doppellonge

Diskutiere doppellonge im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey leutz=) also ich habe ein kleines problem und zwar stellt sich mein pferdchen sehr schwer in der versammlung an sowie ihm auch teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • doppellonge Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hey leutz=)

also ich habe ein kleines problem und zwar stellt sich mein pferdchen sehr schwer in der versammlung an sowie ihm auch teilweise der richtige schub aus der hinterhand fehlt! meine trainerin meinte ich solle mit der Doppellonge anfangen zu arbeiten, sie würde mir auch alles genau erklären!

was haltet ihr davon?
gibt es einige unter uns forummitgliedern die da voll die ahnung haben!?

mfg franzi :D

• doppellonge

Anzeige

• doppellonge Beitrag #2
Hallo!
Ich finde die Doppellonge echt klasse!
Und würde dir auch raten damit anzufangen ... jedoch würde ich mir bei dir am stall jemanden suchen der dir vielleicht etwas dabei hilft, weil es für das Pferd das erste mal vielleicht ungewohnt sein kann ! Ist auch ein gewurschtel mit der Doppellonge... :)
Aber sie erfüllt den Sinn und Zweck ganz bestimmt ;) also ich halte sehr viel davon
LG krümelchen

• doppellonge Beitrag #3
ja also wie gesagt in meinem verein is das kp da hilft jeder jedem und unterstützt den anderen, was es sonst nich so oft gibt!

hast du den schon doppellonge in der hand gehabtß

• doppellonge Beitrag #4
probiers einfach mal aus, hast ne pn...

zudem kannst au noch am langen zügel arbeiten, udn viel stangenarbiet machen, bzw übungen auf dem zirkel, das ist gut für mehr schub

• doppellonge Beitrag #5
japp die stangenarbeit und zirkelarbeit nimmt des öfteren den hauptteil des trainings ein!
.... und trainerin *alle 2 wochen- öfter hat mei papa kei bock zu fahren sind 100km [hin u zurück]* hat uns auch schon gelobt dasses besser wird...naja ..ist eben nur ein haffi-araber mix der zur abzeichenprüfung in ner l ne 6,7 hatte und das schon ganz toll is...aba auf dem turnier sehen se das pferdchen absolut nich gerne ... ärgert mich ein wenig, weils so ein tolles tierchen ist !

• doppellonge Beitrag #6
Haii
@cuddelkitten:
Ja ich hatte schon mal eine Doppellonge in der Hand... ist einfach ganz einfach! nur das Pferd muss sich warscheinlich erst daran gewöhnen aber wenn es bei euch No Problem ist das dir jemand (der vllt. erfahrung damit hat) dir hilft dann denke ich wird das!
Mach es einfach!
LG krümelchen

• doppellonge Beitrag #7
heyho..

also das sich jetzt keiner nochmal von allein gemeldet hat, schließe ich daraus ihr macht solche doppellongenarbeit nicht?

wie könnt ich denn anfangen ihn daran zu gewöhnen und ihn damit dann zu trainieren?

lg

• doppellonge Beitrag #8
einfach reinmachen, und probieren... longier erst als würdest du mit einer ongieren, d.h. die hinten rum ist nur dazu da, dass er sich dran gewöhnt...
oder eben vom boden aus fahren udn deine position immer mehr zur seite verschieben

• doppellonge Beitrag #9
Hallo!
@ Cudddelkitten da geb ich Jogy recht! So würd ich des auch machen! Einfach mal probieren ...!!!
Du wirst es sehen wie dein Pferd drauf reagiertn!
Ne mit doppellongenarbeit das ist echt nicht was für jeden :)
LG krümelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

doppellonge

doppellonge - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Welche Spinnen sind das? - Überall im Haus: Hallo Leute, kann mir jemand helfen, und mir verraten welche Spinnen das sind? Ich Tippe auf Drassodes SP oder soetwas, bin aber langsam nicht...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben