Jaaa, theoretisch weiß ich das auch alles. Und habe es bei etlichen Patienten miterlebt. Wir hatten auch einige Jungtiere, bei denen das nur durch Zufall rausgekommen ist. Die wirklich akuten, behandlungswürdigen Sachen hatten eher die älteren Tiere und selbst die hatten noch eine lange Zeit, wenn es nicht erst kurz vor 12 festgestellt wurde und die Tierchen gut eingestellt waren.
Aaaber, wie ist das so schön? Fremde und eigene Tiere? Ich kann die Trennung perfekt :lol: Und wenn man dann mit so einer Botschaft beim Tierarzt mit den Worten überrumpelt wird: "Na wenn es etwas angeborenes ist, wird die Klinik sehen, wie lange sie damit noch hat." Dann ist es alles Wissen für den Allerwertesten und der Kopf leer. Und man denkt sich nur: Warum um Himmels Willen geht alles immer gleich hops, was ich groß ziehe?
Dazu kommt noch, dass mein Freund gerade am Arsch der Welt ohne Empfang ist. Telefonat 70 Cent pro Minute. Keiner hier zum Reden, das bedrückt einfach. Dann noch Balou, der nächste Woche unters Messer kommt- soviele Sorgen auf einmal hatte ich mit meinen Hamstern nie :eusa_shhh:
Aber genug gejammert. Mittlerweile habe ich mich auch wieder etwas beruhigt. Die Sorge bleibt, klar. Aber wir haben es Gott sei Dank sehr zeitig festgestellt und nun heißt es abwarten. Die Tierärztin war wegen ihres super Allgemeinzustandes auch sehr überrascht, als sie das mit dem Herz feststellte.
Ich hab mal noch zwei Fotos mitgebracht. Etwas Stimmungsaufhellung.
Dann muss ich aufhören; Pupsi hat mir verziehen, dass ich sie zum TA geschleppt habe und will endlich wieder kuscheln :060:
Ohne Worte
Bei dem Foto könnt ich mich zerschießen vor lachen. Sie muss prinzipiell IMMER versuchen, etwas von unserem Essen abzubekommen. Dieses Foto eignet sich hervorragen für "Ääätsch, ich hab ein Eis- ihr nicht!" Auch wenn es leider unscharf ist. Aber das ist gerade mein absolutes Lieblingsfoto. Freche Motte.
P.S.: Tausend Dank für alle gedrückten Daumen!!