Ferdl sabbert

Diskutiere Ferdl sabbert im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Oh nein... :( beobachte Ihn... vielleicht ist es nun bald soweit... Ach mensch... dabei ist er so ein Kämpfer. Es tut mir sehr leid, Audrey. :(...
  • Ferdl sabbert Beitrag #201
Oh nein... :( beobachte Ihn... vielleicht ist es nun bald soweit... Ach mensch... dabei ist er so ein Kämpfer. Es tut mir sehr leid, Audrey. :( alles Mist..

• Ferdl sabbert Beitrag #202
Wo und wie beißt er sich denn beim Fressen was auf?
Ich hoffe er berappelt sich noch mal! :?

• Ferdl sabbert Beitrag #203
Er gefällt mir nicht :( Bewegt sich wie in Zeitlupe, schnurrt nicht, ich hab heute früh eine halbe Stunde lang Blut weggewischt :(

Hört sich leider gar nicht gut an, ich bin in Gedanken bei euch.

• Ferdl sabbert Beitrag #204
@ Janine: ich vermute er beißt sich den Tumor auf, aber ich weiß es natürlich nicht.

Morgen hab ich mir den Vormittag frei genommen und fahr, in Begleitung meiner weltbesten Katzensitterin, zur TÄ. Vielleicht kann sie ihm nochmal helfen. Wenn nicht dann.... dann soll es wohl so sein.

• Ferdl sabbert Beitrag #205
Ohje :(

Fühl dich gedrückt, auch ich bin in Gedanken bei euch.

• Ferdl sabbert Beitrag #206
Oh nein, wie geht es ihm denn heute über den Tag so? Es war ja nun auch wirklich sehr heiß.
Aber wenn er nicht mehr mag und die TÄ ihm auch nicht helfen kann, dann ist es natürlich der richtige Weg ihn gehen zu lassen.

Ich bin in Gedanken auf jeden Fall bei euch morgen :(

• Ferdl sabbert Beitrag #207
Oh er "mag" irgendwie schon noch. Er kämpft sich tapfer durch sein Fressen - und blutet, blutet, blutet. Als hätte ich hier ne Katze geschlachtet schaut's kurz nach dem Fressen aus. Es ist so so furchtbar, es wäre toll wenn die TÄ das stillen könnte. Wenn nicht - dann hoffe ich fast, daß sie ihn gehen läßt :uups: ICH kann einfach nimmer - 5x alle Wasserschalen zu wechseln, in der ganzen Wohnung Blut aufwischen - und ihn so anzuschauen wie es ihm so aus dem Maul blutet zerreißt mir komplett das Herz.

• Ferdl sabbert Beitrag #208
Ich drück euch morgen die Däumchen. Kannst du ihm vielleicht vorsichtig ins Mäulchen schauen? Malley hatte ja auch wie Hulle aus dem Mund geblutet, weil er sich meinte selber einen Zahn ziehen zu müssen. (Ganz wundervolle Idee mit Anämie :roll:).

Schäm dich bitte nicht für diesen Gedanken. Jeder der schonmal ein so krankes Tier hatte oder hat wird dich verstehen können. Bei Malley hab ich die letzten Stunden gebetet, dass er endlich einschläft und auch bei Clarence ist mir ein Stein vom Herzen gefallen wie die TÄ gefragt hat ob es aus meiner Sicht überhaupt noch Sinn macht weiterzukämpfen gegen etwas was man nicht bezwingen, nur verlängern kann. Klar ist es natürlich schön wenn sie ihm nochmal helfen kann und ihr noch Zeit miteinander habt. Ich glaube jeder hier gönnt Ferdl und dir noch ganz viel Zeit zusammen, aber wenn du nicht mehr kannst bringt es Ferdl auch nichts wenn du dich nur quälst. Ich wünsche euch für morgen wirklich alles erdenklich Gute. Denk nicht so viel drüber nach was die Richtige oder Falsche Entscheidung ist, die gibt es in so einem Fall gar nicht. Denk an dich, wie es dir mit der Entscheidung geht.

• Ferdl sabbert Beitrag #209
Keine Chance ihm ins Maul zu schauen, er läßt mich da nicht ran - und mit "Gewalt" mag ich auch nicht. Er läßt sich nichtmal das Blut wegmachen :( Wo auch immer er grad die Kraft dazu hernimmt...

Ich mag gar nimmer heimkommen und sehen, was mich hier erwartet. Ich wollte eigentlich ausgiebig Pokemon jagen gehen, damit ich das hier nicht mit anschauen muß. Aber dann wär wieder der furchtbare Moment des Heimkommens gewesen... Und ja, das Thema hatten wir ja schon - wenn die TÄ sagt sie kann die Blutung stoppen, aber dann ist's halt nicht jetzt, sondern in 1-3 Wochen - dann jetzt. Das wäre auch mit meinem ursprünglichen Gefühl stimmig: ich fahr am 24.9. mit meinem Papa auf Urlaub. Ein teurer, nicht stornierbarer Urlaub. Und wie ich von Ferdls Krankheit erfahren hab hab ich direkt aus dem Bauch raus gesagt "ich WEISS daß er uns die Entscheidung abnimmt, ob wir fahren können oder nicht".

• Ferdl sabbert Beitrag #210
Ich drück auch ganz dolle für morgen mit! *drück dich!*

• Ferdl sabbert Beitrag #211
Auch wenn bestimmt jetzt mit Steinen geworfen wird, ich würde es dann so machen wie du es sagtest, wenn die Tierärztin ihm nicht deutlich höhere Lebenschancen und auch -qualität einräumt. Leider ist es nicht mehr aufhaltbar und so kannst du nochmal ein bisschen Abstand gewinnen, Lilly ein wenig betüddeln und dann mit deinem Vater in einen hoffentlich wunderschönen Urlaub fahren und dort neue Kraft tanken und auch ein bisschen abschalten und vergessen (natürlich nicht den Ferdl vergessen, sondern die anstrengende Zeit ein wenig hinter dir lassen).

• Ferdl sabbert Beitrag #212
Wenn er Spaß am Leben hätte wär eine Stunde täglich Blut wegwischen natürlich nicht das Problem - aber vorhin lag er in Sichtweite am Boden. Ich hab ihn gerufen. Auf "Schatzi" hat er IMMER reagiert - früher kam er da angefetzt, die letzten Tage hat er zumindest interessiert geschaut, jetzt: keine Reaktion. Gar keine. Jetzt hat er sich nach oben verzogen (Maisonette-Wohnung), da war er, wenn ich da war, seit WOCHEN nimmer, bzw. nur, wenn der Putzroboter lief (der hört sich an wie ein Staubsauger). Aber nie, wenn hier Ruhe war und ich daheim war...

Und ja, so ähnlich war der Plan, erstmal Lilly verwöhnen, ans allein sein gewöhnen können. Dann Urlaub (sind "nur" 10 Tage, inkl. An- und Abreise), den müßte Lilly halt allein durchstehen. Und danach hat sie sich selber hoffentlich auch etwas gefangen, und ich kann mich in Ruhe auf die Suche nach neuen Gefährten machen (das mag sehr kalt klingen, aber ich hatte gut 2 Monate, mich mit der zukünftigen Situation zu befassen - davon ab daß ich mir schon seit Jahren Gedanken gemacht hab, was ich wohl mach, wenn einer von beiden nimmer ist....)

• Ferdl sabbert Beitrag #213
Quatsch das klingt nicht kalt, du willst ja keinen neuen Ferdl sondern einen neuen Mitbewohner. Gut ich muss mir bei 5 Katzen keine Gedanken drum machen wenn mal einer geht was dann ist, aber kenne diese Gedanken ja auch noch.

• Ferdl sabbert Beitrag #214
Danke Luna, Du tust mir grad echt gut!

Nachdem Lilly ja echt noch super fit ist steht für mich übrigens fest: es kommt nicht EIN neuer Mitbewohner. Es kommen 2. Im Alter wie die 2 damals waren, also so zwischen 1-2 Jahren. Damit kann sie umgehen. Und ja, auch da geht's wieder ein Stück weit um mich - wenn ich wieder eine gleichaltrige Katze nachhole (sie ist jetzt etwas über 12) bin ich bald dabei, dauernd Katzen nachzuholen, das pack ich nicht. Ich hab superviel Respekt vor Leuten, die so einer "alten" Katze ein neues zu Hause geben - auf Dauer kann ich das nicht, da bin ich einfach ehrlich.

• Ferdl sabbert Beitrag #215
Ich denke übrigens an diesem Punkt ist "Egoismus" auch erlaubt, wenn du das Gefühl hast du fühlst dich besser und die Last fällt von dir ab wenn es morgen vorbei ist, dann lass ihn gehen. Wenn du das Gefühl hast du brauchst noch ein paar Tage für den endgültigen Abschied dann lass ihn (falls vertretbar) so gut es geht nochmal behandeln. Letztendlich hört es sich ja im Moment so an, als wenn es nur noch eine Frage von kurzer Dauer ist und ich finde, dass ist der Moment in dem man durchaus auf sein Bauchgefühl hören kann - es wird dir in jedem Fall das richtige sagen.
Alles für Ferdl getan hast du auf jeden Fall bereits, das steht außer Frage.

Edit: Zu spät gelesen: ich finde es auch überhaupt nicht "kalt" an die Zeit nach Ferdls Tod zu denken, zum einen hast du ja noch Lilly die einen neuen Spielkameraden braucht und zum anderen wird Ferdl ja nicht ersetzt sondern du öffnest dein Herz für eine neue Seele in deinem Leben. Das du jüngere Katzen möchtest kann ich gut verstehen, ich habe auch höchsten Respekt vor denjenigen die sich ausschließlich ältere Tiere holen.

Das Ferdl sich jetzt zurückgezogen hat kann tatsächlich ein Zeichen für den Abschied sein. Wenn der Zustand bis morgen anhält würde ich ihn dann wohl gehen lassen, zumal er ja nun wirklich noch überraschende 6 Wochen hatte in denen es ihm soweit gut ging, das war ja eigentlich schon mehr als man nach der Diagnose hoffen durfte.

Ich drücke euch ganz doll und wünsche dir und Ferdl ganz viel Kraft für morgen :056:

• Ferdl sabbert Beitrag #216
Nicht dafür, ich weiß wie schwer es ist wenn der geliebte Kater plötzlich krank wird und man ihn nur noch beim Abschied begleiten kann. Wie Kompassqualle schon sagte, an so einem Punkt ist Egoismus erlaubt. Tu das was dir gut tut, denk an dich. Ferdl hast du schon den größten Liebesbeweis überhaupt erbracht, dich um ihn gekümmert wo er nicht mehr konnte. Ich kenns, wie ich schonmal schrieb, noch aus Praxiszeiten. Viele würden so ein selbstloses Verhalten gar nicht Erwägung ziehen, schließlich ist das mit Belastung und auch mit Geld verbunden.

• Ferdl sabbert Beitrag #217
Nein, wenn dann gleich - ein paar Tage machen das ganze nur noch schwerer.

Nochwas egoistisches: ich hab einen sehr teuren Neuwagen. Morgen kriegt Ferdl also vorm TA kein Frühstück. Wenn er nimmer ist werd ich meine ganze Wohnung neu einrichten, das hab ich ja erwähnt, aber beim neuen Auto.. nein. Und wenn es gut läuft und er nochmal operiert wird (kann ja sein....) ist's auch besser, ohne Frühstück.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ferdl hast du schon den größten Liebesbeweis überhaupt erbracht, dich um ihn gekümmert wo er nicht mehr konnte. Ich kenns, wie ich schonmal schrieb, noch aus Praxiszeiten. Viele würden so ein selbstloses Verhalten gar nicht Erwägung ziehen, schließlich ist das mit Belastung und auch mit Geld verbunden.

Jetzt hast wieder das geschafft... bisher war ich eigentlich echt gefasst. Bis mir jemand was NETTES gesagt hat. Mein Bruder, der mit Katzen so gar nix am Hut hat, aber der meinte, daß er morgen Home Office hat und wenn ich Hilfe brauch oder danach vorbei kommen will... da sind alle Schleusen gebrochen... und bei Deinen Worten grad wieder. Wobei ich Ina auch schon geschrieben hab, daß das ganz sicher nicht jeder mitmachen würde, daß er es mit mir schon gut getroffen hat-das ist mir immerhin schon bewusst.

• Ferdl sabbert Beitrag #218
Hach Audrey... Ich lese hier ja eher sehr still mit, ich drück dir für morgen alle erdenklichen Daumen und Pfoten......

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Ferdl sabbert Beitrag #219
Viel kann ich leider nicht zu betreigen, da ich die Situation noch nicht hatte und demensprechend nicht nachvollziehen kann.

Was hier aber jeder sehen kann ist wie schwer du dir diese Entscheidung machst. Bei Ferdl ist es in den letzten Wochen so ein auf und ab gewesen. Niemand kann behaupten du würdest diese Entscheidung leichtfertig treffen.

Für mich klinkt sein aktueller Zustand auch so, als wäre es wohl soweit ihn gehen zu lassen. Er hat sich deutlich zurückgezogen und auch das ständige Bluten kann nicht wirklich angenehm sein. Ich denke auch, wenn keine deutliche Verbesserung durch den TA-Besuch heute erreicht werden kann, dass es auch in seinem Interesse ist, ihn gehen zu lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt!

• Ferdl sabbert Beitrag #220
Mach dir auf keinen Fall Vorwürfe, du hast wirklich alles getan, der Kater saut seit Wochen deine Wohnung ein, du bist dauernd am putzen, aber dass ist alles Nebensache, weil dein Hauptaugenmerk nur ihm und seinem Wohlbefinden gilt, um ihm die letzten Tage, die dann doch Wochen geworden sind so schön wie möglich zu machen und um den richtigen Moment nicht zu verpassen. Den Moment willst du auch nicht deinetwegen, sondern seinetwegen nicht verpassen, dass er nicht unnötig leidet.

Ich bitte dich, was kann mehr für ein geliebtes Tier tun?

All die anderen Gedanken, wie es weitergeht, das neue Auto und und und die hat jeder andere Tierbesitzer auch und wenn nicht, dann lügt er.

Ich finde deine Sicht und Entscheidung vollkommen richtig, ich denke dass wird die TÄ auch bestätigen, wenn deine TÄ die Blutung nicht stoppen kann und vor allem er, wie es den Anschein macht, auch nicht mehr will und kann, dann ist es Zeit ihn gehen zu lassen, so schwer es auch fällt und auch wenn du ihn nicht aufgegeben hast, du hast gewusst, dass es dazu kommt und hast natürlich schon angefangen, dich von ihm zu verabschieden, es wird trotzdem noch sehr weh tun, wenn es soweit ist.

Lilly ist in guten Händen und der Urlaub mit deinem Vater, wird dir gut tun, auch der Abstand, du hast ja zum Glück so eine super Katzensitterin, da ist sie in vertrauten Händen.

Auch die Entscheidung mit den 2 neuen Katzen, statt einer schon 12jährigen ist mehr als nachvollziehbar und ich würde aus den gleichen Gründen genauso entscheiden, da bin ich ganz bei dir.

Ich werde heute vormittag an euch denken, wünsche dir ganz viel Kraft.

Thema:

Ferdl sabbert

Ferdl sabbert - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben