Hund beißt an der Wand und Tapete

Diskutiere Hund beißt an der Wand und Tapete im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Du kannst nicht kontrollieren was sie machen... Bitte: es gibt heute videoüberwachung, das kannst du sogar ausborgen - eine Kamera ist schnell...
  • Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #41
Du kannst nicht kontrollieren was sie machen...

Bitte: es gibt heute videoüberwachung, das kannst du sogar ausborgen - eine Kamera ist schnell installiert und du kannst im bett liegen und schauen was da draussen los ist.

"Ich kann doch nicht meine Hunde kontrollieren". Was machst du bitte, wenn einer der Welpen auf ein Kind losgeht - kannst du dann auch nicht?

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #42
Das mit der kamara ist ri e altanative. aber der Rest ist überflüssig und ist ein anderes thema

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #43
Schweinemama, deine Tips sind nicht wirklich sinnvoll. Stressverhalten zu bestrafen ist hochgradig unfair und erzeugt noch mehr Stress.

Besteht die Option eine Tuer zu euch zu öffnen und durch ein Kindergitter zu sichern?

So bekommt ihr es mit , wenn Unruhe herrscht, die Hündin fühlt sich nicht komplett ausgeschlossen und ihr könnt frueher reagieren.

Strafen wuerde ich aber wie gesagt gar nicht.

Das ist kein Trotz oder boese Absicht, sondern irgendwas stimmt für den Hund nicht.

Da muss man erstmal schauen was genau.

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #44
Du kannst durch die Videoüberwachen aber sicherlich ansehen ob es Stress ist...

Ich sage es ist kein Stress, die Hunde sind in der Flegelzeit, vielleicht kurz vor der Pubertät - entweder wird die Hündin jetzt im Herbst oder im Frühjahr das erste mal läufig... Die Kacke ist also voll am Dampfen.

Stressituationen bestrafen: Es kommt drauf an ob es stress ist... 5 Hunde die nicht zueinander passen - wo es rangkämpfe gibt - das kann stress verursachen. 2 jungrüden die mal sehen wer hier der bessere ist - kann stress sein... Nur eben diese Stressverhalten machen sie sich nicht aus - wenn sie eigentlich "Müde" sein sollten und im Haus ruhe herrscht.

Ein Rudel von 5 Hunden verträgt durchaus Stress... Es ist ja kein Pensionistenklub... Nur eben - wenn so eine Hundedame läufig ist oder wird, kann das unmut bei allen beteiligten mit sich bringen - vor allem wenn es 3 Rüden im Rudel gibt.

Mit ein bisschen Pech war sie läufig wo sie weg war und ist nun schon trächtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #45
  • Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #46
Ja, kann ich. ;) Aber gut, dass du es ohne Video beurteilen kannst.

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #47
Dazu brauche ich kein Video dass ich weiss, dass Hundedamen ab 6 Monaten bis hin zu 1- 1 1/2 Jahren geschlechtreif - sprich läufig werden können. Es kommt mitunter auf die Rasse drauf an, auf die Erbfaktoren, und ja, manche Hündinnen haben das Pech dass sie ab 6 Monaten 2x im Jahr läufig werden. Die meisten sind jedoch ein bisschen überfordert mit diesen Situationen, noch nicht mal ausgewachsen und schon läufig (nicht weil sie menschlich sind, sondern weil sie sich nicht auskennen).

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #48
Ich bezog mich darauf, dass du sagtest, dass man Stress sicherlich auf einem Video sehen könne.

Zur Laeufigkeit: möglich, ja, Schäferhunde und Konsorten sind tendenziell aber Spätzünder.

Grundsätzlich geht es hier doch immer noch um einen Hund, der im Bett schlafen durfte, es jetzt nicht mehr darf und offensichtlich ein Problem hat.

• Hund beißt an der Wand und Tapete Beitrag #49
es kann sein, dass dem Hund Kalk fehlt! Enthalten in Quark, Buttermilch.
Das kriegen meine Hunde regelmäßig.
LG
HelgaK

Thema:

Hund beißt an der Wand und Tapete

Hund beißt an der Wand und Tapete - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben