Richtigen Maulkorb finden

Diskutiere Richtigen Maulkorb finden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle miteinander, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für Akuma. Ich werde Mitte diesen Jahres mit...
  • Richtigen Maulkorb finden Beitrag #1
Julia_93

Julia_93

Punkte Reaktionen
1
Hallo alle miteinander,
wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für Akuma.
Ich werde Mitte diesen Jahres mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren müssen und da Akuma mit zur Arbeit kommt, wird auch er mit fahren.

Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Akuma wärend der Busfahrt einen Maulkorb tragen lassen möchte.
Zum einen ist es, denke ich, für den Hund besser, da die Leute denken das er gefährlich ist und viel mehr einen Bogen um ihn im Bus machen oder ihm einfach nicht so
nah an die Pelle rücken.
Denn Maulkorb = Mega gefährlicher Hund ;)
Zum anderen hoffe ich Situationen vermeiden zu können wie: Ohh Hachiko !!! Zack wird er gestreichelt obwohl ich das nicht möchte.
Die Leute sind so schnell und teilweise echt frech. Akuma ist jetzt nicht gefährlich aber wenn er gestreichelt wird dann dreht er auf und das kann ich im
Bus nicht gebrauchen. Ich hoffe das wir durch den Maulkorb in Ruhe gelassen werden und man weiß nie was in einem Bus so passieren kann.

Nun habe ich mir schon einige Maulkörbe angeschaut und möchte die Tage auch welche bei im anprobieren lassen.

Hatt jemand von euch den Erfahrungen mit Maulkörben gemacht?
Welche kann man empfehlen und von welchen sollte man Abstand halten?

Mir ist wichtig das der Maulkorb Akuma nicht stört oder ihn in irgend einer Art und Weise behindert.

• Richtigen Maulkorb finden

Anzeige

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #2
Ist es nicht sogar so, dass theoretisch jeder Hund in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen muss? :eusa_think:

Hast du dir mal die Maulkörbe von Baskerville angeschaut?

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #3
Off-Topic
ja, bei uns ist es Pflicht in den öffentlichen. Ohne wird man sofort vom Fahrer wieder vor die Tür gesetzt ^^

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #4
Also bei uns in NRW sehe ich nie Hunde mit Maulkorb im Bus oder Zug.

Ich wüsste auch nicht das es hier Pflicht ist:eusa_think:
Muss mich mal schlau machen.

Ja die von Baskerville habe ich mir angesehen, die sind auch in der engeren Auswahl gelandet ^^

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #5
Schau dich hier mal um:

Mir persönlich würde außer einem gut sitzenden (!) Drahtmaulkorb nichts an den Hund kommen.
Die meisten anderen Maulkörbe sitzen schlicht beschissen, lassen keinen Platz zum Hecheln/Trinken/Fressen und stören den Hund.

Insbesondere Baskerville sitzt meistens sogar schon am Model-Hund nicht richtig...^^

Dann lieber einmal richtig Geld ausgeben, auf Maß fertigen lassen und man hat Ruhe ;)

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #6
Ich habe einen Drahtmaulkorb und den Baskerville Ultra - und ich ziehe den Baskerville vor, muss ich sagen. Sie sitzen beide gut, aber der Baskerville lässt noch mehr "Raum" als der Drahtkorb, macht dabei aber keinen losen Eindruck. Wenn man versteht, was ich meine...

Wenn ich nur zur Abschreckung einen Korb bräuchte, dann würde ich wohl so einen günstigen, schwarz lackierten Plastikkorb ausm Handel holen. Die sind a) besonders leicht und b) günstig. Aber teilweise auch schlecht verarbeitet, scharfe Kanten o. Ä. sind natürlich ein No-Go.

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #7

Schreib die auch gern bei Facebook oder so an. Die schicken dir ganz viele von verschiedenen Marken und Materialien etc. kannst du dann anprobieren und den behalten den du gern möchtest. Du zahlst nur die versandkosten für das hin und herschicken und den Maulkorb. Aber erst wenn du deinen Perfekten hast. Die beraten dich auch gern. Ich hab für Choco einen von Chopo. Und für Grace Baskerville. Den trägt sie aber auch nur 2 mal im Jahr vielleicht, der sitzt nicht 100%.

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #8
Danke für eure Antowerten, hat mir sehr weiter geholfen.

Werde mir mal die Seiten ansehen.

Dankeschön^^

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #9
Nach langer Überlegung habe ich mich für den Baskerville Ultra entschieden.
Bin mir aber wegen der Größe ziemlich unsicher.
Laut Baskerville ist Größe 6 für einen Akita aber der ist ja mega groß, ich denke die meinen den Amerikan Akita :eusa_think:

Hat da wer Erfahrungen mit der Größe?

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #10
Nö, ich denke das passt schon. Wenn ich mich nicht täusche, haben wir Größe 5 - Malikopf, Hündin.

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #11
Habe jetzt Größe 5 und 6 bestellt :)

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #12
ich hänge mich hier mal mit dran. Ich bin gerade für den Österreich Urlaub auf der Sucke nach einem passenden Maulkorb für unser Pudeltier. Hat jemand Erfahrung mit Maulkörben für kleine Rassen und der Maulkorbpflicht in Österreich?

• Richtigen Maulkorb finden Beitrag #13
Huhu,
also letzten Endes wurde es die größe 4 :lol:

Also ich kann Beskerville Ultra nur empfehlen, es sitzt perfekt und Akuma hat echt viel Platz zum hecheln, trinken und fressen kann er auch.

Es kommt darauf an wo du in Österreich bist. In Oberösterreich ist in öffentlichen Verkehrsmittel, auf Veranstaltungen etc. Maulkorbpflicht.
Es ist aber alles ausgeschildert, also ob Leinen- oder Maulkorbpflicht ist.

Hier mal ein paar Links:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^

Thema:

Richtigen Maulkorb finden

Richtigen Maulkorb finden - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Oben