Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.

Diskutiere Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wie oben angegeben pinkelt mein Hund immer dann in die Wohnung wenn mein Freund kommt. Bei keinem anderen Menschen oder Mann macht er das...
  • Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist. Beitrag #1
M

Mokkaa

Punkte Reaktionen
0
Also wie oben angegeben pinkelt mein Hund immer dann in die Wohnung wenn mein Freund kommt.
Bei keinem anderen Menschen oder Mann macht er das.
Früher haben beide zusammen gespielt, sind spazieren gegangen und und und. Seit längeren wenn er ihn ganz normal anspricht und der Hund dann auf ihn zukommt, senkt er den kopf bleibt plötzlich stehen und pinkelt sich leer. vorher war es immer nur bei der Begrüßung. nun ist es auch mitten in mein Schlafzimmer. Mein Freund hat ihn niemals falsch angefasst oder sonst irgendwas. Es kam auf einmal. Einmal sogar hat er ihn angesprochen und er hat bewusst dabei sein bein gehoben. Ich würde ja auf dominates verhalten tippen.Das einzige was dagegen spricht ist seine Körperhaltung. Völlig eingeknickt. Und wenn es Unterwerfung sein soll versteh ich sein ständiges Pinkeln einfach nicht. wir haben von ignorieren bis ihn loben wenn alles gut ist (mit leckerlies) über das ich mich kompletz raushalte alles probiert.
hat jemand vielleicht mal was ähnliches gehabt? hilfe! 😢

• Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist. Beitrag #2
Kann es sein, dass dein Freund von der Körperhaltung bedrohlich wirkt? Also sich runter beugt anstatt in die Hocke zu gehen etc?

• Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist. Beitrag #3
Hallo,

Kann es sein, dass dein Freund von der Körperhaltung bedrohlich wirkt? Also sich runter beugt anstatt in die Hocke zu gehen etc?

Das war auch mein erster Gedanke. So wie du es beschreibst (Kopf senken), hört es sich für mich nicht nach Dominanz an, sondern eher nach Unsicherheit/Angst.

Wie alt ist denn der Hund überhaupt? Und welche Rasse/Mischung ist er (wenn bekannt)?

LG Husky

• Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist. Beitrag #4
Also erstmal zu den einfachen sachen. er ist 8 jahre alt. ein parson Jack russel. ic hab ihn seit 1 jahr .davor war er bei meiner schwester. also kein unbekannter hund. Mein freund hockt sich immer hin oder setzt sich auf den boden. er wurde letztes jahr kastriert und operiert. ich weiß nicht ob euch das vllt auch was hilft. also er redet ganz ruhig mit ihm berührt ihn erst wenn der hund ihn ansieht. keine hektischen bewegungen. wenn diese erste phase um ist spielen beide auch miteinander. nur die ersten 5 min. entscheidet sich pinkelt er oder nicht.

• Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist. Beitrag #5
wenn es nur die ersten fün minuten kritisch ist, wie wärs wenn dein freund mit ihm nen kleinen spaziergang macht bevor er die wohnung betriitt. das hätte den nebeneffekt, dass sich dein hund freut wenn dein freund euch besuchen kommt.

Thema:

Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist.

Hund pinkelt in die Wohnung. NUR wenn mein FREUND da ist. - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Mein Pflegehund pinkelt ständig alles voll....: Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....Ich habe seit kurzer Zeit einen Pflegehund vom Auslandstierschutz (kleiner...
Beide Hunde pinkeln in meine Wohnung: Guten Abend , ich habe schon des längeren , dass Problem , dass meine beiden Hunde Diego (Rottweiler , 18 Monate ) und Blaise (Papillion , 8 Jahre...
Oben