Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Diskutiere Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #1
P

Polarfang

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein könnt....
Alle die ich in MR kenne, sollten sich umhöhren ob jemand die kleine vermisst.

Bis dahin würd ich ihr gerne eine gescheite Haltung bieten, die ohne Artenbestimmung nicht klappt...
Kann mir jemand dabei helfen?
Eventuell noch ein paar Tipps, bis sich jemand meldet. :)

Danke im Vorraus

20160924_141958.jpg

(muss noch ein paar andere Bilder machen, alle anderen waren zu groß. Leider hält die Seite einem nicht viel offen -.-)
Vielleicht aber ne ungefähre Ahnung? :(

• Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung Beitrag #2
Hallo Polarfang,:)
vieleicht könntest du versuchen von seinem kompletten Körper ein Foto zu schicken, falls es klappt. Dann könnte man ihn auf jeden Fall besser bestimmen. Ich vermute das diese Art in den Tropengebieten/Waldgebieten heimisch ist,wenn ich seine Färbung richtig deute. Also falls sein Schwanz platt ist und aussieht wie ein Blatt ist er ziehmlich wahrscheinlich ein Tropenbewohner. Ich kenne mich persönlich nicht so gut mit den kleinen Rackern aus. Hoffe es meldet sich noch jmd. hier der sich besser damit auskennt und dir besser weiter helfen kann. LG

Thema:

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung - Ähnliche Themen

Rattenbabys gefunden! Hilfe gesucht!: Hallo, Ich habe gestern im Garten beim Kompost umsetzen drei Rattenbabys gefunden. Sie sind noch komplett nackt und haben die Augen geschlossen...
Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Waschbär brauch Hilfe !: Hallo zusam ! Ich habe vor ein paar tagen einen kleinen Waschbär gefunden seine Mutter war weg und so wie ich glaube schon sehr lange ! Er war...
Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
Oben