
Knopfstern
Moderator
- Dabei seit
- 10.09.2005
- Beiträge
- 31.597
- Reaktionen
- 10
Off-Topic
Nur ganz kurz, niemand hat dir seinen willen aufgezwungen. niemand.Naja ich kann nur dazu sagen das es unserem ängstlichen Hund damals nicht geschadet hat und er viel ruhiger geworden ist dadurch. Ich denke das ist individuell weil jedes Tier anders ist. So sehe ich das und jeder Halter kann ja wohl am besten sehen was dem Hund gut tut und was nicht. Wie gesagt unserem Hund hat es damals kein bisschen geschadet und er war genauso wie der Hund der Userin die dieses Thema gestartet hat. Wenn sie glaubt es ist für ihren Hund gut, dann wird es wohl so sein.
Ja in meinem Thema ging es um den Käfig. Aber ich bin seit 2009 in diesem Forum und weiß sehr wohl was die Mindestmaße für meine Nager sind. Natürlich ist es immer schöner wenn es größer ist. Aber er wollte mir weiß machen das mein Käfig viel zu klein ist, was (Entschuldigung) absoluter bullsh*t war. Es ist nicht immer richtig was man glaubt zu wissen und man sollte niemanden seinen Willen aufzwingen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du wurdest freundlich darauf hingewiesen, das der Käfig zu klein sei und das du dich Informieren mögest. Und das wirklich freundlich.
Das du dann noch eine andere Meinung bekommen hast, hat deine Ansicht ja bestätigt und der ander User hat daraus ja hoffentlich etwas mitgenommen.
Niemanden steht auf der Stirn geschrieben, das er Ahnung hat. Und wie ich schon schrieb, man muss nicht immer alles sofort als Angriff aufnehmen, sondern als Freundlichen Hinweis zum Wohle des Tieres.
Ich finde es immer unfassbar schade, das mit Worten um sich geworfen wird und man ordentlich was austeilt, aber nie bereit ist, etwas
Nur, weil es bei deinem Hund das richtige war, muss es beim anderen Hund nicht das selbe sein.
Schade, das solche Diskussionen immer darauf hinauslaufen,"Ich sag einfach nichts mehr, ihr habt eh alle unrecht." So wirkt es gerade auf mich.
Man muss die ganze sache einfach mal entspannter sehen und nicht immer nur Angriff, Negatives, etc. Einfach mal drüber nachdenken und seinen Horizont erweitern. Das wäre für alle Hilfreich.