Hund verpackt seinen Kot!?

Diskutiere Hund verpackt seinen Kot!? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle. Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen 6 Monate alten Aussie. Er ist schon lange Stubenrein und alles klappt wunderbar. In den...
  • Hund verpackt seinen Kot!? Beitrag #1
B

BabeNikita

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen 6 Monate alten Aussie. Er ist schon lange Stubenrein und alles klappt wunderbar. In den letzten 6 Wochen hat er 2 mal in die Wohnung gekotet. Das lag allerdings daran dass er warum auch immer morgens nicht machte und ich ausgerechnet an diesen beiden Tagen länger arbeiten musste und er es somit wohl nicht mehr halten konnte. Allerdings ist mir bei beiden malen etwas sehr „merkwürdiges“ aufgefallen.
Er hat in seinem Hundekorb (in welchem er nie schläft oder geschlafen hat… Das teil dient nur zur Deko =DDD) ein Handtuch drin liegen. Bei beiden malen als er in die Wohnung machte nahm er das Handtuch und „versteckte“ sein Häufchen. Beim letzten mal hat er sogar direkt auf das Handtuch gemacht und es dann richtig eingepackt. Als ich heim kam traute ich meinen Augen nicht =D es war wirklich seltsam… geschimpft habe ich nicht mit ihm, klar. Aber warum packt bzw. „versteckt“ er seinen Kot zuhause? Kann es sein dass es ihm „peinlich“ ist!?
Hat jemand vllt. gleiche Erfahrungen und kann mir vllt. helfen?

Lieben Dank im Voraus =)

• Hund verpackt seinen Kot!? Beitrag #2
Hunde die einmal anständig gelernt haben stubenrein zu sein haben ein großes Problem damit in die Wohnung zu machen, wenn sie können wollen sie das unter allen Umständen vermeiden weil das ja der Ort ist wo man sich aufhält und zur Ruhe kommt. Lässt es sich nicht mehr vermeiden das etwas daneben geht suchen sich die Hunde Stellen aus an denen sie sich kaum oder nur wenig aufhalten, so ist es für sie quasi "das geringste Übel". Unsere Bernhardiner Hündin hatte eine Phase wo sie ihr Futter nicht mehr vertragen hat, da hat sie sich immer und zwar wirklich IMMER auf den Teppich im Gästezimmer übergeben wenn sie nicht schnell genug raus kam oder wir gerade nicht da waren wenn es ihr übel wurde.
Die jetzigen Hunde sind immer extra runter in den Keller in die hinterste Ecke gelaufen als sie ihre Phase hatten wo sie nicht mehr stubenrein waren, niemals haben sie in den Wohnraum gemacht.
Den Hunden ist das sehr unangenehm und es kann durchaus sein das der Hund es dann noch versucht zu verstecken denn schließlich hat er ja gelernt das die Geschäfte draußen erledigt werden.

Wenn du schon weist das dein Hund das noch nicht so drauf hat hilft es nur morgens so lange mit ihm draußen zu bleiben bis er all seine Geschäfte erledigt hat, das ist zwar mühselig aber hilft deinem Hund die zeit danach besser auszuhalten.

• Hund verpackt seinen Kot!? Beitrag #3
Hallo,
also ich hatte, naja so was ähnliches.
Meine Hündin Lapka wurde im Alter inkontinent.
Sie hat ihre Pfützen auch ständig mit einem Tuch bedeckt, fand ich ganz pracktisch, denn so wurde die Pfütze immerhin von dem Tuch aufgesogen.

Warum sie es aber letzten endes gemacht hat weiß ich nicht.
Ich habe sie auch nicht angeschimpft oder so.
Ich habe das Tuch kommentarlos aufgehoben, in die Wäsche getan und ihr ein neues hingelegt (für die nächste Pfütze)

• Hund verpackt seinen Kot!? Beitrag #4
Das du nicht geschimpft hast ist in dem Fall die bessere Wahl, da kann ich den anderen nur zustimmen. Der Hund meiner Nachbarin hat auch mal sowas gemacht. Achte darauf das der Hund nicht zu oft alleine ist dann kann das Verstecken zur Gewohnheit werden(wobei ich mir sicher bin das du das weißt). ;)

• Hund verpackt seinen Kot!? Beitrag #5
Danke für eure Antworten!
Also leider kann ich morgens nicht immer unbedingt warten bis er sein großes Geschäft macht… das habe ich mal versucht und ich habe über eine Stunde damit verbracht und kam zu spät zur Arbeit =)
Wenn er morgens nicht macht, passiert nichts wenn ich pünktlich mittags heim komme. Zw. 12 und 12.30 bzw. geht meine Mama ja jeden Tag um 11 Uhr zu ihm. Da sie aber gerade im Urlaub ist und ich an diesem Tag geschäftlich verhindert wurde, wurde es leider 13.30 Uhr. Das war er eben gar nicht gewöhnt. Kommt aber in der Regel nie vor…
Aber lustig zu lesen dass es noch weitere Hunde gibt die solch ein ähnliches Verhalten an den Tag legen =) Ich denke mal anhand von euren Antworten, dass er sich einfach mega geschämt hat. Das merke ich auch immer an seinem Verhalten wenn mal was daneben ging (Urin) daher liegt das schon nahe…
Ach er ist einfach zum Fressen… nicht immer =D aber überwiegend =P

Danke Euch!

Thema:

Hund verpackt seinen Kot!?

Hund verpackt seinen Kot!? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Oben