durchfall

Diskutiere durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Anneliese: dein armes häschen, ich hoffe es geht ihm besser. nachdem ich gestern die nr. des tierarztes rausgesucht hatte und meinem freund...
  • durchfall Beitrag #21
@Anneliese: dein armes häschen, ich hoffe es geht ihm besser.

nachdem ich gestern die nr. des tierarztes rausgesucht hatte und meinem freund bescheid gesagt habe, dass wir fahren müssen, hat der kleine doch ein bisschen leicht wässrigen kot abgegeben und war dann wieder putzmunter, ist durch die wohnung geflitzt und ich konnte ihn dazu bringen was zu fressen.
nachts habe ich ihn dann auch heu knabbern gehört, sodass ich einigermaßen beruhigt schlafen konnte.

heute bei TA hat er zwei spritzen bekommen, ein antibiotikum und etwas krampflösendes und ich habe ein tübchen bene bac bekommen (der TA meinte, ich soll es ihm direkt in den mund geben.. eine kleine menge) und critical care pulver. ich soll es ihm als brei mit einer spritze direkt in den mund geben. das hat eben nicht so gut funktioinert, aber ich denke er ist noch ein bisschen aufgeregt und habe jetzt erstmal ein paar kügelchen von dem futter in seinen napf gelegt. dass er hungrig ist, steht außer frage.

danke für die hilfreichen antworten und tipps!! ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und seine verdauung wieder normal verläuft.

• durchfall

Anzeige

• durchfall Beitrag #22
Hoffen wirs. Aber das hört sich doch schon mal ganz gut an, dass er Heunger hat und Heu knabbert. Gute besserung an deinen Kleinen!

Thema:

durchfall

durchfall - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
Oben