Katzen im Bett?

Diskutiere Katzen im Bett? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich finde, das ist auch eine Platzfrage ;) Wenn man sich wie bei Ina in einem großen Haus ein katzenfreies Gästezimmer leisten kann, ist das...
  • Katzen im Bett? Beitrag #21
Ich finde, das ist auch eine Platzfrage ;) Wenn man sich wie bei Ina in einem großen Haus ein katzenfreies Gästezimmer leisten kann, ist das natürlich super. Das kann aber eben nicht jeder (wir hatten das ja anfangs auch so - wegen potenzieller Übernachtungsgäste mit Katzenallergie war ja auch ein Zimmer tabu - aber da hier alle Jubeljahre wer übernachtet, und die Katzenallergiker das von vornherein gar nicht wollten, war das für uns einfach nur noch "Platzverschwendung", da hätten wir es zu schade gefunden, wenn die Katzen den Raum nicht auch noch hätten mitnutzen können.)

@lovewithanimals: Magst Du diese Methoden mal vorstellen? ;)

• Katzen im Bett? Beitrag #22
Bei mir dürfen meine Katzen mit ins Bett. Sie wissen allerdings, dass sie auf meiner Betthälfte zu bleiben haben, weil Männe nicht möchte, dass bei ihm nachts eine Katze im Bett schläft. Er kann dann nicht schlafen. Funktioniert. (Gut, dass nachts eine mal über ihn drüberläuft, kann schon mal passieren...)
Übernachtungsbesuch haben wir sehr selten, der muss sich aber mit unseren Katzen arrangieren. Die wohnen schließlich immer da, der Besuch nicht :D. Aussperren ginge bei unseren Platzverhältnissen auch gar nicht.

• Katzen im Bett? Beitrag #23
Meine Katze kommt bei mir ins Bett, schon immer.
Sie geht aber auch nicht raus, ist also immer "sauber", keinen Sand oder Erde im Fell und an den Pfoten oder Ähnliches. Ansonsten würde ich das mir vlt nochmal überlegen, weil ich allgemein mein Bett gerne sauber habe, sprich ich esse nicht im Bett und ich gehe auch lieber abends duschen und lege mich "sauber" ins Bett. Aber abends mit der Katze schmusend einzuschlafen, es gibt einfach nichts Schöneres!

Mein Freund hat eine Katzenhaarallergie, kann daher leider nicht bei mir im Zimmer schlafen, wir schlafen dann immer im "2. Wohnzimmer" wenn er da ist. Das funktioniert gut, in den Raum geht die Katze nicht rein und ansonsten ist seine Allergie auch nicht soo schlimm, nur das Gesicht in ein Kissen drücken wo vorher die Katze drauf lag geht eben nicht..

Diesen Raum gibt es bei uns zum Übernachten von Gästen die keinen Kontakt zu den Katzen wünschen (außer meinem Freund schläft aber eigentlich nie jemand bei uns zuhause), ansonsten müssen die Gäste die Rechte der Katze akzeptieren.

• Katzen im Bett? Beitrag #24
Bei mir dürfen die Kater auch mit ins Bett. Aussperren könnte ich sie sowieso nicht (mal abgesehen davon, dass sie vermutlich die halbe Nacht schreiend vor der Tür stehen würden, ist die Wohnung auch einfach zu klein, um ihnen ein ganzes Zimmer wegzunehmen). Damit müssen meine Freunde halt leben, wenn sie hier übernachten.

Ich bin z. B. keine Hundefreundin und muss trotzdem damit leben, dass ein frisch vom Gassi-Gehen kommender, nasser müffelnder Hund auf meinen Füßen liegt, während ich bei Freunden zu Mittag esse. Da sage ich dann auch nichts, denn es ist deren Tier.
Ich hab zwar keinen Hund, aber bei sowas würde ich auch verstehen, wenn der Gast das nicht möchte. Also mit der Anwesenheit meiner Tiere müssen meine Gäste selbstverständlich klar kommen, aber wenn sie zu aufdringlich werden (und Whisky kann das wirklich gut :mrgreen: ), dann dürfen sie natürlich auch weggeschubst werden ;)

• Katzen im Bett? Beitrag #25
Seit ich die 2 Kitten habe, ist nachts die Schlafzimmertür zu. Das ist mir noch zu viel Getobe. Meine beiden Altkatzen durften immer bei uns schlafen, wenn ihnen danach war. Ich hab mir extra deshalb ein 1,40m breites Einzelbett gekauft, mein Mann verfügt nur über 1m. :mrgreen: Unser Ehebett ist also 2,40m breit. Am Sonntag ist es fast ein Ritual, dass der Dicke früh gerufen wird, ins Ehebett geschleppt und beschmust wird. Der Tag kann nicht schöner beginnen.

Wir haben 2 Besucherzimmer, die Katzen sind es gewohnt, sich dort breit zu machen. Wenn Besuch kommt, kommen sie aber sehr gut damit klar, wenn diese Türen zu bleiben.

Thema:

Katzen im Bett?

Katzen im Bett? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katzen & Nachwuchs: Guten Morgen zusammen, gleich vorweg: es handelt sich nicht um Katzennachwuchs sondern um Nachwuchs bei meinem Mann und Mir. Die einen kennen...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Oben