Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!

Diskutiere Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Aber Casi.... warum denn so umständlich? Sag doch einfach "ich will die Kleine behalten - der Platz und das Geld reicht, die Katzen verstehen sich...
  • Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #21
Aber Casi.... warum denn so umständlich? Sag doch einfach "ich will die Kleine behalten - der Platz und das Geld reicht, die Katzen verstehen sich untereinander - paßt, oder?" Bei Männern kommt man mit klaren Ansagen einfach besser weiter - das hat nix mit "sich über den anderen hinwegsetzen" zu tun ;)

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #22
Na hab ich doch gemacht. Trotzdem will er erstmal nachdenkem ;)

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #23
Manch Männer brauchen da einfach etwas Zeit. Als es damals um Tequila ging (und es zeitlich auch etwas dringend war), war mein Mann auch nicht sonderlich begeistert und wollte erst mal drüber schlafen. Er ist dann zwar schon nach zwei Stunden zu mir gekommen und meinte "ruf halt an, wir nehmen sie", aber das hätte er nie gemacht, wenn ich ihn vorher weiter gedrängt hätte :roll:.
Also gib die Hoffnung nicht auf, Casi, das wird schon. Ich glaube nämlich nach dem, was ich hier gelesen habe, dass Pupsi eindeutig zu euch gehört ;).

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #24
Willkommen zu Hause, Pupsi!!

20160725_174346h8s0z.jpg

Endlich ist es offiziell, du hast ihn auch ums Pfötchen gewickelt!

Gooooott, ich hab vorhin Rotz und Wasser geheult. Sein Verhalten und Zögern diese Woche hat mich echt fertig gemacht. Kann es immernoch nicht ganz glauben und ständig losheulen :lol:

Jetzt kann sie in aller Ruhe von den Großen lernen. Ihre letzte Lehrstunde war das Fummelbrett :mrgreen:
20160729_185104drst1.jpg

20160729_18565700se3.jpg

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #25
Ich gratuliere. :clap::clap::clap::clap:

Irgendwie... habe ich fest damit gerechnet.
Willkommen zuhause Pupsi.:mrgreen::055::055::055::055::023::060::060::060::060::030::030:

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #26
Na bitte, geht doch :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Neuzugang :D
Ich freu´ mich sehr für Dich und Pupsi!

LG seven

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #27
Wie schön :clap: ich freue mich sehr für euch!

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #28
Glückwunsch:clap:

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #29
.... noch mal reinschlüpft....

Casi ist eine Pflegestellenversagerin :mrgreen:

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #30
Glückwunsch zum Neuzugang

PSVs sind doch die Besten :mrgreen:

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #31
Alles andere hätte mich jetzt auch verwundert. :mrgreen::mrgreen:

Wenn man jemand so liebevoll gross gezogen hat, kann man sich doch nicht mehr trennen. ;)

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #32
Ihr seid süß :mrgreen::mrgreen:

Irgendwie hat man das Gefühl, dass Pupsi auf einmal genau weiß, dass sie hier bleiben darf. Sie ist noch verschmußter, noch frecher, noch mehr Wirbelwind und nimmt sich alles was sie will mit noch viel mehr Selbstverständlichkeit als vorher.
Und die Kater greifen bei der Zicke nun auch mal etwas durch und versuchen, sie in ihre Grenzen zu weißen- mit Wattebällchen :lol:

Ich hab mal zwei Fotos mitgebracht. Eins von gestern Abend. Die Kratztonne war eigentlich Balous Stammplatz- bis Clara ihn irgendwann eroberte. Gestern allerdings war Balou eher auf der Tonne als sie und freute sich sichtlich, dass er sich da mal wieder breit machen konnte.
Aber zu früh gefreut, auf einmal saß ein süßer Floh mit oben und schaute ihn entgeistert an
icon_lol.gif
Nach ein paar Minuten irritierten Blicken fügten sie sich dann ihrem armen, schlimmen Schicksal und teilten sich den Platz. Ich glaub, da muss ich noch etwas erweitern
icon_lol.gif
Drückt mal die Daumen, dass es die Säule in den Kleinanzeigen noch gibt!

20160805_222923piz05.jpg

Balou ist ihr Kumpel zum Kuscheln, Jagen, Verstecken und Erschrecken spielen. Kit ist der Kater zum Blödsinn abgucken und lernen. Und mit ihm kann man nach Herzenslust "kämpfen". Keine Angst, kein böses Kämpfen. Eben Katerspielen.
So haben beide ihre Aufgaben super verteilt
icon_mrgreen.gif

So sieht es dann aus, wenn Clara wieder mal verschwindet, um einen der Jungs zu erschrecken. Oder eher- in diesem Fall- mich.

20160806_104232pgxij.jpg

Gestern habe ich mal wieder die Futterbälle rausgeholt. Das war ein Spaß und Tumult im Wohnzimmer
icon_lol.gif
Und auch hier hatten sie ne geniale Aufgabenverteilung: Clara hat wie im Wahn und mit Highspeed die Bälle durchs Zimmer gestupst und gejagt und alle dabei herausfallenden Leckerlies haben sich die Kater einverleibt
icon_lol.gif

Eine schlechte Nachricht habe ich aber auch. Balou muss wieder operiert werden. Das Implantat in seinem Beinchen hat sich gelockert und schmerzt ihm sehr. Ich hoffe darauf, dass ich schon kommende Woche einen Termin bekomme, denn bis dahin soll er täglich Schmerzmittel nehmen :?
Danach muss er sich zwei Wochen schonen, mal schauen wie das klappt mit so einem Miniwirbelwind im Haus.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #33
Das lese ich ja jetzt erst: Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)!

Und alles Gute für Balou, das sind ja nicht ganz so tolle Neuigkeiten :(. Hast du nun schon einen Termin für ihn?

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #34
Ich könnt so heulen :022::022:

Komme gerade mit Pupsi vom Tierarzt. Eigentlich war nur ein Nachimpfen angesagt.... aber so weit kam es gar nicht. Sie hat ein Herzgeräusch und ein stark vergrößertes Herz.
Ihr ist absolut nichts anzumerken... sie tobt und rennt und springt und hat eine super Kondition. Kein einziges Anzeichen für mich, dass etwas mit ihrem Herzen nicht in Ordnung sein könnte.
Nun kommt sie nächste Woche gleich mit Balou in die Klinik. Bin gerade fix und fertig *heul*

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #35
Och menno.

Fühl dich mal ganz dolle gedrükt von mir :056:

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #36
Oh nein! Meine Ashra hatte das auch und der Tierarzt damals hatte mir nicht viel Mut gemacht. Aber!!!! Ashra hat mit Herzmedis gute 13 Jahre gehabt. Sie hat gespielt war leidenschaftlich gerne draußen und eine Schmuserin vor dem Herrn. Eine richtig Glückliche Katze!

Also nicht aufgeben. Das wird schon.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #37
Mach dich erstmal nicht verrückt, sie ist ja noch recht jung und noch nicht vollkommen ausgewachsen, sowas kann sich tatsächlich mit der Zeit wieder geben/ verwachsen. Hatten früher öfters in der Praxis junge Hunde/ Katzen bei denen was nicht mit dem Herzen stimmte und nach einem halben Jahr sogut wie Garnichts oder Garnichts mehr zu hören war. Ich drück die Däumchen.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #38
Jaaa, theoretisch weiß ich das auch alles. Und habe es bei etlichen Patienten miterlebt. Wir hatten auch einige Jungtiere, bei denen das nur durch Zufall rausgekommen ist. Die wirklich akuten, behandlungswürdigen Sachen hatten eher die älteren Tiere und selbst die hatten noch eine lange Zeit, wenn es nicht erst kurz vor 12 festgestellt wurde und die Tierchen gut eingestellt waren.
Aaaber, wie ist das so schön? Fremde und eigene Tiere? Ich kann die Trennung perfekt :lol: Und wenn man dann mit so einer Botschaft beim Tierarzt mit den Worten überrumpelt wird: "Na wenn es etwas angeborenes ist, wird die Klinik sehen, wie lange sie damit noch hat." Dann ist es alles Wissen für den Allerwertesten und der Kopf leer. Und man denkt sich nur: Warum um Himmels Willen geht alles immer gleich hops, was ich groß ziehe?
Dazu kommt noch, dass mein Freund gerade am Arsch der Welt ohne Empfang ist. Telefonat 70 Cent pro Minute. Keiner hier zum Reden, das bedrückt einfach. Dann noch Balou, der nächste Woche unters Messer kommt- soviele Sorgen auf einmal hatte ich mit meinen Hamstern nie :eusa_shhh:

Aber genug gejammert. Mittlerweile habe ich mich auch wieder etwas beruhigt. Die Sorge bleibt, klar. Aber wir haben es Gott sei Dank sehr zeitig festgestellt und nun heißt es abwarten. Die Tierärztin war wegen ihres super Allgemeinzustandes auch sehr überrascht, als sie das mit dem Herz feststellte.

