Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?

Diskutiere Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben, hier ein kurzes Update: es hat sich vorerst erledigt :( Über Weihnachten kam das Thema mal auf und meine Eltern haben gemeint...
  • Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit? Beitrag #41
Hey ihr Lieben,
hier ein kurzes Update:

es hat sich vorerst erledigt :(
Über Weihnachten kam das Thema mal auf und meine Eltern haben gemeint, dass sie eine Ablenkung vom Studium nicht unterstützen würden. Wenn ich genügend Zeit für einen Hund hab, dann hab ich auch genug Zeit um arbeiten zu gehen und mir das Studium (zumindest teilweise) selbst zu finanzieren. (Hier in meinen eigenen Worten wiedergegeben.)
Dementsprechend muss ich wohl so oder so warten, bis ich arbeite - denn Hund, Studium UND arbeiten würde - zumindest ich - nicht unter einen Hut bringen.

Trotzdem vielen Dank für eure liebe Hilfe!
Ich werde wohl hier bleiben und mich einfach weiter etwas informieren, bis es dann tatsächlich so weit ist.

Viele Grüße

• Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit? Beitrag #42
Du musst Dir wirklich gut überlegen, ob Du deine Freizeit - zumindest das Meiste davon - für den Hund opfern willst. Vielleicht solltest Du dir auch überlegen welcher Hund der Richtige für dich ist. Die dafür anfallenden Kosten musst Du auch einkalkulieren, denn das wird oft unterschätzt. Einen Hund zu kaufen ist zwar etwas schönes, aber erfordert genau so viel Verantwortung und Fürsorge. Aber schön zu sehen, dass Du dir erst mal einen Rat holst, anstatt wie andere Menschen die sich unüberlegt einen Hund anschaffen, nach einer gewissen Zeit überfordert sind und den Hund entweder verkaufen oder gar irgendwo abstellen.

Thema:

Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?

Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben