Siebenschläferbabys gefunden

Diskutiere Siebenschläferbabys gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Heute Nachmittag haben wir fünf Siebenschläferbabys gefunden. Sie wirkten bereits sehr geschwächt und waren übersäht von Fliegeneiern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #1
E

Elena21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Heute Nachmittag haben wir fünf Siebenschläferbabys gefunden. Sie wirkten bereits sehr geschwächt und waren übersäht von Fliegeneiern.
Wir handelten schnell und nahmen sie mit nach Hause. Dort informierten wir uns zuerst im Internet über diese Tiere und gaben ihnen anschließend leicht erwärmte Katzenmilch mit Apfel-Boi-Babybrei. Die Milch nahmen sie schmatzend an und schlafen jetzt. Die Fleigeneier beschmierte ich mit Kokosfett, sie ließen sich jedoch nicht lösen.
Ich hab es mit einem Wattestäbchen versucht aber die Haut ist so fein und zart, dass ich Angst habe, sie zu verletzen. Sie sind übrigens ca. 10-12 Tage alt!

So als nächstes möchte ich sagen, dass ich sehr tierlieb bin und schon mehrere Tierbabys aufgepäppelt habe und dazu bereit bin dies wieder zu tun.
Über diese Tierart fehlt es mir jedoch noch etwas an Information.

Ich habe gelesen, dass die kleinen alle zwei Stunden Nahrung benötigen und außerdem viel Wärme. (gerade schlafen sie auf meinem nacktem Bauch)
Doch was soll ich Nachts mit ihnen machen? Versorgt sind sie jetzt jedenfalls für die nächsten zwei Stunden. Außerdem haben sie nach meiner Bauchmassage brav Pipi gemacht!

Falls ihr noch Tipps habt, bitte her damit, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen!

Liebe Grüße,
Elena

• Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #2
Solange du die Fliegeneier nicht los wirst brauchst du dir über andere Dinge gar keine Gedanken machen. Das Wichtigste ist, dass eben die Fliegen nicht schlüpfen.

Ansonsten würde ich die Babys bei einer Wildtierauffangstation abgeben. Ich meine Siebenschläfer sind auch geschützt und dürfen der Natur nicht entnommen werden.

• Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #3
Die Fliegeneier bin ich bereits los!
Ich hab mich schon darüber Informiert: Es ist grundsätzlich erlaubt, geschwächte und verletzte Jungtiere der Natur zu entnehmen um sie gesund zu pflegen. Danach müssen sie wieder ausgewildert werden! Es ist jedoch verboten, Siebenschläfer als Haustier zu halten!

Das Problem ist, dass bei uns keine Wildtierauffangsstation in der Nähe ist! (die nächste 95km; und das ist mir einfach zu weit!)

So als nächstes wollt ich sagen, dass leider eines gestorben ist. Es war das schwächste und kleinste! Bei der Fütterung um 2.00 Uhr wollte es einfach nichts mehr essen und schien schon sehr schwach. Um 5.00 Uhr war es bereits tot!
Aber die anderen vier sind wohlauf und legen brav an Gewicht zu!

Unser Kater spielt sogar Ersatzmama. Er wärmt die kleinen und leckt ihnen nach der Fütterung den Bauch.

Ich denke, dass die übrigen vier Überlebenschancen haben und bei uns sind sie allemal gut aufgehoben!
Also kein Grund zur Panik! Ich selbst bin auch immer skeptisch wenn es um Wildtiere geht aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die restlichen vier überleben!

• Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #4
Haltet bitte den Kater fern von den Jungtieren. Es ist absolut fatal, wenn sie lernen, dass Katzen harmlos sind!

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #5
Okay, stimmt ist ja eigentlich logisch. Dachte bloß dass es praktisch ist, wenn er einen Teil meiner Arbeit übernimmt! Aber von nun an muss er halt weg bleiben! Danke für den Tipp!

• Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #6
Ruf doch bei der Wildtierstation an. Die müssten doch am besten wissen, was die Kleinen brauchen und was zu tun ist.

• Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #7
Vielleicht lässt sich auch eine Transportbrücke zur Auffangstation organisieren.

• Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #8
Okay, stimmt ist ja eigentlich logisch. Dachte bloß dass es praktisch ist, wenn er einen Teil meiner Arbeit übernimmt! Aber von nun an muss er halt weg bleiben! Danke für den Tipp!
Hallo Elena21,
ich habe aktuell auch verwaiste Siebenschläfer gefunden. Hatten die anderen vier überlebt?
Bin zur Zeit auch am Päppeln.
LG Spekulatius

• Siebenschläferbabys gefunden Beitrag #9
Hallo und herzlich Willkommen im Forum @Spekulatius .

Dieses Thema ist schon ein paar Tage alt. Vermutlich wirst du hier keine Antwort erhalten... am besten wäre es, wenn du einfach ein neues Thema eröffnest. Da stehen die Chancen deutlich besser. ☺️

Viele Grüße
Angel

** Thema geschlossen **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siebenschläferbabys gefunden

Siebenschläferbabys gefunden - Ähnliche Themen

Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...

Neueste Beiträge

Oben