Hund und Katze

Diskutiere Hund und Katze im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe eine 4 jährige Hündin und seit ein paar Tagen eine kleine Babykatze.....mein Hund lässt diese Katze nicht mehr aus den...
  • Hund und Katze Beitrag #1
S

Schnabedusi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine 4 jährige Hündin und seit ein paar Tagen eine kleine Babykatze.....mein Hund lässt diese Katze nicht mehr aus den Augen....nicht mal wenn es Leckerlies gibt :p.....beim Gassi gehen macht sie ganz schnell ihr Geschäft und dreht dann um....Ihr verhalten der Kitten gegenüber ist aber etwas merkwürdig....
Wie schon gesagt lässt sie die Katze nicht aus den Augen, legt die Katze sich hin um zu schlafen geht der Hund hin und stupst sie an und leckt sie an manchmal versucht sie auch sie an zuknabbern oder sie im Genick zu packen und weg zu tragen. wenn die Katze schnurrt scheint das ziemlich befremdlich für meinen Hund.
Sie jagt die Katze aber auch durch die Wohnung wenn es sein muss.....
manchmal liegt sie auch da schaut die Katze an und winselt......
Ich bin mir jetzt nicht sicher.....hat sie Muttergefühle für die Katze ist es Eifersucht.....oder ganz normales verhalten und das gibt sich wieder :roll:
Bitte helft mir!

• Hund und Katze Beitrag #2
Zunächst mal: die Katze darf nicht gejagt werden.

Ohne Diskussion.
Gerade eine kleine Katze kann sich nicht wehren und schwer verletzt werden.

Deine Hündin klingt schlicht überfordert und da solltest du fuer Ruhe sorgen.

Wieso nur eine Babykatze?:)

Kitten sollten eig. grundsätzlich nur zu zweit gehalten werden, da findest du jede Menge Infos in den Katzen-Haltung-Unterforen :)

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Hund und Katze Beitrag #3
Wie alt ist das Kätzchen denn?

• Hund und Katze Beitrag #4
Ich weiß das der Hund die Katze nicht jagen soll......aber wenn die Katze ihren Rappel bekommt und los rennt.....rennt der Hund hinterher......! Ruhe ist genug da.....aber mein Hund ist nicht mehr der selbe
Wie alt das Kätzchen ist......ist wurde nur geschätzt.....wahrscheinlich Anfang August geboren......war eine Bauernhof Katze......

• Hund und Katze Beitrag #5
Dann musst du den Hund abrufen ;)

Gerade wegen dieser "Rappel" brauchen Babys unbedingt einen Spielpartner um das vernünftig ausleben zu können.

Vermutlich ist die Katze auch viel zu jung.
12 Wochen bei der Mama sollten Minimum sein.

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

• Hund und Katze Beitrag #6
Hi,

erst mal willkommen im Forum. :D

Du hast da gleich mehrere Punkte, wo man ansetzen müsste.

1. Dein Kätzchen ist eigentlich zu jung um von der Mama getrennt zu werden, Mindestalter sind eigentlich 12 Wochen aber da ich die Einstellung einiger Bauerhofkatzenbesitzer keenn, weiß ich, dass der Zug abgefahren ist. Das heißt, das BEste aus der Situation machen.

2. Dein Kätzchen ist alleine sehr traurig und alleine. Weder ein Mensch noch ein Hund können einen Sozialpartner ersetzen. Daher wäre es wichtig, dass dein Kätzchen - ein Mädchen, wenn das sie sich auf das Geschlecht und nicht auf die Art bezieht, oder ist es ein Kater? - Gesellschaft bekommt. Perfekt wäre ein gut sozialiesiertes Kitten mit mindestens 12 besser 16 Wochen, vom gleichen Geschlecht und annähernd gleichem Charakter.

3. Was hast du denn für einen Hund? Kennt er Katzen? Hattest du schon mal Katzen oder ist das absolutes Neuland für sie? Das Verhalten kann viele Ursachen haben, von Kontrollzwang bis zu seltsamen Muttergefühlen, da müsstest du etwas mehr über das Verhalten im Einzelnen erzählen. Dass sie jetzt völlig anders ist, ist ja normal. Stell dir vor, du lebst vier Jahre alleine und plötzlich sollst du mit einem Schimpansen zusammen leben, da wärst du auch durch den Wind.

4. Es muss klare Regeln geben. Wenn dien Kätzchen irgendwo liegt und schlafen will, lass die Hündin nicht hin. Es muss Plätze geben, die für die Katze tabu sind und es muss Plätze geben, die für den Hund tabu sind. Jeder braucht seine Rückzugsmöglichkeiten, für das Kätzchen ist es wohl am Leichtesten wenn es sich nach oben verziehen kann. Catwalks, Kratzbäume, die Möglichkeit auf Schränke auszuweichen, etc....

Wenn das Kätzchen einen Rappel bekommt - das ist für kleine Kätzchen normal, die wollen spielen aber mit wem soll es denn spielen? - dann sorg dafür, dass der Hund nicht hinterher läuft. Zur Not ne Hausleine dran und den Hund davon abhalten. Da bist du gefragt.

Ich hoffe einfach mal, dass ich jetzt nicht völligen Blödsinn geschrieben habe aber das wären meine ersten Ansatzpunkte. :)

Lg Demona

Thema:

Hund und Katze

Hund und Katze - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
zusammenleben Hund und Katze: Hallo :) Ich habe vor 4 Monaten eine 1 1/2 Jahre alte Hündin adoptiert. Bereits vorhanden waren 2 erwachsene Kater. Die Eingewöhnung klappte nach...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Oben