Ich hab mal noch zwei Fotos mitgebracht. Etwas Stimmungsaufhellung.
Dann muss ich aufhören; Pupsi hat mir verziehen, dass ich sie zum TA geschleppt habe und will endlich wieder kuscheln :060:

Ohne Worte
20160807_141816fdsnc.jpg

Bei dem Foto könnt ich mich zerschießen vor lachen. Sie muss prinzipiell IMMER versuchen, etwas von unserem Essen abzubekommen. Dieses Foto eignet sich hervorragen für "Ääätsch, ich hab ein Eis- ihr nicht!" Auch wenn es leider unscharf ist. Aber das ist gerade mein absolutes Lieblingsfoto. Freche Motte.
20160809_165203q4st7.jpg

P.S.: Tausend Dank für alle gedrückten Daumen!!

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #39
So, es steht übrigens fest. Balou und Clara werden morgen in der Klinik abgegeben. Dann geh ich noch ein paar Stunden arbeiten und hole die zwei danach hoffentlich gleich ab...
Langsam bin ich echt aufgeregt. Einerseits will ich ins Bett gehen, damit schnell der Freitag kommt und vergeht- aber andererseits werd ich heut sicherlich ewig nicht einschlafen können :lol:

Ich hoffe, die OP verläuft gut und die Ergebnisse von beiden sind wunderbar. Zwei gesunde Katzen, das wärs ja.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #40
Guten Morgen!

Falls es noch jemand liest, möcht ich das hier gern zum Abschluss bringen.

Bei Pupsi wird eine beginnende HCM vermutet. Ihre Mitralklappe schließt nicht richtig, zur Zeit hat sie aber noch ein gutes Füllungsvolumen. Die Diagnose steht noch nicht zu 100% fest, da das Schallen aufgrund der Katzengröße nicht so einfach war. In drei Monaten wird nochmal ein Kontrollschall gemacht, sollte sich die Diagnose dann bestätigen und die Werte weiterhin verschlechtert haben, wird sie auf Medis eingestellt. So lautet zumindest der schriftliche Befund. Der mündliche Befund der TÄ sagte zwischen den Zeilen: wenn verschlechtert, dann einschläfern.

Balou hat die OP auch wunderbar überstanden. Bei seinen vorherigen OPs wurde ein Implantat verwendet, was dazu führt, dass der Knochen von jeglicher Versorgung abgedrückt wird und quasi unter der Schiene weggammelt. Ganz klasse. Hauptsache billig :evil:
Das heißt nun für den Süßen wieder Käfigknast mit der ständigen Gefahr einer Spontanfraktur, weil der Knochen nun natürlich wieder recht instabil ist. Der Radialisnerv lag auch wieder komplett auf dem Implantat und dem dämlich rumgebastelten Drahtschlingen auf und war wieder sehr gereizt. Aber er hat jetzt keinerlei Schmerzen. Seit der OP tretelt und krallt er sogar ständig, wenn ihm irgendwas gefällt. Das hat er vorher NIE gemacht. Ich hoffe inständig, dass es nicht daran lag, weil es ihm vorher weh tat :?

Noch ein paar Fotos:

Balou darf täglich unter Aufsicht ein paar Schritte laufen und bekommt da den Halskragen ab, damit er sich etwas putzen kann. Allerdings findet er es wirklich absolut unverständlich, dass ich ihm das Köpfchen immer wieder von der Wunde wegstupse :silence:
20160822_171031k1shu.jpg

Pupsi und Kartons... eine Liebe, die tief geht. Und Tüten. Und Taschen. Und Schuhe....
20160822_2158006asai.jpg

20160822_2200173ss75.jpg

Beim barf matschen. Erst hoffnungsvolles an- den- Beinen- entlangschmieren und dann böse Blicke, wenn kein Fleisch runterfällt :lol:
20160824_180937dvsjj.jpg

Pups und Kit haben sich gefunden *hach*
20160827_18101859ssu.jpg

20160827_182522h7six.jpg

Thema:

Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!

Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben