Pony oder Großpferd ????

Diskutiere Pony oder Großpferd ???? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, wollte mal hören,was ihr lieber mögt bzw. reitet .;) Auf Großpferden oder Ponys ????;) Wenn, warum lieber auf eines solchen ???

Großpferd oder Pony ??

• Großpferde reite ich lieber

Stimmen: 21 42,9%
  • Ponys reite ich lieber

Stimmen: 28 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pony oder Großpferd ???? Beitrag #1
Rina2007

Rina2007

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

wollte mal hören,was ihr lieber mögt bzw. reitet .;)

Auf Großpferden oder Ponys ????;)

Wenn, warum lieber auf eines solchen ???

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #2
hi,
ich reite alles bis 160cm stockmaß, bei allen anderen größen fühl ich mich nicht wohl in meiner haut, auch wenn sich das nach ner stunde wieder gibt und ich es dann klasse finde.
aber ich bleibe lieber bei meinen ponies.

gruß
Denise

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #3
Bin da nicht so sehr festgelegt,bevorzuge aber eher Ponys,besonders wenn sie einen Sturkopf haben,obwohl es da bestimmt auch Großpferde gibt;)!

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #4
kommt nicht auf die größe an sondern aufs pferd

ich hab von pony 1,00m bis 1,82m warmblut schon alles geritten... meiner ist bissi kleiner als ich, das passt genau..

das beritt pferd, das ich momentan reit ist 1,75m , das remontenpony das ich davor geritten hab war 1,20m oder sowas...

am liebsten reit ich meinen ^^

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #5
meine alte ist 135cm und nun ja in rente und die kleine muss ich mal messen ist aber auch kleiner als ich (ich bin stolze 162,5cm^^)

gruß
Denise

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #6
Ich reite lieber auf Ponys, bin aber leider viel zu groß und zu schwer für sie... :(
Würde gern mal ein Fjord reiten (meine Lieblingsrasse), die sehen für gewöhnlich so kräftig aus, dass sie selbst mich tragen müssten könnten ^^

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #7
Ich hab nen Faibel für richtig große Pferde :)

Da kommen meine Puscheltierchen zwar nicht weit, aber mal schauen ob das mit der Shire-Dame hier was wird... :mrgreen:

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #8
Hallo.Ich reite lieber auf Ponys da ich selber 1,63m klein bin und einfach nicht gut auf Große Pferde drauf komme^^ Mein Vter besitzt zu meinem Glück einen kleinen Reiterhof und das größte Pony (weil Haflinger) ist nur 1,56m groß. Das reicht mir aber schon ;-))

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #9
Reite zwar ein Großpferd (1.69m) aber ich bin grad mal nen meter sechzig das sieht nicht nur doof aus, sondern ist auch mit reichlich anstrengung verbunden . wenn mein alterchen (25) dann seine rente hat möcht ich lieber wieder ein pferd über das ich drüber gucken kann ;)

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #10
heyho=)

alsooo... ich finde großpferde für den turniersport um einiges besser, ausser die ponys haben superveranlagungen!

aber fürs tägliche reiten und trainign ist es auch ok wenn es en pony wär, jedoch bin ich dafür zu groß und zu schwer ...bin 172cm und 68kg oder so un das is nich soooo günstig.!

naja und sonst is meine RB 1,59 !?

lg

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #11
Je größer, je lieber... ne mal Spaß beiseite, ich reite schon gern so die 160 - 170 cm Pferdis, die passen größenmäßig gut zu mir find ich. Zumindest die etwas leichter gebauten ;-)
Ich mag aber auch die ganz großen zB Shire, aber auf Dauer brauch ich sowas wie meinen Dicken, quadratisch, praktisch und mit Pepp.

Allerdings reite ich auch andere Pferdis... egal ob groß oder klein aber am wohlsten fühl ich mich auf meinem *g*

LG Lilly

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #12
Hallo!
Ich reite auch lieber die großen!
Ich weiß garnicht warum ... aber ich finde das gefühl auf einem Großpferd viel besser als auf einem Ponny...
reite aber in ein paar wochen auch wieder ein Ponny... ...
Mal schaun wie das so wird! :) wenns nichts ist tausch ich des...!

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #13
naja wenn man von großpferden fällt tut man sich in der regel nicht so weh wie bei ponys, weil man sich noch drehen kann, bzw auf die füße kommen...

ich kann noch an den händen abzählen wie oft ich in fast 15 jahren runter gefallen bin, aber bei ponys hats mehr weh getan ^^

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #14
ich hab net wirklich die wahl....ich bin 1,70 groß und wiege.....naja, zuviel nach meiner meinung, aber noch nicht so viel.....trotzdem wär das für nen vollblut und für ponies finde ich meine beine zu lang.
hab ma auf nem schetty gesessen-weil das kind das nicht in den gallopp bekam-das war lustig! natürlich nur kurz....da konnt ich fast mitlaufen ;-p

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #15
naja auch männer reiten vollblüter, die größer sind als du, muss man halt mit der wade treiben ^^

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #16
@jogy wie treibst du denn sonst? ..also ihc reite größtenteils mit der innenseite der wade !? fg

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #17
die leute die sagen sie könne keine kleinen pferde reiten traiben mit dem absatz... also im ponyfall ins leere..

zumindest die die ich kenn

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #18
Wo sind eigentlich die Grenzen zwischen Pony und Großpferd?

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #19
am turnier 148cm

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #20
naja, aber wenn ich mit meinen 85 kilo auf nem vollblüter sitze...ich weiß nicht so recht ;-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pony oder Großpferd ????

Pony oder Großpferd ???? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Oben