Hauptbezugperson

Diskutiere Hauptbezugperson im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wer denkt ihr ist die Hauptbezugperson von unserem Hund.Ich denke es ist meine Mutter aber alle anderen sagen ich bin es.Also es spricht dafür das...
  • Hauptbezugperson Beitrag #1
H

HanniundMo

Punkte Reaktionen
0
Wer denkt ihr ist die Hauptbezugperson von unserem Hund.Ich denke es ist meine Mutter aber alle anderen sagen ich bin es.Also es spricht dafür das ich es bin das ich gehe mit ihm spazieren,ich fütter ihn (er kriegt sein ganzes Futter für Erziehung aus der Hand) ich erziehe ihnund verbringe auch die meiste zeit mit ihm.Er hört am besten auf mich und als er im Freilauf War sind alle andern (Mutter, Vater ,Schwestern)grade aus gegangen und ich bin abgebogen er kam ohne zu zögern hinter mir her.Wenn meune mutter in der küche sitzt und ich gwh in mein zimmer kommt er zu mir.Dagegen spricht aber das ich erst 13 bin und er im Haus meiner Mutter oft hinterher läuft .Wer denkt ihr ist die Hauptbezugperson und wie kam man das herausfinden.
PS der Hund ist ein Jahr alt und wir haben ihn seit 2 monaten

• Hauptbezugperson Beitrag #2
Die Frage ist: warum willst du wissen, wer seine Hauptbezugsperson ist :D?

Meiner Meinung nach haben Hunde keine Hauptbezugsperson. Jedes Familienmitglied hat für den Hund "eine andere Funktion".
Du spielst mit ihm und fütterst ihn. Deine Mutter verbringt aber sehr viel Zeit mit ihm (wenn du zB in der Schule bist) und streichelt ihn.

Thema:

Hauptbezugperson

Hauptbezugperson - Ähnliche Themen

Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben