Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!

Diskutiere Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an bei Pupsi. Ich drück die Daumen, dass sich die Diagnose bei der nächsten Untersuchung in 3 Monaten nicht...
  • Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #41
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an bei Pupsi. Ich drück die Daumen, dass sich die Diagnose bei der nächsten Untersuchung in 3 Monaten nicht bestätigt.

Aber schön, dass es bei Balou so gut gelaufen ist mit der OP und einige Fehler der vorigen OP ausgebessert werden konnten.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #42
Das bei einem erfahrenen Tierarzt und Operateur so ein Fehler vorkommt, kann ich immer noch nicht begreifen. :evil::silence:

Ich drücke die Daumen, dass durch die nächste OP die Fehler wieder korrigiert werden können.

Hat der gleich TA die Diagnose bei Pupsi gestellt, der auch Balou operiert hat?
Wenn ja - bitte nicht erst in 3 Monaten eine neue Untersuchung sondern möglichst bald eine zweite Meinung holen.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #43
Para, wie fang ich an?
Tierarzt 1 operierte Balou die ersten zwei Male, bastelte ihm das dämliche Implantat und später die noch dämlichere Drahtschlinge zum Fixieren rein.
Meine neue Tierärztin sagte uns dann diesen Monat, dass das Implantat raus muss, weil es Balou große Schmerzen zufügte und überwieß uns an eine Klinik. Die Klinik entfernte das Implantat, klärte mich über das Mistding auf und befreite Balou davon. Und eben jene Klinik machte auch den Schall bei Pupsi.
Tierarzt 1 sieht mich nie wieder :silence: Ich dachte wirklich, dass der was von seinem Fach versteht, schon krass, wie man sich täuschen kann. Und das auf Kosten der Tiere, aber Hauptsache billig.

Die jetzige OP bei Balou bzw die Zeit danach unterscheidet sich auch um Welten von seiner letzten. Er hat null Schmerzen, kein Humpeln, der Nerv hat sich wunderbar erholt und die Wunde sieht super aus. Man merkt ihm absolut nicht an, dass er eine OP hatte.

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #44
Casi, das freut mich wirklich für dich und Balou.
Dann hoffe ich, dass der Schall bei Pupsi nur so doof war, weil sie noch so klein ist...;)

• Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! Beitrag #45
Haben eure Katzen auch so eine Panik vor dem Staubsauger? Wenn wir den rausholen, sind wir quasi ein katzenloser Haushalt :lol:
img-20160903-wa0000nfo8x.jpeg

Wir haben jetzt übrigens die 2kg Marke mit Pupsi geknackt! Sie frisst zur Zeit mindestens 300g Barf am Tag. Bisher hat sie all das ins Wachstum gesteckt- sie ist also eine sehr schlanke Katze auf ellenlangen Beinen. Aber jetzt setzt sich das Futter gaaanz langsam auf die Hüften. Gut so, da bekommt sie nun endlich mal etwas Form.

Die neue TÄ, die wir hier gefunden hatten, werden wir wohl auch wieder verlassen und einen anderen suchen müssen. Ich war letztens mit Pupsi zum Impfen dort und mit Balou zum Fäden ziehen.
Am Telefon vorher klärte ich noch ab, dass wir Balou gleich röntgen lassen um zu schauen, wie lange er im Käfig hocken muss. War alles kein Problem. Dann waren wir dort... "Neeee, röntgen tun wir Balou jetzt nicht. Jetzt sieht man noch nichts, das können wir erst in ein paar Tagen machen."
Öhm... aha. Das wäre mir neu, dass Knochenwachstum so rasant spontan passiert, dass man etwas in ein paar Tagen sieht, was jetzt noch nicht da ist. Aber gut. Sauer war ich trotzdem, denn dann hätte ich dem Kater den Transportstress ersparen können, Fäden ziehen kann ich auch alleine *grummel*

Und dann gings bei Pupsi weiter. Ich sprach sie auf die Kastration an, wollte wissen, wie man abschätzen kann, wann die Kleine so weit ist. Da meinte sie nur "Naja, die Kater sind doch kastriert. Lasst sie erstmal wachsen und wartet mindestens eine Rolligkeit ab um einzuschätzen, ob überhaupt kastriert werden muss".
Öhm... joa. Klar.

Nee, regt mich immernoch auf. Jetzt geht die Suche also weiter. Am Ende werd ich einfach in der Klinik anrufen und fragen, ob die denn ne Katze kastrieren, bevor sie tausend mal rollig werden muss. Die wissen wenigstens von Pupsis Herzproblemen und können dann eher gezielt eingreifen, falls dann etwas in der Narkose passieren sollte.

Thema:

Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!

Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben