Hund beißt an der Wand und Tapete

Diskutiere Hund beißt an der Wand und Tapete im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Tapete fressen ist äusserst ungesund, den Kalk von der Wand fressen - es könnte ein Mineralstoffmangel sein. Nein im Ernst, Welpen die sowas...
  • Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #21
Tapete fressen ist äusserst ungesund, den Kalk von der Wand fressen - es könnte ein Mineralstoffmangel sein.

Nein im Ernst, Welpen die sowas machen - würde ich durchaus in einen Baby-Laufstall stellen (deckel drauf zur not) und sie dort schlafen lassen. Es geht nicht darum, dass sie das absichtlich machen - oder dass es ihnen Spass macht. aber der Kleber der Tapeten inkl. diverseste Weissmacher und co in der Tapete - wenn sowas mal liegenbleibt im Magen-Darm-Trakt wissens auch gleich was schmerzen sind.

Es gibt für Welpen extra zusatzpräperate für die Aufzucht. Sie wachsen schnell und klar - Mineralstoffe Vitamine und co sind wichtig - gerade jetzt beim Knochenaufbau.

Stress muss nicht sein, ich glaube dass Stress offensichtlicher ist - da müsste auch während des Tages einiges Schieflaufen. Aber in der Nacht wenn alles schläft und ihnen fad ist - oder gerade bei Nahrstoffmangel sie draufgekommen ist - das "Kalk-von der Wand schlecken" super schmeckt - ist das wohl eher eine Art "Splean".

Zum Rassemix: tja, passiert ist passiert. Eine schwierige Kombination zwischen einem Hund der sich nix sagen lässt (Sharpei) und einem Arbeitshund (Schäfer). Da hilft nur mussegang und lieb sein - - dann tut er auch das was ihr wollt. Strenge könnt ihr euch auf den Bauch klatschen...

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #22
schön formuliert mit der rasse. die hündin ist zurück gekommen weil sie nicht gehört hat auf nix und nicht stubenrein ist. bei mir kann ich mich nicht beklagen es War viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. sie hat vorher im Bett geschlafen bei den vorbesitzer.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #23
...da hätten wir dann ja die Antwort warum dir die Tapete von der Wand gezogen wird.

Die Hündin hat vermutlich sowohl Frust als auch ein gewisses Maß an Verlustangst und baut das an der Wand ab.

Ergo muss das Allein bleiben trainiert werden.

Zum Stress: Ehm...5 Hunde, 3 Kinder, mind. 1 Katze, die alle 3 Stunden Futter braucht...ich sehe da durchaus Stress-Potenzial.

Es wäre uebrigens recht angenehm, wenn du auf Beiträge und insbesondere Fragen entsprechend reagieren würdest, sonst kann man sich die Arbeit dir zu antworten sparen ;)

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #24
Off-Topic
Danke, Schweinemama, das war jetzt die Unterhaltung, die ich diesen Abend noch gebraucht habe :D Ich versuche mir grade vorzustellen, wie sie versucht zwei fast ausgewachsene Schäferhundmischlinge in einen Welpenlaufstall zu stecken und dann irgendwas oben drauf legt, dass sie nicht rauskommen :lol:

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #25
Off-Topic
3 Junghunde;)

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #26
sorry bei sovielen Beiträge. wenn nicht gleich was kommt einfach noch mal fragen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu dem Thema Katze (STRESS) zu dieser Katze haben die Hunde noch kein Kontakt da diese in meinem Wohnzimmer ist . und mit den Kinder kann ich mir das nicht vorstellen da wir alle viel zeit mit den Tieren verbringen. Aber zum Thema verlustangst kann ich mir nicht vorstellen weil wenn wir mal für 2 Stunden weg sind ist sie nicht auffällig aber in den meisten fällen ist immer jemand Zuhause. da dies nicht die einzigen Tiere sind die wir haben

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #27
Off-Topic
Danke, Schweinemama, das war jetzt die Unterhaltung, die ich diesen Abend noch gebraucht habe :D Ich versuche mir grade vorzustellen, wie sie versucht zwei fast ausgewachsene Schäferhundmischlinge in einen Welpenlaufstall zu stecken und dann irgendwas oben drauf legt, dass sie nicht rauskommen :lol:

Du scheinst Mido nicht ganz verstanden oder nicht vernünftig gelesen zu haben. Der Hund durfte vorher im BETT schlafen und darf es jetzt NICHT mehr. Da ist dein Problem. Das erzeugt Verlustängste aber eben nur Situationsbedingt.

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #28
man darf nicht vergessen so klein ist sie auch nicht mehr so d ja schon 6 Monate alt

habt ihr da Tips was man da machen kann wenn es das ist?

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #29
Verlustängste haben überhaupt nichts mit dem Alter zutun sondern mit Training.
Ich hab keine Tipps für dich, du kannst dich an eine Hundeschule wenden oder hoffen, dass du Midoriyuki noch nicht vergrault hast :p

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #30
ok danke

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #31
Eben, alle verbringen viel Zeit mit den Hunden. Vielleicht zu viel? Wie oft herrscht den auch mal vollkommene Ruhe? Bei so vielen Personen und Tieren im Haus wird der Hund selten für sich sein. Das war er aber vermutlich die vorherigen Monate bei den anderen Besitzern.
Und die Katze riechen kann der Hund dennoch.

Verlustängste stehen natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #32
morgens gehen sie gassie dann sind alle außer Haus ausser ich dann kommen sie auf 14 Uhr heim und dann sind wir alle bis 18 Uhr mit ihnen beschäftigt dann wird bei uns gegessen. Dann laufen wir ei e große runde und die Kinder gehen ins Bett zwischen 21 und 22 Uhr gehen wir ins Bett und die Hunde gehen automatisch hoch auf ihre Plätze

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #33
Was ist "so klein sind sie ja auch wieder nicht"... Es sind Grosshunde - die sind als Welpen auch nicht sonderlich gross und mit 7 -9 Monaten beginnt das Austesten (auch ein ausgewachsener bernhardiner ist mit 7 monaten noch geistig ganz klein unterwegs, ein Welpe eben).

Was willst du mit 5 Hunden in der Wohnung machen. Diese Hunderassen sind durchaus schwer zu erziehen.. (sag ich mal mein letzter Hund ein Windhund-Huskie mix, Erziehungstechnisch eine Katastrophenfall, ein Lautes Wort und der Hund hat 3 Tage nichts gefressen, wenn er nicht gleich eine staubwolke war, der Hund hat keinen Menschen gebraucht - definitiv nicht, aber wenn man es ihr schön gemütlich gemacht hat - war sie immer voll dabei ).

Die frage ist: erziehst du die Hunde oder erziehen sie dich. Bei der Konstellation der Hunderassen geht das aber definitiv ins Auge.

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #34
unsere Hunde sind nicht nur im Haus wir haben eine alten Bauernhof. warum wir 5 Hunde haben! jeder bei uns hat ein Hund mit dem er trainiert und sich kümmert und ausserdem gehen sie (hunde)mit mir alle 2 Tage alle mit dem Pferd laufen. also ich denke wenn man sowas machen kann glaube ich nicht das die Hunde uns erziehen

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #35
Mit den Pferd laufen ist keine ERziehung.

Auf dem Bauernhof gibts viel zu erleben... Wenn die Hunde alleine sind, Katze jagen - Hühner verschrecken, mitunter die eine oder andere Maus fangen und fressen. Nur eben - das ist keine Erziehung sondern bestenfalls beschäftigung gegen langeweile.

Es sind unterschiedliche Sachen, wenn ein Hund neben einem Pferd mitläuft, dass er mal rauskommt und seinem Alltagstrott entfliehen kann (das machen die Tiere durchaus auch freiwillig und folgen mitunter sogar). Aber eben, sollte ein Reh euren Weg kreuzen - wird kein Hund sich verpflichtend fühlen auch bei dir und dem Pferd zu bleiben, bis du reagieren kannst (vom Pferd steigen oder mit dem Pferd den Hunden hinterherjagen - sind diese Tiere längst über alle Berge) ... Und dann wirds definitiv gefährlich. Jäger sind böhse Menschen, weil sie nicht mitansehen müssen wie 5 Hunde eine Mutter eines Kitzes zu tode hetzen... es war doch so eine Hetz für die Hunde...

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #36
Erziehung heist für mich das meine Hund das machen was ich sage . das hat mit der Rasse nix zu tun . da dies mit der wand das einzige Problem ist. behaupte ich das es bestimmt nix mit Erziehung zu tun hat

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #37
Du verstehst wohl von der ERziehung was anderes wie ich, weil du glaubst dass sie das Machen was du sagst. Hier hast du bewiesen - du regst dich über die Wand auf und lässt deine Hunde weiter gewähren...-> falsche Baustelle... die Hunde tun weiter und du ärgerst dich... die Hunde haben die falsche Seite der Leine in der Hand.

Einen Hund kannst du nur aus Langeweile antrainierte Muster wieder abgewöhnen (das ist schwierig). Die Frage ist - warum hatte er Zeit sich diese Muster anzutrainieren. Wenn ich sowas höre oder sehe - war das definitiv das letzte mal dass einer meiner Hunde überhaupt nur die Chance dazu hatte - die Tapete von der Wand zu holen.

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #38
dann schlag mir doch bitte vor was du machen würdest wenn du ihn in der Nachts was mitbekommst

kann die wohl schlecht vom Haus verbannen

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #39
Na dann setze ich mich mal eine Nacht neben sie und wenn ich was höre - gibts ein "Aus" ein "Pfui" oder ich setze mich genau vor die Wand wo sie kratzen und beobachte weiter wie sie denn reagieren.

Es sind kleine Kinder, im besten flegelalter. Sie erwarten deine Reaktion - die du ihnen nicht gibst... Würdest du kaugummi kauen aufhören, wenn dich dir niemand sagt: entschuldigung, aber in der Kirche muss das nicht unbedingt sein.

Nochmals: es ist total egal warum sie das machen, Stressabbau, Langeweile oder weils paranoid sind. Es werden im Haushalt keine Sachen ruiniert. Sie können gerne draussen Löcher buddeln Äste zerlegen oder sich halb zerfleischen wenn du sie nicht im Auge hast... Aber hier hast du ein Auge drauf und darfst "nein" sagen - "ich will das nicht".

Hunde und Kindererziehung ähneln sich sehr - sie sind äusserst zeitintensiv. Aber eben antrainierte Muster abzutrainieren dauert wieder, beim nächsten mal wirst schneller am Zug sein um diese "Lustigen" Sachen zu verbieten.

In der Früh schimpfen kann jeder, und die Hunde, haben kurzzeitgedächtnisse... der eine schiebt es auf den anderen... Keiner wills gewesen sein. Nur in der Nacht hast du die Kontrolle zu sehen wer war denn das wirklich und fängt einer an und die anderen machen ganz blöd einfach nach... Es ist ein Rudel, wenn es für einen erlaubt ist - ist es für die anderen nicht verboten... Es gibt anscheinend in deinem Haushalt keine REgeln die auch nur irgendwie durchgesetzt werden können.

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #40
Das Problem ist wenn ich dabei bin macht sie es nicht . nur wenn ich nachts schlafe . ein kratzen hörst du nicht da sie direkt rein beißen tut

Thema:

Hund beißt an der Wand und Tapete

Hund beißt an der Wand und Tapete - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben