Meine OEB läuft nicht an der Leine

Diskutiere Meine OEB läuft nicht an der Leine im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin Enrico und habe eine 7 Monate alte OEB Şike bin mit ihm in der hundeschule es klappt alles gut Sitz ,Platz , bleib usw. Er läuft da...
  • Meine OEB läuft nicht an der Leine Beitrag #1
Spike27

Spike27

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin Enrico und habe eine 7 Monate alte OEB Şike bin mit ihm in der hundeschule es klappt alles gut Sitz ,Platz , bleib usw. Er läuft da auch schön mit Und bei fuss aber wenn ich mit ihm bei uns zuhause raus geh läuft er drei Meter und dann steht er und will nicht weiter .ich habe es mit Leckerli probiert dann läuft er bis er es hat und dann steht er wieder und streubt sich richtig gegen das weiter laufen .ich ziehe dann bis er den ersten Schritt macht und lass wieder locker dann läuft er ein paar Meter und dann steht er wieder .bis wir an einer Wiese sind dann läuft er ganz alleine e und rennt schön Rum
Ich hoffe es kann mir hier jemand ein tip geben was ich falsch mache weil das kann nur an mir liegen mit ihm ist alles ok

• Meine OEB läuft nicht an der Leine Beitrag #2
Wir hatten mit Milow das selbe Problem, als er noch recht frisch bei uns war. Es ging sogar so weit, dass er nach dem Ableinen wieder nach Hause gerannt ist.
Bei uns hat damals schlichtes aussitzen am meisten gebracht. Selbst einfach sturer zu sein als der Hund und definitiv nicht nachzugeben oder gar zurück zu gehen.

Wie verhält sich dein Hund denn, wenn ihr einen anderen Weg geht? Wenn ihr zum Auto (falls vorhanden) geht?
Besteht die Möglichkeit, dass er vor etwas Angst hat und sich deshalb weigert diesen einen Weg zu gehen? Wobei das wohl bei deiner Beschreibung eher weniger zutrifft.
Was passiert, wenn du die Leine fallen lässt und weiter gehst? (Eventuell mal mit einer Schleppleine testen, dann kann er dir nicht entwischen :).)
Und wie verhält er sich, wenn du ihn auf der Wiese nicht frei laufen lässt?

Auf mich wirkt es nach deiner Erklärung so, als wolle er gerade seine Grenzen austesten und einfach mal auf stur schalten und schauen, wie weit er mit sowas kommt.

• Meine OEB läuft nicht an der Leine Beitrag #3
Hallo Danke für die Antwort
Spike läuft nicht egal welchen weg wir gehen rechts Rum oder links
Wald und Wiesen Wege läuft er kein Problem
Gestern abend zb bin um 22 Uhr von Arbeit gekommen meine Freundin hat mit ihm draußen gewartet weil wir immer noch ne runde gehen wenn ich komme
Er freut sich läuft und auf einmal steht er und will nicht mehr weiter meine Freundin ist dann 10 m vorgelaufen
Er stand da und schaut nur als sie hintereinander Auto ging ist er wieder gelaufen bisdahin
Wenn ich alleine die Leine einfach fallen lasse und weggehe wartete solange wie er mich noch sieht da wenn ich weg bin kommt er schnell hinterher aber das ist halt schon gefährlich wenn er doch mal auf die Straße rennt da kann ich auch mit der 7m schleppleine nix machen und wir merken das das Problem nur an Straßen ist aber egal ob Autos kommen oder es ruhig ist
Ich hab schon gedacht es ist der Beton Boden weil bei Gras oder Wald macht er das nicht

• Meine OEB läuft nicht an der Leine Beitrag #4
Willkommen im Club der OEB Bullibesitzer.

Mein Missymann hat ab und an solche Anwandlungen, während des Spaziergangs bleibt er aus unerfindlichen Gründen stehen.
Da will er nicht pinkeln oder pupen und scheinbar ist da, in dem Moment, auch kein Geruch den er aufnehmen will.
Tapper tapper tapper-steh-tapper tapper-steh.
Bei uns hilft einfach stures weitergehen, dann legt es sich.

Ich "übergeh" im wahrsten Sinne dieses Verhalten. Ja, unschön das er dadurch ggf. etwa mitgezerrt wird, jedoch bin ich dabei an dem
Punkt, dass ich nicht diskutiere sondern mache.

Bei Ihm hilft es.

• Meine OEB läuft nicht an der Leine Beitrag #5
Danke für die Antwort ja bis jetzt hab ich es auch so gemacht immer ein bisschen gezogen bis er von alleine wieder läuft aber entspannt gassi geht ist anders
Deiner sieht Ja fast aus wie Spike
Eins ist noch komisch ich hab Ahnentafel für ihn er ist eine oeb aber ust schon mit 7 Monaten 63cm hoch seine Geschwister sind alle so bei 46 -50cm ist das normal

• Meine OEB läuft nicht an der Leine Beitrag #6
Hi! Wir hatten das am Anfang bei unserer Kleinen auch. Da half nur einfach genauso stur bleiben und weiter gehen auch wenns dem Kerlchen nicht gefällt. Umso weniger du seiner Sturheit nachgibst umso mehr habt ihr am Ende beide davon. Das wird auch er begreifen. Schließlich muss er bald begreifen, dass er mit dir nicht den "Larry" machen kann. Natürlich ist es keine Wundermittel-lösung aber die bisher effektivste, die ich selbst feststellen musste. Mitunter ist es sogar peinlich, wenn andere Leute sehen wie man seinen Hund hinterherschleift, aber mit der Zeit wird sich das alles geben. Häufig passieren solche Dinge wenn nicht früh genug mit dem Welpen ( Auch von Seiten des Vorbesitzers/Züchters/usw.) geübt wurde. Der Hund hat wohl noch nicht gelernt, dass ein gemeinsamer Spaziergang auch angeleint etwas feines ist. Natürlich sind derlei Sturheiten und Starrsinn unter anderem auch Rassebedingt. Alle Bulldoggen und doggenartigen Hunde haben eines gemeinsam: Der Dickschädel ist innerlich wie äußerlich :mrgreen: Aber dafür lieben wir sie ja auch :054:

• Meine OEB läuft nicht an der Leine Beitrag #7
Ja genau das ärgerliche ist manchmal geht esdann hater wieder ein Tag da geht nix die ersten 100, 200 Meter danach alles wieder gut

• Meine OEB läuft nicht an der Leine Beitrag #8
Mitunter ist es sogar peinlich, wenn andere Leute sehen wie man seinen Hund hinterherschleift, Alle Bulldoggen und doggenartigen Hunde haben eines gemeinsam: Der Dickschädel ist innerlich wie äußerlich :mrgreen: Aber dafür lieben wir sie ja auch :054:

Wahre Worte!
Ich wurde sogar schon gefragt (gerade heute morgen), ob er denn so alt sei?
Meinte nur, ne der ist 6 und stinkendfaul:lol:

Zur Größe kann ich nichts sagen @Spike.
Missymann ist eine Aldimarktausgabe mit ca. 50 cm.

Thema:

Meine OEB läuft nicht an der Leine

Meine OEB läuft nicht an der Leine - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Yentl ohne Leine ...: Hallo, Yentl ist unsere erste Fellnase, sie ist knapp acht Monate alt und das beste, was uns in letzter Zeit passiert ist Sie ist sowas von...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Abrufen und Aus - 'Problem': Hallo, ich habe mal wieder zwei erziehunstechnische Frage ;-) Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 3 Jahre Rasse: Border Collie- Labrador Mix...
Oben