Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!

Diskutiere Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
  • Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #1
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen, immerhin haben die meisten längere Zeit Katzen als ich.

Also... im Mai bekam ich ein kleines ca. drei Wochen junges Waisen- Kitten über drei Ecken. Deal war damals, dass ich es großziehe und unsre zwei Kater es vielleicht besser sozialisieren können als es ein einzelner Mensch vermag.
Das Mini kam verschnupft und verrotzt hier an und von Selbstständigkeit konnte natürlich keine Rede sein. Nun, der ein oder andere ahnt es vielleicht schon- aber sowas schweißt irgendwie zusammen. Das allererste Kitten und dann so ein Würmchen und dann ist es so fixiert auf einen... aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich versucht habe, mich lange dagegen zu wehren :mrgreen:
Ich trug sie Anfangs immer noch in einem Schal ganz dicht an meinem Körper, weil sie keine eigene Wärme halten konnte und sie nicht alleine in ihrer Box bleiben wollte und so nähebedürftig war. Selbst heute kommt sie noch nach manchen Mahlzeiten zu mir, krabbelt zu meinem Hals, schnurrt sich die Seele aus dem Leib und schläft *hach*
Die Mädls, von denen ich das Mini bekam, hatten damals schon ein zukünftiges zu Hause. Eine Einzelkatze sollte sie bleiben und bitte stubenrein sein- denn der vorherige Kater wurde schon wegen Unsauberkeit von der Mutter abgegeben. Damals dachte ich noch, dass bis zum Auszug ja massig Zeit ist und man da sicher mit Aufklärung etwas erreichen könnte. Tja... ich hab bisher nie persönlich mit den Leuten gesprochen. Ich weiß rein gar nichts über sie und die Mädls haben das Interesse am Mini auch weitestgehend verloren.
Mittlerweile steht für mich fest, dass dieses zu Hause keine Alternative ist.

So. Das Mini wächst und wächst und wächst... wird zur selbstbewussten, gesunden Katze (bzw erkennt man jetzt, dass es mal eine werden will, durch die Handaufzucht und die Verschnupfung am Anfang ist sie etwas hinterher). Die Kater legten ihre Angst vor dem kleinen fauchenden eigentlich- ins-Beuteschema-fallenden- Dingelchens und sie wurde akzeptiert. Mittlerweile spielen sie zusammen, jagen sich wie die Bekloppten wechselseitig durch die Bude und einmal hab ich sie Kuscheln sehen und Balou schleckte sie auch schonmal ab. Das Futter wird anstandslos geteilt, Mini darf sogar bei den Großen mit aus dem Napf fressen (und oh mein Gott- sie liebt das barf abgöttisch!!). Absolut keine Konkurrenz, kein Gefauche mehr, nur großes Interesse und riesiger Spaß.

Okay, soweit zu den Fakten. Ich bin hoffnungslos verliebt. Die Kleine ist so putzig und immernoch so anhänglich und sie bringt so viel Spaß und Leben in die Wohnung- sowohl für uns als auch für die Großen. Es ist so wunderschön zu sehen, was sie für eine wunderhübsche Katze wird und wie die drei immer mehr gemeinsam unternehmen.
Sie versteckt sich auch liebend gern irgendwo und wartet, bis einer der Großen vorbeikommt. Dann erschrickt sie ihn und los geht die wilde Jagd. Einfach nur herrlich! Und dabei kommts auch mal vor, dass sich der 5kg Kater von der 1kg Mietz durch die Wohnung scheuchen lässt :lol:
Soweit zum Herzen :lol:

Nun kommt der Kopf. Der fragt nämlich:
1) Kann ich ohne schlechtem Gewissen drei Katzen in einer 60m2 Wohnung mit Balkon leben lassen? Ihnen wird nichts versperrt, sie haben dauerhaft alles zur Verfügung.
2) Ich halte eigentlich sehr viel vom "Never change a running system". Meine größte Angst ist, dass es auf Dauer gesehen mit den dreien doch nicht klappen könnte. Immerhin entwickelt sich ihr Charakter noch. Die Spielweiße- gut, sie wächst unter Katern auf, da lernt sie das grobe Spielen. Es ist mir auch klar, dass niemand in die Zukunft schauen kann. Aber was ist, wenn sie am Ende charaktermäßig doch nicht zusammenpassen und ich dann drei zerstrittene Katzen hier hocken hab? Dann ist niemandem geholfen :?
Es ist nicht so wunderbar romantisch wie man sich das vielleicht vorstellen mag- kein immerwährendes Dauerkuscheln. Aber sie liegen zusammen auf dem Sofa, Bett oder im Graskasten auf dem Balkon. Sie fressen in kürzester Distanz und alles ohne Feindseligkeiten.

Und dann wär da noch mein Freund, der sichtlich mit sich kämpft, ob er das Mini behalten möchte oder nicht. Der braucht noch etwas Zeit und süße Mini- Momente ;) Er hat sich anfangs sehr von ihr distanziert, weil er keine Bindung aufbauen wollte. Mittlerweile ist das hinfällig. Er kuschelt und spielt mit ihr. Gestern gabs die Erstimpfung und er fragte noch ganz sarkastisch scherzhaft, ob der Impfausweis jetzt auf meinen Namen läuft :mrgreen: Und ihr gegenüber bezeichnete er sich auch schon als ihr "Herrchen". Ich denke, die zwei sind auf dem richtigen Weg. Mein Bauch sagt mir nur, dass ich sie das machen lassen soll, dann entwickelt sich das schon.
Vier Wochen Schonfrist haben wir noch. Ich würde sie erst abgeben, wenn sie fertig grundimmunisiert ist.

Die Katzensitterin ist jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass Mini- Pups hier bleibt, sie hat sie schon fest mit eingerechnet. Also das wäre auch kein Problem. Auch das finanzielle spielt bei der Entscheidung keine Rolle.

So. Nun zu euch. Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung. Ich möchte wirklich die Wahrheit wissen, denn es bringt mir nix, wenn ich blind das Herz entscheiden lasse und dabei wichtige Faktoren außer Acht lassen. Ich möchte nur dass sie hierbleibt, wenn dadurch keiner zu "Schaden" kommt.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #2
Huhu Casimir!
Fakt ist für mich: Zu den Mädels kann die Kleine auf gar keinen Fall zurück, das sehe ich genauso wie Du.

Und ansonsten sagt MIR mein Bauchgefühl beim Lesen Deines Beitrags, dass Du das Mini behalten solltest.
60qm plus Balkon, Wohnung katzengerecht eingerichtet und alles zugänglich - halte ich für ausreichend.
Was spätere Unverträglichkeit angeht - ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Deine Jungs haben die Kleine ja wirklich als Baby kennen gelernt und akzeptiert. Natürlich kann es sein, dass sie nicht die dicksten Freunde werden, aber sie kuscheln und fressen und spielen miteinander - ich glaube nicht, dass sich daraus später eine Feindschaft entwickelt!
Wir haben hier ja auch ein zusammengewürfeltes Trüppchen - da sind natürlich auch nicht alle ganz dicke miteinander, aber selbst Diva Dinah beschränkt sich aufs Anfauchen, wenn sie Netty entdeckt. Prügeleien oder Kämpfe gibt es hier nicht, und mit den Kleinen hat Dinah auch keine Probleme, die werden inzwischen großmütig geduldet.

Ich vermute also, das Schlimmste, was Dir passieren könnte, wäre, dass die Kleine mal genervt ist, wenn die Großen zu wild raufen wollen (aber dann haben sie sich ja immer noch gegenseitig) - oder dass die Großen mal genervt sind, wenn sie keine Lust haben, mit der Kleinen zu spielen oder sich von ihr erschrecken zu lassen. Aber das halte ich für völlig normal.

Dein Freund hat sich mit der Idee offensichtlich auch schon angefreundet, Deine Katzensitterin ebenfalls - also was willst Du mehr? ;)
Du hast sie schon so ins Herz geschlossen, sie hängt an Dir...
Behalt sie!!!! :D

LG seven

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #3
Casi - ich habe dir schon geschrieben... von mir bekommst du nur ein Bauchgefühl. :uups::uups:
Bei mir würde der Zwerg bleiben. ;)
Warum sollte es irgendwann so anders werden? Sicherlich entwickelt sich ihr Charakter - aber so gravierend wird sie sich nicht so verändern, dass sie auf einmal zu einer reißenden Bestie wird.

Wenn Geld, Platz und Emotionen passen... lass sie bleiben. :mrgreen:
Und... wo bleiben die Fotos?????

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #4
Eines möchte ich noch zu bedenken geben- auch wenn ich mit Kitten keine eigenen Erfahrungen habe: In den Katzenforen wird in der Regel geraten, kein Kitten alleine aufwachsen zu lassen. Auch nicht alleine unter "Großen". Mir erscheint dieser Rat logisch, nur Kitten können derart miteinander toben und Unsinn treiben und eben auch zusammen kuscheln. Viele Züchter und Tierschutzorgas geben aus diesem Grund Kitten auch nur dann einzeln ab wenn noch ein anderes Jungtier dazu geholt wird.

Jetzt würde ich eigentlich raten, noch ein anderes, weibliches Kitten dazu zu setzen. Aber für vier Katzen, zwei davon dann auch noch Jungtiere die gerne toben wäre mir der Platz dann doch zu beengt...

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #5
Lasse dein Herz sprechen.
Die kleine ist so süß und spielt und kuschelt total gerne mit deinen.
Ich habe mich schon aus der Ferne in sie verliebt. Sie hat sich gut gemacht, ich würde sie behalten, aber das weißt du ja ich schreib es dir ja mehrmals :mrgreen:

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #6
Danke für eure Antworten!

seven, danke für deine Einschätzung zum Charakter. Genervt ist bisher noch keiner, die Großen freuen sich eher, wenn sie zum Spielen aufgefordert werden. Und sie haben Dank Pupsi entdeckt, dass man mit den kleinen Bällchen, die schon von Anfang an unbeachtet hier rumliegen, wirklich spielen kann ^^ Sie entdecken quasi die Wohnung neu und aus anderen Blickwinkeln.

pc.lieschen- hachja *seufz*

Sini, danke auch dir. Ich kannte es bisher so, dass Kitten allgemein nicht allein aufwachsen sollen. Unsre Großen sind ja nun auch nicht so alt. Sie hatte damals die Wahl zwischen Einzelhaltung in einem Alter von 3 Wochen- da sollte sie aber bitte schon stubenrein sein (wer weiß, wo sie da jetzt in welchem Zustand wäre) oder Einzelhaltung bei einem der Mädls, die zu der Zeit aber wohl ne Allergie entwickelte. Ihre Geschwister wurden alle schon in diesem Alter abgegeben, als ich von der Zwickmühle erfuhr, war das Mini schon alleine. Die Mädls erkannten ja nicht einmal den schlimmen Schnupfen.
Ich weiß, dass es eher suboptimal ist. Aber sie wird hier ja nicht ausgegrenzt und wer weiß, was die drei machen wenn wir auf Arbeit sind. Dass sie kuscheln, weiß ich aber definitiv. Sie spielen quasi ständig miteinander und die Großen zeigen ihr auch, wenn sie bei irgendwas zu weit gegangen ist.

Para:

20160716_082655h1unl.jpg

20160630_090901fvua9.jpg

20160713_17071704un3.jpg

20160716_082635eiubc.jpg

20160717_143414s7s6x.jpg

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #7
*schmacht*.... bei mir würde sie definitiv bleiben.:uups::mrgreen:

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #8
Ich würd´s machen - trotz Altersunterschied - eben weil sie sich ja jetzt schon so gut verstehen... Würde die Kleine gemobbt oder gejagt oder komplett ignoriert, wäre das etwas anderes...
Und der Altersunterschied wird sich ja zunehmend relativieren...
Ich rate sonst auch immer zu einem Zweitkitten - aber das würde auf 60qm dann tatsächlich wohl doch etwas eng, und im Moment sieht´s ja wirklich gut aus....

LG seven

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #9
nie im Leben würd ich die noch mal weggeben!!

Einen schönen Kratzbaum hast du !!! (den man leider nicht in seiner vollen Pracht sieht)

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #11
Also erstens kann ich dich total verstehen, dass du sie nicht mehr abgeben magst. Ich wollte damals ja überhaupt nie Katzen und hab nur deshalb Elsa mit zwei Wochen zur Aufzucht aufgenommen, weil ich wusste, dass sie ja sowieso wieder ausziehen wird sobald sie groß genug ist. Nach ein paar Wochen stand dann aber auch fest, dass sie bleiben darf, schließlich war sie ja mein Baby und sein Baby gibt man schließlich nicht ab. :uups:

Und zweitens würde mir was das Alter betrifft keine Sorgen machen. Die Kleine ist bei den Großen jetzt schon so gut integriert, die werden sie nicht plötzlich verstoßen. Die Kater sind außerdem ja beide selbst noch recht jung, da sehe ich auch nicht, warum es Probleme geben sollte. Ich kenne deine Katzen zwar nicht, aber es gibt ja durchaus Katzen die verspielter sind als andere.
Erst neulich war ich bei einer Freundin, die eine Pflegekatze samt ihren sechs Kitten hatte. Als ich die Babys da beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass Elsa noch genau so spielt, wie eben diese 10 Wochen alten Babys. Die ist einfach noch kein Stück erwachsen geworden. Es gibt einfach so wahnsinnige Unterschiede was den Charakter betrifft, weshalb ich denke, dass man so ganz pauschal nicht sagen kann, dass Kitten nicht auch ausschließlich mit ausgewachsenen Katzen aufwachsen können.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #12
Man muss auch überlegen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten, damit eine Abgabe für die Kleine eine wirkliche Verbesserung zur jetzigen Situation ist. Jetzt hat sie bereits, eine katzengerecht eingerichtete Wohnung, zwei Spielgefährten, artgerechte Fütterung und garantierte, anständige medizinische Versorgung. Verbessern würde sich ihre Situation im Grunde nur wenn du ein Zuhause für sie findest welches all das bietet und noch zusätzlich einen Spielgefährten im gleichen Alter und vielleicht mehr Grundfläche/gesicherten Freilauf.
Ich fürchte aber, es wird nicht einfach so einen perfekten Platz für die Kleine zu finden und wie lange würdest du danach suchen wollen, schließlich muss ja auch zeitnah eine Entscheidung getroffen werden.

Wenn im Grunde nicht so ganz wirklich etwas bei euch gegen sie spricht, dann würde ich sie an deiner Stelle deswegen auch behalten. Oder (wenn du trotzdem Zweifel hast ob du das richtige tust) dir eine gewisse Zeit nehmen in der du nach eben jenem perfekten Platz für sie Ausschau hältst. Wenn sich was passendes findet kannst du sie dann vielleicht auch ohne schweres Herz gehen lassen, wenn nicht hat das Schicksal halt entschieden das sie bei dir bleibt ;)

P.S.: Sie ist wirklich sehr hübsch mit ihrer schwarzen Nase und ihrem symmetrisch gezeichneten Brustlatz. Ihre Augenfarbe ist auch toll, ich würde zu gerne sehen, wie sie aussieht wenn sie zu voller Schönheit herangewachsen ist :D

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #13
*reicht Troublechen die Hand* :mrgreen:

Kompassqualle, mit den Kriterien hast du natürlich Recht. Ich wurde ja damals bei den Hamstern schon immer belächelt mit meinen ach so strengen Voraussetzungen für ein neues zu Hause- und da wollte ich nur dass der Hamster das bekommt, was ihm bei mir Spaß bereitet hat.
Ne Katze ist da ja um einiges komplexer... ich erwarte ja kein barf- aber ne hochwertige Dose sollte schon drin sein, auch ein wenig Feingefühl hinsichtlich Trofu und Nassfutter hätte ich gern vermittelt. Ein Partnertier... ordentliche Katzeneinrichtung... mittlerweile ist sie ja auch einen Balkon gewöhnt, keine Ahnung ob man das abgewöhnen kann und "darf" etc pp. Wenn man ein Tier so arg ins Herz geschlossen hat, betrachtet man die Interessenten automatisch viel strenger.
Aber dass von den eigentlichen Interessenten so absolut gar nix kam, disqualifiziert sie schon allein deshalb und macht mich auch etwas traurig. Seit Mai ist das Mini hier und ich weiß nichts von den Leuten, nicht einmal, wo sie wohnen.

Ach ich weiß doch auch nicht.
Mein Freund riecht den Braten schon.... als wir heut Nachmittag auf dem Sofa saßen, hab ich mir Pupsi geschnappt und niedergeknuddelt. Sie fing dann an, mich im gesamten Gesicht abzuschlecken und abzuschnuppern. Mein Freund lächelte mich an und meinte "Du und dein Pupsi. Da haben sich zwei gefunden." Aber in einem Tonfall, in welchem er sonst nur von "seinem" heißgeliebten Kit spricht
icon_mrgreen.gif

Pupsi und ich sind dann zusammen kurz eingenickt. Sie auf meiner Brust, ganz eng an meinen Hals gekuschelt. Und mein Freund hat sich extra leise ins Wohnzimmer geschlichen um ein Foto zu machen. Irgendwie gibt er mir auch ständig das Gefühl, dass ich ihn endlich fragen soll. Oder offiziell sagen soll, dass sie jetzt bleibt.
Er hat sie irgendwie auch schon voll integriert, spricht immer von drei Katzen. Und wenn er mal weg ist, vermisst er uns vier.
Aber ich trau mich nicht :lol::lol: Ich hab sonst bei sowas absolut keine Skrupel.
Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob es irgendwas kurzlebiges wie ein kleines Nagetierchen oder ne Katze ist, die noch Ansprüche entwickelt und bedeutend länger lebt.

Ich denke, im Herzen gehört sie schon uns. Es traut sich nur keiner, es laut auszusprechen
icon_rolleyes.gif
icon_lol.gif

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #14
Ach komm, so wie du es beschreibst ist die Entscheidung doch von euch beiden schon längst gefallen :mrgreen:

Es stimmt natürlich, dass man sich mit einer Katze (die ja durchaus um die 20 Jahre alt werden kann) schon viel, viel länger bindet als bei einem Nager, aber das ist doch ein Gedanke der einem nachdem die Entscheidung gefallen ist eigentlich nie mehr durch den Kopf geht. Man denkt doch später nicht 'ach Mist, mein Tier ist ja erst 5, da lebt es ja noch so schrecklich lange' :lol: Zumal du weißt worauf du dich einlässt und nicht nach nem halben Jahr aus allen Wolken fällst wie ein Ersthalter, wenn du plötzlich feststellst das Haustiere ja die Möglichkeiten in Alltag und Freizeitgestaltung durchaus einschränken. Insofern denke ich nicht dass ihr die Entscheidung sie zu behalten später irgendwann mal bereuen könntet ;)

Sag mal, wie heißt sie denn eigentlich? Ihr richtiger Name kann doch nicht Pupsi sein...wobei ich auch einen Kater kenne der Stinki heißt, aber trotzdem, es muss doch irgendwas vernünftiges in ihren Impfpass :eusa_think::D

