteten Teil, das aus meinen Augen verschwindet, geht's mir ein Stück weit besser.

• Ferdl sabbert Beitrag #256
Kann dich so gut verstehen, es ist natürlich kein Vergleich, ich hatte Nico ja "nur" 2 Monate und er wurde auch schon eine Woche nach seinem Befund (Fip) eingeschläfert, trotzdem kann ich es gut nach empfinden. Ihn leiden zu sehen und nichts mehr tun zu können, zu wissen dass er sterben muss, hat mir jeden Tag das Herz aufs neue gebrochen und ich kenne auch die Erleichterung, wenn man weiß, man hat alles getan, er muss jetzt nicht mehr leiden, wenn man nicht mehr Angst hat morgens beim Aufstehen oder beim heimkommen eine tote Katze vorzufinden................. man kann es nicht wirklich vergleichen nur erahnen, wie die letzten Wochen für dich waren, natürlich warst du trotzdem auch dankbar, für die Zeit die ihr noch hattet und jetzt als die Zeit gekommen war, war es nicht nur Tod, es war vor allem Erlösung.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und der kommende Urlaub wird dir sicher gut tun, es ist nicht egoistisch, der Urlaub war ja schon längst geplant, der Abstand wird dir gut tun und wie du selbst sagst, du hast die beste Catsitterin der Welt, da ist Lilly in guten Händen.

Thema:

Ferdl sabbert

Ferdl sabbert - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben