Kralle abgerissen, was tun?
Diskutiere Kralle abgerissen, was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey,
ich habe soeben meinen neuen großen hasenstall eingeweiht, nach dem essen wollt ich meine hasen füttern und habe blut im stroh endeckt. ich...
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #1
hey,
ich habe soeben meinen neuen großen hasenstall eingeweiht, nach dem essen wollt ich meine hasen füttern und habe blut im stroh endeckt. ich habe meine häsin abgesucht und ihre kralle (rechts vorne) is wohl abgebrochen, aber sie is noch dran. sie frisst grad und laufen tut sie auch noch, was soll ich jetz tun :?:
wie kann ich das desinfizieren? soll ich meine häsin schonen und sie ins kleinen stall setzen,damit nix schlimmeres passiert?
bitte schnell um hilfe
-
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #2
solange es noch blutet setz sie nicht in den stall zurück, wenns aufgehört hat, schau mal ob du die kralle abmachen kannst, weil sonst kann sich das mümmelchen noch mehr verletzte, oder die kralle reißt weiter ab, aber denk dran, das wenn du die kralle abmachst es noch mal bluten kann, am besten du setzt sie auf küchenrolle oder klopapier, da siehst dann auch gleich obs noch blutet oder nicht
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #3
danke für die antwort, die is noch dran, werde sehen ob man s abmachen kann, was kann ich den zum desinfizieren drauf machen? bepanthen? oder so? es hat auch nicht viel geblutet.
grüße
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #4
Ich würd wie gesagt, sie einfach aus dem stall nehmen und auf küchenrolle oder klopapier setzen bis es aufgehört hat zu bluten, was man zum desinfizieren nehmen kann weiß ich nicht, ich mach das mit meinen immer so wenn ich das merk
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #5
hey,
so wie es aussieht is wohl die kralle ganz oben eingerissen, werde jetz den TA anrufen,bis ich ihn erreiche. es blutet ja auch nicht viel, die kralle hängt ziemlich daneben, dacht das nur die kralle eingerissen is, aber eben is mir klar geworden das es am zeh eingerissen is.
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #6
ih, na dann viel glück, und halt mich auf dem laufenden
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #7
hallo hamster,
ich werde um 5 zum TA gehen, mal gucken was er sagt.
werde jetz bilder von hasenstall, der kralle und bilder wie die haseneinziehen ins album laden.
im übrigen könnten wir wissen woran sie sich verletzt hat, wir haben eine latte an die wand gebracht wo das dach vom haus festgenagelt is und die latte war zu lang, wir haben dann die leiter einfach dran gebaut und weiter unten war noch platz, jetz könnte sie mit der kralle dazwischen hängen geblieben sein.
ich muß auch zugeben,das die krallen zu lang sind, da ich wenig zeit hatte. aber jetz weiß ich, die krallen immer schneiden wenn sie zu lang sind.
grüße
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #8
hey,
so, als wir ankamen war die kralle scho abgerissen hat aber nix mehr geblutet, die kralle wurde desinfiziert und die anderen geschnitten, ihr wurde in den mund/ohren und das fell nachgeschaut. alles in bester ordnung, als sie fragten wie alt sie sei und ich 7 antwortete waren sie erstaunt. hihi.
wenns dicker wird, sollen wir wieder kommen, da kommt dann gewebskleber drauf. sonst gehts ihr gut. laufen kann sie wieder,hihi. hat 5 euro gekostet,a ber mir is mein hase alles wert.
grüße
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #9
Das freut mich, das es dem Hasie jetzt wieder besser geht und er/sie nix weiter hat.
Mit 5 Euro bist ja echt günzig gefahren.
Ich mußt neulich mit meinem Hund zum TA, weil sie entzündete Ohren hatte, hab dann für das zeug zum rein machen 10 Euro bezahlt und für die untersuchung und so nix. War dann ne Woche später noch mal zur Nachkontrolle und wegen verdacht auf Schwangerschaft und mußte gar nix bezahlen. (Hund is nich Schwanger)
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #10
hallo,
ihr gehts jetz wieder besser, anscheinend zu gut. sie hampelt als mit dem bock rum. lach.
die zehe is auch nicht dick, zum glück.
ja, es war ja sogar notdienst. ich hätte mit mehr gerechnet.
toll, wenn s solche TA gibt *kicher
grüße
-
-
Kralle abgerissen, was tun? Beitrag #11
Burani,
wenn das nochmal passieren sollte, mach es so wie HF gesagt hat und tupf etwas Kamillesalbe drauf, kannst auch Kamillentee nehmen, das ist antibakteriell und hilft meistens schon :wink:
Gut das alles glattgelaufen ist
LG. maglite
Thema: