Seven bei unlogisch muß ich doch nochmal.

)
Auch ein minikleiner Schoßhund für die Handtasche benötigt regelmäßigen Auslauf, der sicher nicht mit "Ich lass den Hund im Garten rumlaufen" erledigt ist.
Was Du da rein interpretierst habe ich nicht geschrieben. Es ging ja nicht um Tierhaltung.
Aber da Du es wissen möchtest;
Wenn ein kleiner Hund einen großen Auslauf hat, mit Menschen die sich viel mit ihm beschäftigen,
wo muß er dann noch hin ?
..und was heißt "fette Katzen"? Findest Du das nicht etwas abwertend?]
Was ist an fetten Katzen unlogisch ? Abwertend ? Wenn eine Katze vollgefressen und dick ist, ist sie eben eine fette Katze.
Klar, dass Freigänger Jungvögel und sonstige Tiere erjagen, das findet sicher niemand prickelnd.
Aber ein Glöckchen samt Halsband ist da auch nicht die Lösung und auch gefährlich für die Katze.
Anscheinend ist das nicht klar und die *Niemande* tun nichts gegen die Wilderei ihrer Katzen.
Wenn ein Hund im Wald einem Hasen hinterher rennt ist das Geschrei groß. Aber Katzen dürfen ja... Denk mal drüber nach.
Katzen, die nachts vor Fenstern kreischen, sind in der Regel unkastrierte Tiere (davon hatten wir hier leider in den letzten Jahren auch schon welche, zum Glück haben sich Nachbarn erbarmt und die Tiere kastrieren lassen, obwohl sie ihnen gar nicht gehörten - es war aber auch nicht ausfindig zu machen, wem sie gehörten...)
Soll ich mich jetzt
*erbarmen* und die fetten Katzen vom Nachbarn fangen und kastrieren lassen ? :clap:
denn wie willst Du nachweisen, zu wem die Katzen gehören?
Oh, da mach dir mal keine Sorgen. Könnte sofort 20 Nachbarn mit Katzenhaltung aufzählen.
Denn wir reden ja hier gerade NICHT über Haltung sondern über Steuern.
Das wären schon gleich 20x Steuern.
Viele meiner Nachbarn sind von den vielen frei laufenden Katzen genervt. Und echte Streuner gibt es hier nicht.
Jedes Tier hat einen Halter. Aber Klappe auf und Katze geht allein rein und raus ist eben einfach.
Wen interessiert es ob es die Nachbarn ärgert, die Nachbarkinder sich nicht trauen den kleinen Hamster oder den
Wellensittich mal an die Luft zu stellen, der Katzendreck in Nachbars Blumentopf liegt und man kein Vogelhäuschen
raus stellen kann, weil die Katzen lauern. usw usw.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, das es weniger freilaufende Katzen geben könnte, wenn besteuert würde.
Aber Du hast sicherlich mehr als eine Katze und alle Freigänger .......