Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

Diskutiere Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hast Du die Möglichkeit, mal ein Foto einzustellen? Das wäre vielleicht auch noch aufschlussreich?
  • Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #21
Hast Du die Möglichkeit, mal ein Foto einzustellen? Das wäre vielleicht auch noch aufschlussreich?

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

Anzeige

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #22
Hast Du die Möglichkeit, mal ein Foto einzustellen? Das wäre vielleicht auch noch aufschlussreich?

Wie mache ich denn das? Habs gerade versucht aber da kommt ständig die Meldug, dass mein bild zu viele Pixel hat :?:

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #23
Das ist die Größe des Bildes. Die kannst du einfach an deinem pc ändern. iPhoto unter macOS und paint unter windows, falls du sonst keine Programme hast. Wie genau kannst du ganz leicht ergooglen. Dann einfach auf die Größe ändern, die dir hier als Maximum angezeigt wird oder kleiner.

Auch zum klickern kannst du mal googlen. Ist besser als wenn ich das jetzt erklären würde. Schau mal nach sowas wie "Klicker Tutorial Katze" oder sowas ähnliches.

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #24
Off-Topic
Wobei: Achtung: Nach der Kastra bekommen eigentlich alle Katzen, egal ob männlich oder weiblich, den sogenannten "Kastra-Hängebauch"... der lässt sich aber schlichtweg nicht vermeiden - gute Frage in dem Zusammenhang: Woher kommt der? Bindegewebsschwäche?

Ja, das ist eine Bindegewebsschwäche. Grad bei Kätzinnen kommt das wohl oft vor lt. unserer TÄ. Joy hat auch einen dicken "Schwabbel" unten am Bauch schlackern, der aber eig. nur hängende Haut und Fell ist, zu dick ist sie nicht. Destiny hingegen hatte kaum Kastraschwabbel am Bauch."

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #25
Off-Topic

Ja, das ist eine Bindegewebsschwäche. Grad bei Kätzinnen kommt das wohl oft vor lt. unserer TÄ. Joy hat auch einen dicken "Schwabbel" unten am Bauch schlackern, der aber eig. nur hängende Haut und Fell ist, zu dick ist sie nicht. Destiny hingegen hatte kaum Kastraschwabbel am Bauch."

Das ist die sogenannte "Ur-Wampe" ;)
Die haben alle Katzen, mal mehr mal weniger ausgeprägt, auch unkastrierte.
Selbst die großen Verwandten wie Löwe oder Tiger haben das, müsst einfach mal nach Bildern googlen.

Da ich im TH arbeite, seh ich das sogar bei jungen Kätzchen, dass sie teils solche "Schwabbelbäuche" haben.
Hat also nicht zwingend was mit der Kastra zutun, sondern ist natürlichen Ursprungs.

Hier ein interressanter Link:

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #26
Off-Topic
Na, da hab´ ich doch mit Kastra-Hängebauch ein nettes neues Wort kreiert ;)
Und ja, das ist kein Fett, das ist einfach "Schwabbelbauch" - bevor ich da Missverständnisse hervorrufe ;)

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #27
Off-Topic
Ach siehste .... wieder was gelernt über mein kleines Hängebauchschweinchen..äähhh ...kätzchen

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #28
Lad das Bild über picr.de hoch. Da ist es egal welche Grösse es hat.
Ich hab schon vor langer Zeit aufgegeben, hier direkt übers Forum hochzuladen. Ist mir zu umständlich :eusa_shhh:

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #29
27869773ng.jpg
[/IMG]

so hoffe das ihr das jetzt sehen könnt. :?: Da sieht man die kürzeren Schnurrhaare finde ich ganz gut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für den Tipp, jetzt habe ichs endlich hinbekommen! :D

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #30
Mal eine Frage nebenbei: Seine Schnurrhaare sehen aus wie abgeschnitten. Das ist schon so als ich ihn zum ersten Mal besucht habe, da war er ca 2 1/2 Monate alt. Einige sind normal, also länger und werden dann immer dünner. Einige aber sind viel kürzer und hören plötzlich auf, werden also nicht in der länge immer dünner sondern sieht echt aus als wären die abgeschnitten worden. Ihn scheint das aber nicht zu stören. Ist das denn normal? Habe ich noch nie so gesehen :eusa_eh:
Das ist nicht ungewöhnlich, dass Mama oder andere "Erziehungsberechtigte" die Schnurrhaare abbeißen ;). Das haben meine Kitten vom Züchter alle so gehabt, teils war da fast gar nichts mehr übrig :roll:. Möglicherweise wird er von den anderen Katzen bei dir auch immer noch dahingehend bearbeitet, aber das wächst irgendwann wieder, keine Sorge.

• Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) Beitrag #31
Ja es sind jetzt auch nur noch ein paar wenige kurze. Also wieder was dazu gelernt, danke! :mrgreen:

Thema:

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt)

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt) - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben