Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben seit 2 Monaten 2 Feliway - Stecker, und als ich eben drüber nachdachte, warum die Tilly so unzufrieden ist, kam mir der Gedanke, dass...
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #1
H
heya
Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit 2 Monaten 2 Feliway - Stecker, und als ich eben drüber nachdachte, warum die Tilly so unzufrieden ist, kam mir der Gedanke, dass diese Stecker ja nur 4 Wochen halten. Nachgesehen: Da ist kaum was raus! Nanu?
Ich hab die Flasche unter dem Stecker. Der Stecker ist warm. Um das Filzstäbchen ist ein Dunkler Ring/Fleck in Höhe der Keramikplatte.
Wie ist das bei Euch? Kennt Jemand das Problem und weiß, woran es liegt?
Danke und Gruß
Heija
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #2
seven
Punkte Reaktionen
16
Wir hatten hier auch zeitweise bis zu 3 Stecker in Betrieb - klar, der Stecker wird warm, verfärbt sich auch oben - aber bei uns sind sie auch immer alle leer geworden. Wie lange genau sie gehalten haben, kann ich gar nicht sagen, aber 4 Wochen waren es auf jeden Fall mindestens.
Seit ca. 2 Wochen hab´ ich keinen Stecker mehr drin, weil meine Katzen derzeit sehr friedlich sind - mal gucken, wie lange das hält
Ich kann Dir also nur sagen, dass es völlig normal ist, dass der Stecker warm wird und dass sich da was Dunkles bildet.
Warum der Stecker noch voll ist, kann ich Dir allerdings leider nicht sagen - vielleicht ein Materialfehler und damit eben eine Ausnahme?
LG seven
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #3
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Vielleicht hast Du sie nicht fest genug reingeschraubt? Dreh doch nochmal nach, vielleicht geht da noch was?
Bei mir halten sie so 4-6 Wochen (wenn sie was bringen will ich aber nicht wissen, wie es hier ohne wär :roll.
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #4
H
heya
Punkte Reaktionen
0
Und wie herum ist der Stecker bei Euch eingesteckt? Fläschchen oben oder Fläschchen unten?
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #5
seven
Punkte Reaktionen
16
Fläschchen unten Sonst kann ja nichts durchs Röhrchen gelangen, wenn das Loch in der Luft hängt
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #6
H
heya
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal Fotos gemacht, aber ich kann hier keine hochladen?
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #7
Bei einem würd ich sagen: ja. Aber die TE hat doch 2 im Einsatz, das kann also kaum sein?
Ich kann auch keinen Fehler entdecken, und ich hab natürlich auch das Fläschchen unten. Außer fester reindrehen fällt mir echt nix ein...
Ich muß das Thema aber grad mal für mich nutzen... wie gesagt, ich hab nicht den Eindruck daß das Zeug wirkt. Lilly geht weiter auf das Quiekie los, wenn sich das Quiekie zu mutig zeigt. Nu sind die Fläschchen bald leer ... soll ich nachkaufen (das Zeug ist ja megateuer!), oder soll ich's gut sein lassen? Es fließt kein Blut, es fliegen kaum Fellbüschel, also letztlich ist's schon im Rahmen - aber ist das dank dem Zeug?
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #13
lucian
Punkte Reaktionen
15
Wie groß ist denn deine Wohnung? Ein Stecker hat ja die Reichweite für 70 qm, vielleicht verbraucht ersich bei deutlich weniger qm auch deutlich weniger?
@ Audrey
welches Feliway hast du denn jetzt? Es gibt seit einer Weile neue Flakons auf den Markt, die lt. meiner Tierärztin speziell für die Vergesellschaftung entwickelt wurden und wohl andere Pheromone verwenden als das herkömmliche Feliway.
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #14
Was kann daran eigendlich kaputt gehen - es macht mit Strom eine Platte heiß. Das funktioniert ja, ich kanns mit der Hand merken. Aber stimmt: Ich hab eben gelesen, dass die Dinger nach 3 Monaten oder 3 Zyklen oder wie man es nennt, ausgetauscht werden müssen, weil ichweißnichtwarum. Weil sie evtl doch nicht mehr gehen. Ich hab beide Stecker gebraucht gekauft, aber der eine soll nur 3 Wochen in Betrieb gewesen sein. Hm!
Welchen Flakon ich habe, weiß ich nicht, ich kaufte sie im Dezember. Das ist ja noch nicht so lang her.
Ist das bei Euch auch so, dass zwischen dem Keramikplättchen und dem Stängchen ein Luftring von ca 1mm ist?
Wie groß ist denn deine Wohnung? Ein Stecker hat ja die Reichweite für 70 qm, vielleicht verbraucht ersich bei deutlich weniger qm auch deutlich weniger?
@ Audrey
welches Feliway hast du denn jetzt? Es gibt seit einer Weile neue Flakons auf den Markt, die lt. meiner Tierärztin speziell für die Vergesellschaftung entwickelt wurden und wohl andere Pheromone verwenden als das herkömmliche Feliway.
Ja, Feliway Friends heißt das, und das habe ich im Einsatz....
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #16
H
heya
Punkte Reaktionen
0
Audrey, ist bei Dir etwas Luft zwischen dem Pin und der Platte, oder berühren die sich?
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #17
seven
Punkte Reaktionen
16
Audrey, es gab vor einiger Zeit mal ein neues Feliway - wir haben da nicht groß drauf geachtet, einfach wie immer bestellt - und es half rein gar nix... Dann haben wir mal genauer geschaut, und siehe da, es war eine neue Variante (möglicherweise Dein Feliway Friends)... Zum Glück gab es dann aber doch irgendwann wieder die alte, herkömmliche Version - und seither lief es wieder.
Wir (bzw. jetzt ich) habe das Zeug auch eher weniger wegen der Aggressionen, sondern wir hatten es in erster Linie wegen der Pinkelprobleme - und wir haben immer sofort gemerkt: "Ah, Pfütze - Feliway kontrollieren...." und siehe da: Feliway war leer...
Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich nach dem Auszug der drei Kleinen von 2 Feliwaysteckern (übrigens: Wohnungsgröße 100qm) nach dem Ende des einen auf einen Stecker reduziert. Und nachdem weiterhin alles tutti war, hab´ ich auch den 2. Stecker rausgenommen - passt immer noch. Dinah legt ihre Häufchen weiterhin nebens Klo, das hat sie aber schon immer gemacht - aber Pipipfützen gibt´s *toitoitoi* schon ganz lange nicht mehr, auch ohne Feliway nicht...
(Interessant ja auch: Die Feliwaystecker hingen im vorderen Wohnungsbereich - einer in der Wohnküche, einer im Flur/Arbeitszimmerbereich. Im hinteren Wohnungsbereich (Bad/Gästezimmer/Schlafzimmer) hing nie einer, aber da war auch nie eine Pfütze...
LG seven
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #18
Ich muß das Thema aber grad mal für mich nutzen... wie gesagt, ich hab nicht den Eindruck daß das Zeug wirkt. Lilly geht weiter auf das Quiekie los, wenn sich das Quiekie zu mutig zeigt. Nu sind die Fläschchen bald leer ... soll ich nachkaufen (das Zeug ist ja megateuer!), oder soll ich's gut sein lassen? Es fließt kein Blut, es fliegen kaum Fellbüschel, also letztlich ist's schon im Rahmen - aber ist das dank dem Zeug?
Ich denke schon, daß Pheromone einen Einfluß auf unsere unterbewusste Wahrnehmung haben oder in dem Fall eben auf die der Katzen.
Aber sie sind halt kein Wundermittel das Sympathie hervorruft wo eigentlich keine ist.
Ich würde an deiner Stelle abwarten, ob sich nach Ende des Fläschchens überhaupt etwas verändert bevor du gleich nachkaufst.
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #19
seven
Punkte Reaktionen
16
Was das "Drauflosgehen" betrifft - wie gesagt, diesbezüglich haben wir beim Feliway nicht wirklich was gemerkt, die Dinah ist immer auf alle losgegangen (ok, es hat sich im Laufe der Zeit gebessert, das muss ich ja jetzt aber nicht alles nochmal wiederholen, hast Du ja selbst schon gelesen )
Bei uns ging´s mit dem Feliway wirklich in erster Linie um die Pinkelprobleme - und die haben sich damit in der Tat drastisch reduziert, und wir haben sofort gemerkt - aha - Pfütze - Feliway leer... Und das hat immer gestimmt.
Dass jetzt hier nicht mehr wildgepinkelt wird, mag in der Tat an der reduzierten Katzenzahl liegen - im Moment hängt hier kein Feliway und es gibt auch keine Pfützen... Vorgestern hat mal wer an die Küchenzeile markiert (ich betone: MARKIERT) - sowas kommt hier alle Jubeljahre mal vor, und in dem Fall hab´ ich die Netty in Verdacht, die hat das bei ihren Vorbesitzern auch ab und an gemacht... aber wie gesagt, das ist echt selten, und eine echte Pfütze sieht anders aus
Nuja - das war jetzt wieder viel OT, daher gehe ich jetzt mal ganz fix ins Bettchen...
LG seven
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? Beitrag #20
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Also: ich probier jetzt, wenn die Fläschchen alle sind, mal das "normale" Feliway. Wenn dann immer noch alles gleich ist dann spar ich mir die Kohle.
Hier immerhin geht nix daneben, und das, obwohl Lilly mir ja meine letzte Matratze komplett versaut hat, weil sie halt doch zum... ja.... Protestpinkeln darf man ja nicht sagen... aber halt dazu neigt, in mein Bett zu pinkeln, wenn ihr was nicht passt. Insofern werte ich die Situation absolut nicht als aussichtslos.
Sorry Heya, daß ich Deinen Thread so für meine Zwecke mißbraucht hab. Ich schau mir meine Feliway-Stecker morgen nochmal genau an, aber ich mein ich hab das einfach so fest wie möglich eingedreht....
Thema:
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum?
Feliway-Stecker wird nicht leer? Wie herum? - Ähnliche Themen
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen:
Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...