Pony oder Großpferd ????

Diskutiere Pony oder Großpferd ???? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ne des ist dann eher nich so gut... ich bin ja eh dafür, dass man nen pferd nicht der maximallast aussetzt, drum reit ich auch keine kleinen ponys...

Großpferd oder Pony ??

• Großpferde reite ich lieber

Stimmen: 21 42,9%
  • Ponys reite ich lieber

Stimmen: 28 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pony oder Großpferd ???? Beitrag #21
ne des ist dann eher nich so gut...
ich bin ja eh dafür, dass man nen pferd nicht der maximallast aussetzt, drum reit ich auch keine kleinen ponys mehr korrektur, obwohls mit 50kg wahrscheinlich nicht schlimm wär.
aber ich finds einfach nicht gut.

finds aber gut, dass du auf sowas auch schaust, machen die meisten nämlich nicht

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #22
@jogy ...wielang reitest du ? wie alt bist du ..erzähl mal was du machst, weil erzählst hier andauernd von remontepferdies usw ... machst du das beruflich !?

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #23
ich bin 20, reit seit ich 5 bin, seit ich 10 bin täglich, davor aber auch regelmäßig.. teilweise mehr als 1 pferd

hatte nen haufen rbs, seit 6 jahren ein eigenes pferdchen, un seit mein trainer bei usn am hof ist mit seinen pferden eit ich öfter noch die, bzw die die er als remonten, bzw berittpferde da hat.
meistensunterrichtet er reitschüler, sodass ich dann die pferde übernehm, die im schulbetrieb net mitlaufen können...
des letze mal wars nen fast rohes pony, dass ich dann allein ausgebildet hab..

im moment ists ein hafi- 4 jährig, kann longe einigermaßen und das wars auch schon, das wird dann meine nächste "aufgabe" sein ^^

ne ich geh noch zur schule, beruflich mach ichs leider nicht.. aber was nicht ist kann ja werden...

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #24
Hey,
ich reite jetzt zwar nicht mehr aber früher bin ich immer gerne auf Ponys geritten, daher habe ich dies auch angekreutzt;-)

LG

dreamgirl1311

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #25
aber wenn man bedenkt, sind großpferde zu 90% leichter zu sitzen ,oder ? gut wer reiten kann ,der kriegt das auch hin aber sonst !? ...ist es doch viel elcihter ...also sagen iwie alle bei mir

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #26
ich hab auf schettis reiten gelernt und bin beim haffi (von der größe her) stehen geblieben. ich mag dieses nähmaschinen artige irgendwie^^

gruß
Denise

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #27
nen schwungvolles großpferd ist nicht leichter zu sitzen ^^

zudem gibts auch nähmaschienen- kaltblüter, das haben nich nur die ponys an sich ...
gibt auch ponys die laufen wie große... kommt auch imemr aufs training an, das problem bei ponys ist halt oft die nicht so gute grundausbildung... bei nem warmblut, das kurze schrritte macht udn den kopf oben hat schreiben alle, wenn ein pony das selbe macht heißts "ist halt nen pony"

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #28
Jogy: da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zudem sind Ponys auch häufig (ich sagte nicht IMMER!) nicht so gut erzogen, eben aus dem genannten Grund "Ach das is doch 'nur' ein Pony"... Wenn ein Großer ungezogen ist heißts "Oh! der wenn einem über den Kopf wächst ist's aus!" .. Die Einstellung haben viele.. find ich schade..
Ich pers. hab ein Unwohlgefühl gegenüber Ponys, mich hat als ich 9 war mal eins übern Haufen gerannt... war ziemlich blöd und ich hab mir weh getan, daher ist ein Pony für mich mit negativen Gefühlen beschattet... :'(..
Auch kenn ich eigentlich nur bissige, unerzogene Ponys, da ich bisher nur auf eben solche Ponybesitzer (und Ponys) mit der "ist-doch-nur-ein-Pony"-Einstellung getroffen bin.

Ich reite Hauptsächlich Großpferde und mag die auch lieber.

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #29
ich hab bis von 2 monaten nen pony im beritt gehabt, jetzt ist leider wieder weg, das hat sch absolut verhalten wie ein großpferd, auch beim reiten.. nichts mit tippelschrittchen, aber als es kam wars nur leicht angeritten und nach fast nem jahr hatte es dann ne gute grundausbildung usw

da hätte sicher keiner nen unterschied gemerkt, außer, dass sie halt nur 120cm groß war ^^

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #30
Ich reite lieber Ponys (bin nur 1,54m). Mein Pony ist 1,25-1,30,irgendwas dazwischen. Unsere ehemaligen 2 Pferde waren was mit 1,60 und der andere so 1,75. Unsere jetzigen beiden sind zwischen 1,70 und 1,78.
Der Große (1,78) hat extrem viel Schwung. Als ich den das erste mal geritten bin, kam ich damit überhaupt nicht klar. (Pony macht ganz ganz kleine schnelle Schritte und der andere große läuft "normal"). Aber mit ner Zeit geht das. Und die "Tippelschritte" vom Pony ... oha die sind voll heftig, wenn er richtig schnell trabt. Aber nach 14 Jahren Übung hat mans raus^^

Ja ich reite eben Ponys lieber, weil ich so klein bin. Würd mich aber niemals auf n zierliches Pony oder Shetty setzen, weil ich da bestimmt zu schwer bin. Auf Großpferden seh ich total blöd drauf aus, naja, iwie witzig^^
Und mein Pony hab ich eben seit ich 2 bin (bin jetzt 16) und die andern "erst" seit einem Jahr und den andern seit 4 Jahren. Mit dem Kleinen hab ich halt viel mehr erlebt und da ist dann eben die Bindung ganz anders. Wäre aber bestimmt genau so, wenn ich erst einen großen bekommen hätte, dass ich zu ihm halt ne andere Bindung hätte. naja, ihr versteht vllt was ich mein.

Trotzdem lieb ich alle drei =)

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #31
@ nessa... ich bin au nur 163m groß udn seh teilweise "verlohren" auf richtigen großpferden aus....
wir haben ja öfter durchtrainierte, springpferde über 1.75m hier ^^

aber mit dem reitgefühl von mir hats ncihst zu tun...

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #32
Hallo
ich reite am liebsten Pferde die so zwischen 145 und 160 sind.

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #33
halöchen...
ich reite am liebsten ponys....
bis 1.50 reite isd auch noch okay...
aber größer mag ich nichd...

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #34
huhu...
also ich bin 1,64 groß und reite ein 1.38 pony....
passt aba noch ganz gut...
also eiq reite ich lieber kleinpferde..
also so um 1.50 m ...

LG

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #35
Großpferde!
Ich bin selber 170cm und komme mir verar***t vor, wenn ich dann auf so Pferden unter 160cm dahertucker. :eusa_eh:

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #36
Ich reite lieber Ponys,bzw. kleinere Pferde,weil ich mich sa einfach sicherer fühl.
Allerdings wenn ein großes Pferd nen guten Charakter hat,hab ich da auch nichts dagegen,weil eigentlich ist mir der Charakter am wichtigsten;)!

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #37
Mit 1,80m ist nicht mehr viel mit Ponyreiten. Selbst wenn es gewichtmäßig noch geht, sieht es leicht merkwürdig aus.

Ich bin die letzten Jahre auch alles geritten, vom 1,55m Araber bis zum fantastischen 1,75m Hannoveraner. Generell liebe ich leichte, zierliche Warmblüter mit einem Stockmaß um die 1,60m. Wobei es schon was hat, auf einem Riesentier zu sitzen, vor allem wenn die Galloppade dann auch noch entsprechend ist. Das fühlt sich ein bißchen an wie fliegen.

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #38
Pony oder Großpferd

Hy,
ich reite eingentlich lieber
Großpferde (die haben
einen weicheren gang
als die Ponys) und
außerdem reite ich
am liebsten auf Westwechinja :)
(schaut auf meiner Tierpage).

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #39
Ich reite im Moment ein 1.51 und ein 1.60m großes Pferd, bin aber damals als RB ein Dt. Reitpony geritten, mit Stockmaß 1.45m. Also am liebsten reite ich mit meinen 1.70m Ponys und Pferde zwischen 1.44 und1.60. Da drunter ist mir zu klein und dadrüber ist mir zu groß :) Aber ich reite sooderso lieber zierlichere gebaute Pferde/Ponys. Bei uns im Stall ist auch ein Norweger, aber die reite ich nicht so gerne, wie z.B. unsere zierlichere gebaute Westfalenstute ;) Aber da ich mich ja entscheiden musste, hab ich Pony angekreuzt...
lg Meerifriend

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #40
Ich reite auch viel lieber Ponys bis 140 cm. Ich fühl mich einfach nicht wohl auf den Großen ich weiß nicht warum..Ich kann zwar ab und zu auch mal so einen reiten aber dann nicht stunden lang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pony oder Großpferd ????

Pony oder Großpferd ???? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Oben