Was ist mit dem Schwein los?

Diskutiere Was ist mit dem Schwein los? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi, ich gebe ab und zu meinen Meeries Zitronenmelisse. Mein eines Meerie fährt total darauf ab. Aber meine andere läuft dann immer wie mit 3...
  • Was ist mit dem Schwein los? Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich gebe ab und zu meinen Meeries Zitronenmelisse.

Mein eines Meerie fährt total darauf ab.
Aber meine andere läuft dann immer wie mit 3 Spießen im Bauch gegrillt(entschuldigt bitte)im Käfig rum und verpieselt sich dann in die kleinste Ecke und ist nur noch ein drittel ihrer selbst(macht sich wirklich seeeeehhhhhrrrr klein) und regt sich erst wieder ab, wenn ich das Zeug rausnehme.

Was kann das sein.:?:

Sie hat wirklich panische Angst vor dem Zeug?!?:eusa_think:

Könnt ihr mir helfen?

LG Mausi

• Was ist mit dem Schwein los? Beitrag #2
vieleich mag sie den duft nicht.

• Was ist mit dem Schwein los? Beitrag #3
aber löst das solche PANISCHE angst aus?

Die tut so als würd man die gerade schlachten

• Was ist mit dem Schwein los? Beitrag #4
Also ich finde schon selbst das Zitronenmelisse, einen ganz intensiven Geruch hat. Meerschweinchen haben einen noch 1000mal stärkeren Geruchssinn, es wird dem Tier wohl alle Sinne vernebeln und wird deshalb so panisch.
Hab ich zwar auch noch nie gehört, aber es wird da wohl besonders empfindlich sein.

• Was ist mit dem Schwein los? Beitrag #5
Dochdoch. DAS kenne ich!
Hatte das mit meinem Meerschweinchen aus der Kindheit. Allerdings mit Paprika :arrow: Ich wollte eines Tages mal probieren wie ihm Paprika schmeckt und hab ihm den in den Stall gelegt. Er war sehr entsetzt und hat ganz genauso panisch reagiert wie dein Schwein. Ich hab dann den Paprika wieder rausgenommen, aber das hat ihm nicht gereicht! Er sprang über die Käfigbegrenzungen (und die waren wirklich hoch) und wollte partout nicht in seinen Stall zurück!! Ich hab den (eben erst frisch gemachten) Stall nocheinmal neu machen können. Erst dann wars gut :mrgreen:
Mein Hase hat übrigens ähnlich reagiert :eusa_eh:

Resumée:
Manches geht eben gar nicht.

• Was ist mit dem Schwein los? Beitrag #6
Also keine Sorgen machen?

Ich hab schon gedacht, die hätte angst vor dem Zeug

Thema:

Was ist mit dem Schwein los?

Was ist mit dem Schwein los? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
Müde und Träge: Hallo, zuerst einmal Hallo an alle, ich bin eben neu beigetreten und belästige euch gleich mal mit einer Frage ::D Also, wir haben einen...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Oben