- Ausbildung in Zootierpflege Beitrag #21
Luna & Artemis
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 475
Off-Topic
Ich denke nicht :eusa_shhh: Aber von außen ist es eben bei vielen nur den ganzen Tag niedliche Tiere streicheln und ein bisschen putzen. Hab auch immer jahrelang gehört, wie toll es doch ist Tierarzthelferin zu sein. Sie möchten das auch gerne gegen ihren tristen Büroalltag eintauschen, den ganzen Tag niedliche Tierbabys und generell mit Tieren viel unternehmen... Jau, zum größten Teil Hinterlassenschaften in Form von Urin, Kot, Blut, Erbrochenem wegzuwischen... Generell viel wischen und putzen, die "niedlichen" Tiere festhalten mit aller Kraft weil die grade zu kleinen Monstern mutieren, zugucken wie manche Tiere elendig krepieren, etc. pp. Klar gibts auch schöne Momente, aber leider sinds doch oft die harten... Ich denke das ist beim Tierpfleger nicht viel anders, zumal man je nach Richtung (grade Zootierpflege ja kaum bis gar keinen körperlichen Kontakt zum Tier hat, auch Tierheim stell ich mir grade von der psychischen Seite hart vor. Man erlebt ja nicht nur den gut gepflegten liebevollen Familienhund der da abgegeben wird und dann natürlich die liebevolle passende Familie die diesen Hund dann adoptieren will....