Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat

Diskutiere Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein 3-jähriger Rüde reagiert total seltsam auf Welpen seit neustem. Wenn Welpen in seiner Nähe sind (auf ihn zukommen, mit ihm spielen...
  • Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat Beitrag #1
Hundefreundin1988

Hundefreundin1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein 3-jähriger Rüde reagiert total seltsam auf Welpen seit neustem. Wenn Welpen in seiner Nähe sind (auf ihn zukommen, mit ihm spielen wollen) ist er total gestresst, will nur noch weg und fängt an zu schäumen. Er ist glücklicherweise nicht aggressiv oder so, aber er ist einfach total überfordert. Ich gebe ihm dann auch seinen Freiraum und trenne dann den Hundekontakt. Ich finde das seltsam, weil er im Laufe seines Lebens immer wieder mal Kontakt zu Welpen hatte, der immer positiv war und er sich dabei auch wohl fühlte. Seit kurzem zeigt er allerdings dieses Verhalten :shock:

Es ist jetzt nicht weiter tragisch, da er ja nicht beißt oder so. Ich würde dann Welpenkontakt einfach meiden. Mich interessiert nur, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woher das kommt ??

Danke schonmal!

• Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat Beitrag #2
Es ist jetzt nicht weiter tragisch, da er ja nicht beißt oder so. Ich würde dann Welpenkontakt einfach meiden. Mich interessiert nur, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woher das kommt ??
Viele Hunde haben mit dem erwachsen werden schlichtweg keine Lust mehr auf Welpenkaspereien. Vielleicht fehlt deinem Hund (noch?) die Souveränität, es dem Welpen zu verklickern, weshalb er gestresst ausweicht. Ist aber auch nur eine Vermutung.

• Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat Beitrag #3
Viele Hunde haben mit dem erwachsen werden schlichtweg keine Lust mehr auf Welpenkaspereien. Vielleicht fehlt deinem Hund (noch?) die Souveränität, es dem Welpen zu verklickern, weshalb er gestresst ausweicht. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Das könnte sein exe, das würde jedenfalls zu ihm passen :eusa_think:

• Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat Beitrag #4
Mein Rüde ist auch so.
Er mag Welpen nicht, wenn er ausweichen kann ist alles gut und ansonsten sabbert er einfach alles voll und knurrt und flüchtet.

• Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat Beitrag #5
Mein Rüde ist auch so.
Er mag Welpen nicht, wenn er ausweichen kann ist alles gut und ansonsten sabbert er einfach alles voll und knurrt und flüchtet.

Wie reagierst du auf sein Verhalten?

• Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat Beitrag #6
mein hund mag auch keine welpen, die sind immer so aufdringlich und wollen nicht verstehen, wenn er ihnen sagt, dass er nichts mit ihnen zu tun haben möchte.

ich hab den haltern gesagt, dass mein hund keine welpen leiden kann und dass das häufig bei erwachsenen hunden ist, dass sie nicht mit babies spielen, das verstehen die leute und bringen die kleinen in sicherheit

• Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat Beitrag #7
Ich vergleiche Welpen immer mit KIGA Kindern: Extrem wissbegierig, fordernd und anstrengend:D
Manch einer kommt damit zurecht, andere nicht.
Dein Hund nicht, also fordere die Privatsphaere fuer deinen Hund ein:)

Thema:

Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat

Hund schäumt wenn er Welpen um sich hat - Ähnliche Themen

Welpe ist gestresst - wie beruhigen?: Hallo liebe Hundebesitzer, seit Sonntag ist Ares, ein 8 Wochen junger Deutsch Kurzhaar Welpe, bei uns eingezogen. Wir haben ihn in der Früh vom...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Welpe beißt aggressiv zu beim Spielen!!: Hallo :) Ich hab seit einer Woche einen Welpen der ca. 3 Monate ist. Kann man nicht genau sagen, da sie in Bulgarien auf der Straße gefunden...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Oben