Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!

Diskutiere Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle miteinander! Als ich gerade zu meinen kleinen gegangen bin, ist mir aufgefallen dass der Nasenrücken von Hopsie irgendwie blutig...
  • Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! Beitrag #1
Kaninifreund

Kaninifreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!
Als ich gerade zu meinen kleinen gegangen bin, ist mir aufgefallen dass der Nasenrücken von Hopsie irgendwie blutig aussieht.
Es sieht einbisschen aufgekratzt aus( tut mir leid dass das so unscharf ist, ich habe gerade keine andere Kamera zur Hand. Auf jeden Fall sah das gestern noch nicht so aus
Also Leute
was ist das?
Meine Eltern WEIGERN sich strickt zum Tierarzt zu gehen
Deshalb hoffe ich dass ich hier aufgeklärt und beraten werde

Anhänge

• 20160912133250hg3ifsv2wb_thumb.jpg
    20160912133250hg3ifsv2wb_thumb.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! Beitrag #2
Das Bild wird bei mir so winzig angezeigt, dass ich die Nase darauf gar nicht richtig erkennen kann.

• Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! Beitrag #3
Weisst du wie man das vergrößern kann?
Edit: erledigt

• Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! Beitrag #4
Lade es direkt vom Handy bei einem Hoster (z.B. dem ) hoch und stelle es dann hier ein.

• Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! Beitrag #5
Vorher

Nachher

Hoffentlich kann man das hier besser erkennen

• Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! Beitrag #6
Hallo,

leider ist es sehr unscharf... Es ist gerötet und das Fell fehlt etwas an dieser Stelle, wenn ich das richtig sehe? Direkt bluten tut es ja nicht oder?
Hat sie sich vielleicht irgendwo abgewetzt z.B. beim Graben? Da kann das schnell mal passieren. Ansonsten verhält sie sich normal?
Genaueres wird dir nur ein Tierarzt sagen können.

Du könntest zur Unterstützung Bepanthene Augen- und Nasensalbe auf das Näschen geben (nicht die Nasenlöcher sondern nur äußerlich auf die gerötete Stelle natürlich).

• Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! Beitrag #7
Ja was du sagst trifft ganz gut zu.
Ich werds mit der Salbe versuchen

Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!

Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben