Strassenhündin aus Griechenland

Diskutiere Strassenhündin aus Griechenland im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und vll. hat der ein oder andere einen Tip für mich . Wir haben seit 4 Wochen unsere 2. Hündin. Sie kommt aus dem...
  • Strassenhündin aus Griechenland Beitrag #1
J

jay7102

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und vll. hat der ein oder andere einen Tip für mich . Wir haben seit 4 Wochen unsere 2. Hündin. Sie kommt aus dem Tierschutz etwa 1,5 Jahre alt , kastriert und ich tippe auf kleiner Münstermix. Sie hat sich wunderbar eingelebt, läuft bereits ohne Leine , hört sehr gut, ist mega verschmust und einfach nur ne süsse. Wir haben nur 1 Problem:?:?:? sie wird einfach nicht stubenrein. Natürlich ist mir klar, dass sie als Strassenhund das nicht gelernt hat und dass ich Geduld haben muss , nur weis ich im Moment einfach nicht wie ich es angehn soll. Die einen sagen so die anderen so. Ich hatte ja schon einige Hunde und die waren innerhalb von 2 Wochen stubenrein, nur bei ihr bin ich mir einfach unsicher wie ich es handhaben soll. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit sogenannten Strassenhunden ?
Im Moment gehe ich alle 2 Stunden mit ihr raus und lobe wie blöd wenn sie macht und geb ihr ein Leckerli, und trotzdem macht sie noch 1-2 rein. WENN ich sie auf frischer Tat ertappe gibts natürlich ein mega Anschiss und ab raus in den Garten , aber hmm irgendwie scheint sie net zu verstehen was ich von ihr will :roll:. Nachts überhaupt kein Problem da macht sie komischerweise nie rein obwohl sie nicht in einer Box schläft sondern bei uns vorm Schlafzimmer auf einer Decke.
Jetzt bekam ich den Tip nicht mehr alle 2 Stunden raus zugehn sondern erst wenn sie sich "meldet" , was meiner Meinung nach ja blöd ist , da sie 1. NICHT meldet und 2. dann rein macht und ich wieder schimpfen müsste was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Beim TA war ich schon , er hat sie durchgecheckt und alles ok , sie hatte zwar ganz minimal ein Infekt (bekam auch Antibiotika ) und er meinte ich soll , bis sie sich an unser Klima hier gewöhnt hat , ein dünnes Mäntelchen holen damit sie sich nicht noch mehr "erkältet". Den bekommt sie jetzt dann an wenn wir unsere Runde drehen und es nass/kalt draussen ist.
Markiergehabe gegenüber unserer 1. Hündin schliess ich aus, da die 2 gut miteinander auskommen ( 6jährige Chihuahuahündin , kastriert ) bis jetzt kein gezicke, geknurre oder sonstiges .
Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte, dks

• Strassenhündin aus Griechenland Beitrag #2
Hallo und willkommen hier im Forum Jay,

das mit dem Schimpfen würde ich an deiner Stelle sofort einstellen.
Das ist so etwas wie ein permanenter Vertrauensbruch. Und was ein Straßenhund als erstes und wichtigstes lernen muss ist Vertrauen - immer und zu jeder Zeit. ;)

Wenn etwas "daneben" geht... schnapp dir den Hund und bringe ihn sofort raus. Wenn dann nur noch ein Tröpfchen kommt... Freuen und Ballet machen - und wenn die Nachbarn denken "die hat 'nen Sockenschuss" ist es genau richtig. Zu hause den Unfall einfach und kommentarlos weg machen. - Am besten mit einem Enzymreiniger, damit nichts mehr riecht.

Auch würde ich persönlich den Hund nach so kurzer Zeit noch nicht ohne Leine laufen lassen.
Es sind schon so viel Hunde abhanden gekommen. Sie braucht sich bloß zu erschrecken - rennt weg und findet den Weg nicht zurück.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich zu 100% abrufbar ist und jederzeit zurück kommt.

Bei den Baustellen hilft nur eines... Geduld, Geduld und nochmal Geduld.:uups:

Thema:

Strassenhündin aus Griechenland

Strassenhündin aus Griechenland - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben