Kater-willi

Diskutiere Kater-willi im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Achso. Weil du von "Beuge des Pfötchens" gesprochen hattest, dachte ich, die Wunde sei quasi irgendwo am "Handgelenk". Man kann den Knochen...
  • Kater-willi Beitrag #21
Achso. Weil du von "Beuge des Pfötchens" gesprochen hattest, dachte ich, die Wunde sei quasi irgendwo am "Handgelenk".

Man kann den Knochen sehen? Warum wird denn die Wunde dann nicht genäht? Versuch mal, das Foto über einen externen Anbieter hochzuladen. Ich mach es immer über
Dort dein Foto auswählen und bei verkleinern "Passend in 640x480" wählen. Dann lädt der dir das Foto hoch und zeigt eine Reihe von Links an. Dort kopierst du den Link hinter "Thumbnail für Foren (1)" einfach in den Beitrag rein, fertig.

Ich warte mal auf das Foto. Aber ich denke, wenn die Wunde wirklich so tief ist, wäre tackern oder nähen sicher eine Idee, damit es wenigstens erstmal etwas bedeckt ist.

• Kater-willi Beitrag #22
Guten morgen an alle Intrerressierten wie es mit willi weiter geht.
Ein wenig Ruhe ist eingekehrt.
Gleich vorne weg wir sind bei 796.00 € angekommen.
Klar eine Stange Geld aber das ist es uns willi Wert ! Er ist ja von uns aufgenommen worden weil wir Ihn bei uns haben wollten. Also stehen wir auch dafür gerade. PUNKT
Nun denn, wie ich bereits schrieb habe ich willi in Eigeninitiative den Verband selbst gewechselt und "ACHTUNG" Salbe für Menschen aufgetragen. Beschriebene ICHTOLAN. Ein dummer Fehler. ICHTOLAN ist zwar Entzündungshemmend aber lässt die Wunde nicht wie "erwünscht schließen" sonden eher offen. Das hat mir die Tierärztin ziemlich streng Untersagt. ( Hätten Sie doch angerufen!) Nun denn es ist letztendlich eine Verzögerung der Wundheilung. Dennoch werde ich das nie mehr tun!
Wir haben für willi nun Medikamentös eine Salbe mitbekommen die dem Heilungsprozess dienlicher ist.
Ausserdem ausreichend Verbandmaterial zum NUlltarif.
willi geht es sehr viel besser und die Wunde wird kleiner. Der Tägliche Verbandwechsel daheim scheint mehr zu bewirken als alle drei Tage zum Doc.
willi lässt sich den Verband wechseln da er ( nehme ich an) großes vertrauen in uns hat.
Mein Sohn macht Bilder von der Wunde und willi wartet ab bis die kleine Prozedur beendet ist.
Wir stehen mit dem Arzt in telefonischer Verbindung und können jederzeit anrufen sollte die Wunde "probleme" machen.
Nach dieser Wochenlangen Sorge können wir ein wenig aufatmen.
Das schlimmste ist vorbei.
Der Verband beschränkt sich auf die Wunde. Nur zur Vorsorge das die Wunde steril bleibt bis sich eine kleine Heilung ergeben hat. Der Knochen ist nicht mehr zu sehen und die Muskulatur baut sich wieder auf.:clap: Nun muss sich die Haut regenerieren.Alles in allem sind wir schon wieder sehr sehr zuversichtlich.
Zwischendrin war ich völlig am Boden wegen meinem Schuldgefühl und dem leid dieses unglaublich tollen Katers.
Ich liebe diesen kleinen Freund in unserem Leben.
Diese Zeit wird mir wohl ewig im Gedächnis bleiben.
Auch mein Sohn hat unglaubliches geleistet in dem er willi mit seinem Taschengeld unterstützte und sich nicht einmal davor drückte beim Tierarzt dabei zu sein.
Jetzt legen wir gemeinsam einmal am Tag einen neuen Verband an und agieren im Team.
Wie das Leben halt so seine Puzzeteile aneinander fügt.
Jetzt mache ich erst mal Pause mit dem was ich schreibe weil wir ALLE zur Ruhe kommen müssen.
Diese Auszeit brauchen wir alle zur Genesung.
Das alles war doch sehr Anstrengend.
Ich bedanke mich bei euch fürs Zuhören und eure Rückmeldungen.
Mein bisheriges Fazit und meine Lebenseinstellung:

ALLES wird wieder GUT

Es grüßen willi (der Kater)
Sohn
Mutter.

• Kater-willi Beitrag #23
Liebe Tierfreunde, Katzenfans
willis Wunde ist geschossen und ein paar kleine Haare wachsen auch wieder.
Nach der wochenlangen Umsorgung hat willi sich zu einem " möchtegern diktierer" entwickelt.
Komischerweise humpelt er fast auf "Knopfdruck". Bekommt er sein Lieblingsfutter geht er normal. Setze ich ihm Dosenfutter vor ist er schwer deprimiert!
Er humpelt und maunzt als ob er leiden tät.
ich falle nun immer wieder darauf rein.
Der TA meinte nach der Abschlussuntersuchung alles ist wieder gut.
:eusa_think: Hmm.....echt?
Oder hat willi in all den Verwöhnwochen was gelernt? :lol:
Bleibt abzuwarten.Wir sind allerdings sehr sehr sehr froh das willi wieder seinen Schabernack treibt.:clap:
:mrgreen::clap::D
Ich bedanke mich und bleibe mit lieben Gruß
Kater-willi

Thema:

Kater-willi

Kater-willi - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...

Neueste Beiträge

Oben