Pony oder Großpferd ????

Diskutiere Pony oder Großpferd ???? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich mag es etw. größer 160 aufwärts, aber eher schlank :) Reite aber auch oft Kleine, macht auch Spaß, aber wäre nix auf Dauer für mich...

Großpferd oder Pony ??

• Großpferde reite ich lieber

Stimmen: 21 42,9%
  • Ponys reite ich lieber

Stimmen: 28 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pony oder Großpferd ???? Beitrag #41
Also ich mag es etw. größer 160 aufwärts, aber eher schlank :)

Reite aber auch oft Kleine, macht auch Spaß, aber wäre nix auf Dauer für mich.

LG Lilly

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #42
Also mir ist es eigentlich egal...
Ich selber bin ca. 1,60 m groß und mein Pferd ist ca. 1,80 m groß. Es sieht zwar irgendwie merkwürdig aus wenn ich draufsitze und die meisten die mich noch nicht auf ihm gesehen haben können sich das immer kaum vorstellen aber ich komme super mit ihm klar, trotz Größenunterschied *lach*

Bevor ich ihn hatte habe ich auch zwei große RB Stuten gehabt die waren auch beide zwischen 1,75 m -1,80 m groß und ich hatte damit nie Probleme.

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #43
Bei meinen 178 cm reite ich nur Großpferde..so ab 165 :)

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #44
Da ich selbst nur 1,56 m klein bin, reite ich am liebsten Pferde ab ca. 1,45 m. Am allerliebsten natürlich meinen Welsh Cob Wallach, der zufällig genau so groß ist wie ich selbst. 1,56 m.

Liebe Grüße
naomimoni

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #45
Was Pferd was ich reite muss auf jeden Fall größer sein als ich, oder von der Widerristhöhe her genauso groß. ;) Ich bin etwa 168cm.

• Pony oder Großpferd ???? Beitrag #46
ich habe sowohl ein pony als auch ein großpferd.
Vom reinen Reitgefühl kann ich jetzt keinen großartigen Favouriten ausmachen, vllt ein klitzekleines bisschen lieber meinen Großen.
Aber vom ganzen mag ich Ponys viiiel mehr. Die kleinen Racker haben eben einfach ihren typischen Ponysturkopf und eine Art an sich, die Großpferde nicht haben. das find ich toll =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pony oder Großpferd ????

Pony oder Großpferd ???? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Oben