Kater Verhalten ratlos

Diskutiere Kater Verhalten ratlos im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
  • Kater Verhalten ratlos Beitrag #1
J

josy1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix.

Kater Sammy ist Kastriert und geimpft und entwurmt.

Verhalten:

- roter Popo am Anfang mit Durchfall von 8 auf 3,7 KG runter.
- Trockenfutter landet im Magen wird etwas zerkleinert dann jault er und wird wieder rausgewürgt ( ähnelt etwas wie erbrechen ist es nicht wirklich)
- Jault immernoch seit einem Jahr und macht eine Art Tauben-Geräusch und RRRRRRRRRRR ( anders kann ich es net erklären.
- Fachwissende Ärzte sind da verschiedener Meinung der erste ( laut Gesetz annerkannter Arzt sagte es wäre Shizophrenie und " Bala Bala " dafür 100 Euronen, weitere Arztbesuche und Klinik folgten inkl. Labor das komplette Programm nichts auffindbar weder im Kot noch sonst wo im Blutkreislauf etc. ( die Kasse klingelt aufgrund einer Krankheit die man nicht nachweisen kann. Die Rechnung durfte laut Gesetz natürlich rechtens ausgestellt werden.

Es klingt Mysteriös ist aber so anders kann ich es nicht sagen als die Wahrheit.

Diese Taubenähnliche Geräusche produriert er seit immer schon. Essen und Trinken tut er wieder seit 2 Wochen nicht was ja bereits bekannt ist. Anstatt einen Leckerli zu essen schmußt er damit.

Ich möchte anmerken das Sammy keine Mutter hatte und nicht weiß wie Milchtrinken geht. Er legt sich auf meine Brust ( ich Männlich macht den Milchtritt und saugt dann obwohl ich T-Shirt an habe. Lege ich mich auf den Bauch legt er sich auf den Rücken.

Taschen inkl. Geldbeutel wird geklaut und versteckelt. Er mag nur unechte Weiße Mäuse innerhalb weniger sekunden tut es einen Schlag die Maus fliegt durch die Wohnung und das Bein blutet. Alles was Kabel hat ist sowieso dran.

Zu guter letzt ist es so das er erstmal meinen Kaktus gegessen hat ( ohne Stachel ) auf der Fensterbank und wenn er einen Vogel sieht über Tag werden die Augen ganz groß.

Ins Heim kommt für mich nicht in Frage ihr wisst ja was für Leute es gibt die sowas Quälen. Ob es Moralisch verwerflich ist es wieder in den Wald zu schicken fühle ich mich nicht gut. Da ich im 8. Stock wohne kommt das nicht in Frage.

Leute ich bin nicht mehr Orientiert immer jault es mir fällt ständig was runter und im dunklen hängt er zwischen den Beinen mit schon sehr ernsthaft schlimm gestürzt.

Was darf ich Sammy für mich noch Jung gutes tun? Ich möchte auch das es mir ebenso wieder besser geht. Die sogenannten Ärzte bekommen von mir das Brot leider nicht mehr hier ein ganz großes Sorry.

Versuche ich zu spielen also Hand unter Decke so art wie wenn ne Maus drunter ist guckt er erst er nimmt die Pfote haut einmal drauf dann haut er ab.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand das verhalten vielleicht erklären könnte Danke!

Meine Vermutung ist: Ich bin Papa und er braucht 24 Stunden Betreuung sonst dreht durch.

LG

Ich bin 34 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Verhalten ratlos Beitrag #2
Punkt eins dieses gurrende Geräusch ist ganz normal, meine Katzen rufen so nach den anderen damit. Lebt der Kater jetzt in Wohnungshaltung bei dir? Hat er Kontakt zu Artgenossen?

Punkt zwei, eine Katzenmutter hatte er, sie hat ihn schließlich auf die Welt gebracht und wenn er das erste Jahr im Wald verbracht hat, woher willst du wissen, wie lang er bei der Katzenmutter war? Direkt nach der Geburt ausgesetzt hätte er wohl kaum überlebt und woher weißt du, dass es ein halber Perser ist?

Sein Verhalten lässt auf eine mangelnde bzw. fehlende Sozialisierung schließen, die Sozialisierung auf den Menschen hat ja auch in den ersten Wochen vermutlich gar nicht stattgefunden und wie lange er bei der Katzenmutter war, weiß man halt nicht.

Was fütterst du denn zur Zeit, Nass- oder Trockenfutter und welche Marken und wie viel?

Zur Katzenerziehung gehört sehr viel Konsequenz, Geduld, Ausdauer und ganz viel Liebe, wenn der Kater allerdings tatsächlich das erste Jahr im Wald verbracht hat, würde ich daraus keinen Wohnungskater machen wollen, er sollte an jemanden vermittelt werden wo Freigang möglich ist, allerdings hast du ihn schon mehr als 1 1/2 Jahre wenn ich das richtig gelesen habe. Vor allem sollte so ein junger Kater bei reiner Wohnungshaltung keinesfalls allein gehalten werden.

Wie lange ist er täglich allein, während du arbeitest? Wie oft und wie lange beschäftigst du dich täglich mit ihm?

• Kater Verhalten ratlos Beitrag #3
Was meinst du mit "du hast ihn aus dem Wald"?
Wurde er ausgesetzt?

Falls deine Vermutung ist, dass er im Wald geboren wurde und dort - wie auch immer - ohne Katzenmutter durch kam, dann wäre er definitiv nicht so zahm.

Was du beschreibst ist mMn normales Spielverhalten einer Katze, die einen gleichgestellten Partner braucht.

• Kater Verhalten ratlos Beitrag #4
Hallo,

die Mutter hat Ihm verstoßen und wurde aufgesammelt!

Ich bin Tag und Nacht da bin zu hause . Also er sucht meine Nähe streicheln geht Tag und Nacht ist ruhe nur wenn ich was mache oder Staubsauger dann faucht und attackiert den Staubsauger :(

Also ausgestreckt mit Tazen und hinten 145 cm hab gemessen schon großes Kater hab ich so noch nie gehabt hatte ja Hund und dem Chinesen Streifenhamster vorher.

Er ist nur bei mir anhänglich wurde auf dem Land vom Hund gebissen fehlt immer noch ein kleines Stück Ohr. Er flüchtet eher von Artgenossen draußen und will immer Küssen. Vermieterin sagte als sie da war wie haben sie das gemacht das er aus dem Wald so an Ihnen dran ist Respekt und ich bin definitiv die Mutter für Sammy hätte sie nie gedacht ich war ja mit Ihr Ihm hohlen aus dem Wald. Die Vorbeseitzerin hat ein Haus und 78 Katzen sie versorgt defakto das ganze Feld und Wald niemand will die Katzen haben auch das Tierheim nicht die stellen es wieder vor der Tür ab. Er ist erschienen wie ein Schwarzer Engel mit den grünen Augen hab ich gesagt Ihm will der ist es!

Futter im Moment nur Nass weil Trocken würgt wieder raus. Bei Feucht hab ich nur das was im Einzelhandel gibt das übliche also er kaut nicht gerne eher so schon Pastete oder so und nur der Edelfisch mit gebratenen Tomaten oder der Huhn mit gebratenen Tomaten ( Geschmack)

Mal Bild angehängt.

PS:

Jacky und Killa sind drüben! Killa ( yorkie immerhin 15 geworden bei mir und Jacky leider nur 2)

Eine kostenlose Kerze würde mich freuen es ist viel Passiert und habs vergessen Rück zu melden hier.

Jacky
Killa

Anhänge

• Image2.gif
    Image2.gif
    157,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Verhalten ratlos Beitrag #5
Wie kommst du darauf, dass er ein halber Perser sein soll??? Er sieht in keinster Weise so aus, als ob da ein Perser mitgemischt hätte.

Nassfutter ist schon mal gut, Trockenfutter ist ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet. Aber es gibt unzählig viele Marken im Handel, welches Futter genau fütterst du: Whiskas, Felix, Kitekat und Co.? Oder Cachet, Lux, Smilla, Animonda???

Kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen. Solltest dich hier mal einlesen:

• Kater Verhalten ratlos Beitrag #6
Hallo,

hat man mir gesagt mit dem Perser ( angeblich) sieht für mich auch net so aus. Meistens füttere ich Purina oder Whiskas. Ich habe gemerkt wenn ich viel schmusen dann ist auch ganz ruhig.

• Kater Verhalten ratlos Beitrag #7
Da könntest du auf etwas hochwertigeres Nassfutter umstellen. Katzenfutter sollte mindestestens 60-70 % Fleischanteil (Fleisch nicht nur tierische Nebenprodukte) haben, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei sein, leider sind da die meisten Sorten von Whiskas und Purina eindeutig raus, wegen zu geringem Fleischanteil, deutlich mehr Getreide und meist auch nicht zuckerfrei.

Thema:

Kater Verhalten ratlos

Kater Verhalten ratlos - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten beim Kater, Rolling Skin Syndrom?: Hallo Leute, mein Kater Kuscheli macht mir seit gestern Sorgen. Er ist ein Europäisch Kurzhaar und fast 11 Jahre alt. Im Januar 2020, war er für...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben