e.c. ?

Diskutiere e.c. ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Sunny (2 1/2 Jahre) war heute morgen ganz komisch. Sie hat gefressen und sich dann sofort hingelegt. Mit den Augen geblinzelt, ganz große...
  • e.c. ? Beitrag #1
J

Jenerodi

Punkte Reaktionen
0
Meine Sunny (2 1/2 Jahre) war heute morgen ganz komisch. Sie hat gefressen und sich dann sofort hingelegt. Mit den Augen geblinzelt, ganz große Augen gemacht das man das weiße am Rand gesehen hat. War nervös und unruhig. Sie hat sich dann hingesetzt und geputzt dabei ist sie umgekippt. Im liegen blinzelt sie mit den Augen, wenn sie aber aufsteht und läuft neigt sie sich so komisch zur Seite. Ich habe jetzt meinen Mann mit ihr zum TA geschickt, ich muss leider arbeiten und kann nicht weg. Ich hoffe es ist nicht zu Ernst.

• e.c. ?

Anzeige

• e.c. ? Beitrag #2
Hallo Jenerodi,

was ergab denn der Arztbesuch?
Ich weiß nicht was es sein könnte, aber es ist gut, dass ihr schnell gehandelt und mit ihr gleich gefahren seit.

Liebe Grüße
Amber

• e.c. ? Beitrag #3
naja, so eine richtige Diagnose hat mein Mann nicht mitgebracht. Sie hätte eine Infussion und Antibiotika (noch 4x für Zuhause)bekommen, war aber sonst unauffällig. Bin aber dann gegen Nachmittag selber noch mal hingefahren weil Sie so gezittert hat. Der Arzt hat sie nochmal komplett untersucht und geröntgt. Er meint es wäre kein e.c. Sie bekam noch mal eine Infussion und einen Entzündungshemmer. Sie ist auch ganz gut drauf, läuft rum, nervt ihren Partner, frisst zwar nicht die Mengen wie sonst und auch nur Basilikum, Möhrengrün und getrocknete Kräuter und trinkt auch normal. Ist allerdings sehr streichelbedürftig sie kommt mich immer anstupsen und legt sich vor meine Füße macht sich ganz lang und dann muss ich loslegen. wenn ich aufhöre schaut sie mich an un knuspert mit den Zähnen - bitte weitermachen. Was mir aber bissel Sorgen macht es zieht sie immer so bissel zur Seite. Ich hole Heute mal einen Vitamin B Komplex und wenn es nicht besser wird fahre ich morgen noch mal hin. Ih werde den Bluttest machen lassen um wirklich auszuschließen das es kein e.c. ist.

• e.c. ? Beitrag #4
Hatte der Tierarzt auch die Ohren untersucht, ggf. den Schädel geröngt?
Solch Koordinationsprobleme können auch öfters von den Ohren kommen, drum dessen meine Frage.

Also bekommt sie Antibiotika jetzt nur insgesamt 5 Tage? Welches ist es, Baytril?

Mit E. Cuniculi kenne ich mich absolut gar nicht aus.
Dass du Blut abnehmen lassen möchtest ist aber wohl absolut richtig, auch mit dem Vit. B Komplex.

Irgendwie ist leider ziemlich arg wenig los im gesamten Tierforum.... total schade eigentlich, denn ich meine es gab mal echt erfahrene und kompetente Kaninchenhalter die auch zu solch schwierigen Erkrankungen immer mit Rat einem zur Seite stehen konnten.
Ich schreib dir mal eine Pn.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

e.c. ?

e.c. ? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze verhält sich plötzlich komisch: Hallo, ich verliere bald echt die Nerven mit meiner Katze. Immer ist irgendwas, ich weiß echt nicht mehr weiter. Alles war wie sonst auch bis...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben