Neue Reitstiefel - aber welche?
Diskutiere Neue Reitstiefel - aber welche? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,
meine alten Gummireitstiefel geben nun so langsam den Geist auf. Nun soll was neues her. Diesmal würde ich gern ein paar Reitstiefel aus...
-
-
Neue Reitstiefel - aber welche? Beitrag #1
Hallo,
meine alten Gummireitstiefel geben nun so langsam den Geist auf. Nun soll was neues her. Diesmal würde ich gern ein paar Reitstiefel aus Leder haben und wäre bereit bis 120€ zu investieren. Ich reite vorwiegend Gelände, Platz und Halle. Turniere standen bisher noch nicht auf dem Plan. Was könnt ihr empfehlen? Was für Reitstiefel habt ihr? Oder tendiert ihr eher zu Stiefeletten und Stiefelschäften?
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
-
-
-
Neue Reitstiefel - aber welche? Beitrag #2
Bei ebay bekommst ab und an günstige von Mountain horse.
Die sind bequem zum laufen, reiten und vertragen auch ab und an Stallarbeit.
-
-
Neue Reitstiefel - aber welche? Beitrag #3
Ich benutze Fettleder Stiefelletten, für den Winter mit Fütterung und Jodhpur Reithosen. Früher hab ich immer Chaps aus Kunstleder dazu getragen. Meine Reitlehrerin hatte mir geraten das mal zu testen weil ich in Stiefeln immer eine schlechte Haltung hatte, mit Stiefelletten war es deutlich besser und ich fühle mich damit auch viel wohler.
-
-
Neue Reitstiefel - aber welche? Beitrag #4
Ich hatte früher auch immer Stiefel und schwöre jetzt aber auf Stiefeletten und Chaps.
Damit hat man einfach ein viel besseres Beingefühl und besseren Kontakt zum Pferd. Ich hatte die Stiefeletten von HKM auf Amazon bestellt (die waren nicht mal so teuer) und auch Kunstlederchaps dazu.
LG
-
-
Neue Reitstiefel - aber welche? Beitrag #5
Ob Stiefeletten oder Stiefel ist wahrscheinlich eine ganz individuelle Sache.
Ich bin jahrelang mit Stiefeletten + Chaps geritten. Als die dann den Geist aufgegeben haben, habe ich mir gute Stiefel gekauft (die waren allerdings auch etwas teurer). Ich finde die Stiefel zum Reiten viel besser und habe das Gefühl, dass man mit denen besser sitzt. Für Stallarbeit, Pferd putzen usw. sind die aber nicht wirklich geeignet, ich zieh sie immer erst vor dem Satteln an.
Es kommt also darauf an, welche Ansprüche du an dein Schuhwerk hast. Und ich würde im Laden auch einfach mal die verschiedenen Versionen ausprobieren. Die meisten haben auch eine Pferdeattrappe zum drauf sitzen, damit du das "Reitgefühl" testen kannst

Thema: