Hat mein Kater Verstopfung?

Diskutiere Hat mein Kater Verstopfung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe zwei 3 Jahre alte Katzen. Seit ein paar Wochen hält sich mein Kater ab und zu ungewöhnlich lange auf dem Katzenklo auf. Er sitzt...
  • Hat mein Kater Verstopfung? Beitrag #1
H

Herkulestiger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei 3 Jahre alte Katzen. Seit ein paar Wochen hält sich mein Kater ab und zu ungewöhnlich lange auf dem Katzenklo auf. Er sitzt dann minutenlang darinnen und rührt sich nicht. Er sitzt dabei in leichter Drückhaltung mit Hintern abgesenkt, Schwanz leicht angehoben. Aber nicht so stark angehoben wie sonst beim Koten. Könnte es sein, dass er Verstopfung hat? Er benutzt die Toilette gemeinsam mit seiner Schwester, sodass ich nicht genau beurteilen kann, wie oft er kotet. Es wirkt aber eigentlich alles recht normal, in der Regel sind mind. 2 Haufen pro Tag in der Toilette, sodass ich denke, dass einer von ihm ist. Er wirkt vital und sieht gesund aus, allerdings hat er sich in den letzten Wochen auch häufiger mal übergeben und ist generell eher ein dünnes Kerlchen, aber im Rahmen des Normalen. Habe auch nicht das Gefühl, dass er abgemommen hat und er frisst normal. Sollte ich trotzdem mal mit ihm zum Tierarzt? Oder habt ihr sonst irgendwelche Ideen oder Tips?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, der Katzenkot im Klo sieht aber normal aus. Also nicht ungewöhnlich hart oder köttlig.

• Hat mein Kater Verstopfung? Beitrag #2
Huhu!

Kannst du ihn denn abtasten? Ist der Bauch dick und schmerzhaft? Das könnten u.a. Anzeichen für eine Verstopfung sein.
Konntest du beim Erbrechen irgendwelche Regelmäßigkeiten feststellen? Gabs Gras, kotzt er Haare aus, Futter o.ä.?

Hast du denn eine Waage zu Hause, sodass du das Gewicht im Blick hast?

Thema:

Hat mein Kater Verstopfung?

Hat mein Kater Verstopfung? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...

Neueste Beiträge

Oben