Maus dekoriert meine Hand

Diskutiere Maus dekoriert meine Hand im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Heyho, habe meine Mäuse jetzt seit nem knappen Jahr und habe schon oft festgestellt, dass meine Irma eine spezielle Eigenart hat... Zumindest...
  • Maus dekoriert meine Hand Beitrag #1
Popielas

Popielas

Punkte Reaktionen
0
Heyho,

habe meine Mäuse jetzt seit nem knappen Jahr und habe schon oft festgestellt, dass meine Irma eine spezielle Eigenart hat... Zumindest fällt es mir nur bei ihr auf.
Immer wenn ich meine Hand für längere Zeit ruhig im Käfig liegen lasse (die kleinen sind recht scheu und ich versuche sie immer noch davon zu überzeugen, dass meine Hand kein Monster ist^^), dann beginnt Irma damit, Heu in ihr Mäulchen zu stopfen und ja... dekoriert meine Hand damit. Sie legt die Halme immer halb auf meine Finger als wollte sie ein Nest mit meiner Hand bauen.

Ist euch schon mal ähnliches bei euren Mäusen aufgefallen und habt ihr eine Ahnung, was mein Winzling mir damit sagen möchte? ^^

• Maus dekoriert meine Hand Beitrag #2
Das ist ja niedlich :060:

Ich habe keine Ahnung was sie von dir möchte, vielleicht liegt es daran, dass deine Hand schön warm ist und tatsächlich ein gutes Nest abgeben würde ;)

• Maus dekoriert meine Hand Beitrag #3
Huhu!

Oder sie will einfach, dass du auch nach Mausgruppe "stinkst" ;)

• Maus dekoriert meine Hand Beitrag #4
@SoylentGreen
Ich habe fast durchgehend kalte Hände... eher möchte sie mich damit wärmen. :D

@Casimir
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich könnte mal testen, was sie macht, wenn ich meine Hand vorher im Streu gewälzt habe. ^^

Thema:

Maus dekoriert meine Hand

Maus dekoriert meine Hand - Ähnliche Themen

seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
Allergische Farbmaus: Hallo! Ich weiß dieses Thema wurde schon oft durchgenommen, doch habe ich immer noch ein paar Fragen zu meinem Fall. Ich habe meine Frabis seit...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Meine Mäuschen machen mir Sorgen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen oder mich beruhigen :eusa_think: ich habe mir vor ungefähr 5 Wochen 4 Farbmäuse...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben