- Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus Beitrag #1
S
Sven2710
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt
und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt
und ich habe ihn schon so weit bekommen das er mir vertraut bzw keine angst vor mir hat
manchmal würde ich ihn gerne belohnen das er sich streicheln lässt, auf meine Hand kommt usw.
das problem an der sache ist das er anscheinend nichts mag was ich ihm gebe
ich habe Salat,Kolbenhirse,Apfel und noch eine menge mehr probiert aber nichts nimmt er an
ich habe es außerdem auf mehrere arten probiert, das futter mal in einen extra napf gelegt oder an die seite seines normalen futternapfs
auch aus der hand aber alles wollte er eben nicht
sein normales futter isst er aber auch aus der hand
was denkt ihr, muss ich es einfach weiter probieren oder sollte ich akzeptieren das er es nicht möchte?
das war quasi frage eins nun zu meiner zweiten,
er möchte nicht raus
ich lasse jeden tag den käfig 2-3 stunden auf und hoffe das er raus kommt ich will ihn nicht dazu zwingen klar ist es seine entscheidung aber
er ist ein vogel er muss doch täglich fliegen
wenn ich ihn auf die hand nehme und raushole merke ich schon wie nervös,unsicher und ängstlich er ist also tu ich ihn dann immer schnell wieder rein
was soll ich tun? abwarten?
lg Sven
Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt
und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt
und ich habe ihn schon so weit bekommen das er mir vertraut bzw keine angst vor mir hat
manchmal würde ich ihn gerne belohnen das er sich streicheln lässt, auf meine Hand kommt usw.
das problem an der sache ist das er anscheinend nichts mag was ich ihm gebe
ich habe Salat,Kolbenhirse,Apfel und noch eine menge mehr probiert aber nichts nimmt er an
ich habe es außerdem auf mehrere arten probiert, das futter mal in einen extra napf gelegt oder an die seite seines normalen futternapfs
auch aus der hand aber alles wollte er eben nicht
sein normales futter isst er aber auch aus der hand
was denkt ihr, muss ich es einfach weiter probieren oder sollte ich akzeptieren das er es nicht möchte?
das war quasi frage eins nun zu meiner zweiten,
er möchte nicht raus
ich lasse jeden tag den käfig 2-3 stunden auf und hoffe das er raus kommt ich will ihn nicht dazu zwingen klar ist es seine entscheidung aber
er ist ein vogel er muss doch täglich fliegen
wenn ich ihn auf die hand nehme und raushole merke ich schon wie nervös,unsicher und ängstlich er ist also tu ich ihn dann immer schnell wieder rein
was soll ich tun? abwarten?
lg Sven