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #15
Doch, sie heißt Mini- Pups :mrgreen:
Die Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Dosenfutter fand ihr Verdauungsystem nicht so toll und hat es dementsprechend quittiert. Bis dahin hatte sie keinen Namen und dieser hat zu der Zeit wie die Faust aufs Auge gepasst. Der steht auch im Impfausweis. Wahrscheinlich mit der leisen Hoffnung dass sie mit diesem Namen im Dokument keiner nehmen will :lol:

Etwa um die gleiche Zeit damals haben die Mädls sie Luna getauft. Für mich ist das aber irgendwie ein Hundename und ich blieb klammheimlich bei Pupsi. Und nun hört sie auf den Namen und jeder muss lachen, wenn er den hört. Also, was solls :mrgreen:

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #16
Mini-Pups :lol::mrgreen:

Der Stinki den ich kenne kaum auch zufällig zu seinem Namen, [VERSTECK]ein Bekannter hat immer den Katzen die seinen Hinterhof frequentierten so typische Tier-Spitznamen gegeben (Flecki, Stinki, Mauzi, der Getiegerte....etc), Stinki ging es irgendwann nicht so gut und er hatte seine Vorbesitzer ausfindig gemacht die aber offenbar kein Interesse mehr an dem Tier hatten, also hat er ihn etwas gepeppelt und war dann auch mit ihm beim Tierarzt, aber als er den Patienten-Bogen ausfüllen sollte hat er sich nicht getraut "Stinki" in die Namenszeile zu schreiben sondern hat schnell "Garfield" eingetragen (der Kater ist rot-getiegert). Der Kater lebt jetzt seit etwa 10 Jahren bei ihm und wird trotzdem ausschließlich mit Stinki angesprochen :lol:
[/VERSTECK]

Und nun hört sie auf den Namen und jeder muss lachen, wenn er den hört.
Ist ja auch echt witzig, zum Glück ist sie kein Freigänger, man stelle sich vor du rufst jeden Abend "Mini-Pups, komm Essen!!" durch die Gegend :lol:

...übrigens, kannst du nicht mal aus Versehen diesen Thread offen lassen am PC wenn du weist dass dein Freund hinterher draufguckt, so als Wink mit dem Zaunpfahl ;)

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #17
Na Garfield ist ja auch ein toller Name für den Ausweis. Aber Stinki ist schon lustig :lol:

An meinen Laptop geht er nicht, also wird deine Idee eher nicht funktionieren... aber wenn, wär das ja schon ein Wink mit dem Zaunsfeld *lach*

Ich habs gestern mal klassich probiert: mit Reden.
Es fing damit an, dass sich eins der Mädls meldete und fragte, wie weit Pupsi denn sei. Als ob sie ein Brot wäre das eigentlich schon lange genug im Ofen liegt. Ich schrieb ihr zurück und berichtete kurz- da sagte sie dann sinngemäß: Klasse, also ist sie bald fertig?
Boah ey. Ich war so auf 180 nach dieser whatsapp. Was soll das denn? Reden wir da von einem Lebewesen oder einer Ware, auf dessen Lieferung man nich mehr warten will?
Hab dann das Gespräch mit meinem Freund gesucht. Im erklärt dass dieses zu Hause flach fällt und ihm alles erzählt, was sich von deren Seite ergeben bzw eben nicht ergeben hat. Er fiel erstmal wie aus allen Wolken und suchte krampfhaft andere Alternativen für ein neues zu Hause. Zu einer Entscheidung sind wir nicht gekommen.

Vorhin dann ergab sich im Bett folgendes Bild:
20160723_151155ocjg8.jpg

Ich zeigte es ihm, er kam ganz leise wieder zu mir geschlichen und sagte: Gott, sind die süß. Dieser Haufen da im Bett! Wieso sind die so süß? Wir müssen stark bleiben!
Und später meinte er, dass ich mich doch mit zu unseren drei Katzen legen und da ne Runde schlafen könne.
Ich werd aus ihm nicht schlau. Er ist so widersprüchlich. Ständig redet er so als ob es absolut keinen Zweifel gäbe dasa Pupsi zu uns gehört, aber gestern abend war er so abweisend.
Na mal schauen. Ich versuchs heut abend nochmal, will endlich eine Entscheidung. Dieses unausgesprochene macht mich fertig.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #18
Der Kuschelhaufen!! Ooow! <3

Also wär das mein Kerl: Der würde es genauso machen, weil er nicht derjenige sein wollen würde, dessen Idee es ist, dass die Katze bleibt und zweitens, weil er sie vermutlich in Gedanken immer noch abschieben würde, aus Angst, dass sie wirklich abgeschoben wird. Zum Schluss könnte es ja von meiner Seite noch heißen, ER habe die Katze gewollt! :mrgreen: Aber wie gesagt, das wär meiner. Deinen kenn ich leider nicht!

Habt ihr denn mittlerweile drüber geredet?

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #19
Das Foto ist herrlich. Ich glaube auch, die Männer reagieren so, weil - falls was schief läuft - dann gern die Schuld auf uns abgeschoben werden kann. DU wolltest ja unbedingt die Katze....

Meiner ist da auch so.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #20
So. Ich hab am Wochenende mal versucht, alle möglichen Taktiken aufzufahren. Hab von A wie "Argumente" bis W wie "Waffen einer Frau" alles eingesetzt
icon_lol.gif

Sonntag früh kam ein Nein.
Später kamen seine Eltern zu Besuch. Seine Mutter ist total vernarrt in Pupsi und diesmal hat es mich rasend gemacht. Mit welcher Selbstverständlichkeit sie sich immer das Mini gekrallt und begurrt hat. Ich sage sowas sonst nie und finde sowas lächerlich- aber sie ist nicht einfach nur ne Katze. Sie ist mein "Baby"
icon_evil.gif
Als sie dann noch erfuhr dass das mit der Interessentin nix wird und Pupsi fragte ob sie denn dann mit zu ihr nach Hause kommt, hätte ich losheulen können. Ich bin zu meinem Freund und hab ihm gesagt, dass ich Pupsi nicht abgeben will, dass es mich wahnsinnig macht wie seine Mutter mit ihr umgeht. Er zeigte tröstendes Verständnis und ich glaube, da hat sich etwas bewegt in seinem Kopf.
Als dann noch sein Vater am Mittagstisch anfing und seine Frau fragte ob sie die Kleine mitnehmen will. Ey... wirklich. Ich konnte es dann mit einem "Na noch ist es ja nicht soweit, sie ist noch nicht fertig geimpft." beenden.

Gut. Nachmittags setzt ich nochmal an, diesmal mit unschlagbaren Argumenten. Dann hieß es nur: aber dann bekommt sie wenigstens einen richtigen Namen.
Okay, kein Problem. Nun bat er aber nochmal um etwas Bedenkzeit. Er hat jetzt ne Woche Urlaub und will die Zeit mal intensiv mit Pupsi nutzen, bisher war er ja nur ein Gelegenheitskuschler. Go Pupsi, go!!

Dieses Hin und Her macht mich wahnsinnig. Aber ich hab zu Hause schlechte Erfahrungen gemacht, wenn nur eine Partei über tierischen Zuwachs entscheidet bzw sich über den anderen hinwegsetzt- meine Mutter kümmert sich nun quasi allein um die Hunde, mein Stiefvater hält sich komplett raus, er wollte die nie. Ich will, dass hier bei mir alle damit einverstanden sind und sich drauf einlassen.
Aber immerhin hat er jetzt verstanden, dass Interessentin 1 absolut nicht mehr in Betracht kommt und dass ich sie nicht abgeben möchte. Und er hat mit eigenen Augen gesehen, dass auch die Großen sie vollkommen aufgenommen haben.

Sorry für den Roman
icon_lol.gif

Heute hab ich Pupsi ein Geschirr gekauft. Ein rosa- braunes. Sooo knuffig und sie stört sich überhaupt nicht an dem Ding. Ich seh es als ihr Einzugsgeschenk *stups*
20160725_180849i5zr3.jpg

Thema:

Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!

Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben