Netty ist spurlos verschwunden?!?

Diskutiere Netty ist spurlos verschwunden?!? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :uups::uups::uups::eusa_doh::shock::uups::uups::uups: Ich drück weiter die Daumen vom Bett aus, gute Nacht! Kann nicht mehr richtig lesen
  • Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #21
Off-Topic
Glaub, du hast da was falsch gelesen :uups:
Da steht nichts von Käsewürstchen, sondern "Katzen"würstchen und ich interpretiere das als Kot :uups:
Vielleicht hab das aber auch ich falsch aufgefasst...
:uups::uups::uups::eusa_doh::shock::uups::uups::uups: Ich drück weiter die Daumen vom Bett aus, gute Nacht! Kann nicht mehr richtig lesen

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #22
Oh Mann, das ist ja furchtbar! :shock:

Ich drück auch ganz fest die Daumen und denk an euch!!

Ferdl hab ich mal im Schrank eingesperrt, 9 Stunden lang - Lilly hat mich dann hingeführt. Der hat mich nur total irritiert angeschaut, warum ich ihn denn jetzt wohl aufwecke, wie ich den Schrank aufgemacht hab :eusa_doh:

Und daß Netty zum alten Haus zurückläuft? Ich glaub das nicht, die ist doch nun auch schon "ewig" bei euch / Dir. Das "gute" ist, daß sie vom Prinzip her ja Freigang von damals kennt, und also weiß, wie sie sich draußen zu verhalten hat. Also ich glaub, wenn sie echt draußen ist, dann bleibt sie auch in der Nähe vom Haus. Also ich würd das ganze Repertoire auffahren, daß Du ja aus der Theorie zur Genüge kennst - Nachbarn fragen (auch bei den Nachbarhäusern), Tierärzte, Tierheim, Tasso (wie erwähnt geht das auch ohne Chip) hinzuziehen, Flyer aufhängen, und suchen suchen suchen... ich hoff so daß ich morgen les daß sie verzweifelt vor der Haustür gestanden ist!

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #23
Ich drück alle Daumen und Pfoten, dass Netty bald wohlbehalten wieder auftaucht.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #24
Oh je, hoffentlich ist Netty bald wieder wohlbehalten auf ihrem Couchkissen. Ich drück ganz fest die Daumen.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #25
Oh, noch nichts Neues, hatte so gehofft, hier steht, dass sie wieder da ist, da bleibt nur weiter Daumen drücken.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #26
Ach so, da Ihr ja auch die Idee habt, dass sie eventuell in ihr altes Heim unterwegs sein könnte..... Hast Du auch da die Nachbarn mal informiert, dass sie ein Auge drauf haben sollen?

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #27
Wenn sie doch draußen sein könnte, würde ich auch bei Ebay Kleinanzeigen & bei facebook inserieren - da gibt's oft Gruppen mit den Titeln "Vermisste & gefundene Tiere" + deine Stadt/Umgebung, die auch oft recht aktiv sind. Bei Ebay habe ich damals bei Oskar auch die einige Antworten bekommen.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #28
Leider gibt´s noch nichts Neues.
Meine Noch-Frau war heute Morgen nochmal unterwegs, hat bei der TÄ und bei dem alten Haus von Netty noch Flyer aufgehängt und nochmal überall gesucht - ohne Erfolg.
Ich hab´ heute Nachmittag noch einen Termin in der Schule, eigentlich würde es sich für mich gar nicht lohnen, zwischendurch heimzufahren, aber jetzt mache ich es natürlich trotzdem und nutze die Zeit zum Suchen und evtl. weitere Flyer aufzuhängen und im TH anzurufen.

Das Problem ist bei Netty einfach auch, dass sie zwar einerseits überhaupt nicht auf ihren Namen hört und auch nicht angelaufen kommt, wenn man sie ruft - dass sie aber andererseits total zutraulich ist; wenn sie irgendwo sitzt, lässt sie sich von jedem streicheln und hochheben - allerdings ist sie mit ihrer platten Nase und ihrem kurzen, dünnen Schwänzchen und dem Hängebauch nun wirklich keine Schönheit, die man mal eben so klauen würde - allerdings würde sie es demjenigen, der das tun wollte, schon sehr leicht machen...

Nuja, von 14.-15.30 hab´ ich gleich nochmal Zeit zum Suchen... und dann heute Abend wieder...
*seufz*

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #29
Ich lese das gerade.... Du musst ja durch die Hölle gehen. :shock::uups:

Ich drück dich ganz feste. :058:
Ich hoffe und wünsche, dass du Netty ganz bald wohlbehalten wieder findest.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #30
So, ich war nochmal überall unterwegs, hab´ sie gerufen - nichts... Es sind ja aber auch tausende Möglichkeiten, wo sie sein könnte... Hab´ bei RadioMK eine Suchmeldung eingegeben - ich weiß aber nicht, ob ich das richtig gemacht habe, sie ist nämlich noch nicht erschienen (die haben da so´ne Suchseite im Internet, bin ich über die HP vom TH drüber gestolpert...)
Das TH hat natürlich nur von 11-14 Uhr Telefonzeit, na toll, wann soll ich das denn wieder machen? Geht frühestens Donnerstag in meiner Freistunde - Öffnungszeiten sind Di, Do-Sa 14.30-16.30 - wird also heute auch zu knapp, weil ich ja gleich schon wieder losmuss zur Schule, also auch wenn erst am Donnerstag...

Ich dreh´ nochmal ´ne Runde... wobei ich wirklich befürchte, dass sie irgendwo eingesperrt ist, denn normalerweise, wenn sie z. B. mal auf der Terrasse ausgesperrt ist versehentlich, setzt sie sich vor die Tür und quäkt so laut, dass man es durch die geschlossene Tür hört. Und da hat sie auch echt Ausdauer... von daher müsste sie doch irgendwann mal vor der Haustür auftauchen.... hmpf...

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #31
Ach herrje Seven. Hab erst jetzt hier reingeschaut und mich durch den Thread gelesen, immer in der Hoffnung, dass ich zum Schluss komme und da steht "haben Netty wiedergefunden". Mist, dem war wohl nicht so. Ich kann genau nachfühlen, wie es Dir gehen muss. Diese schrecklich Ungewissheit, und dass man einfach nicht weiss, wo man suchen soll.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Netty bald auftaucht.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #32
28801156ph.jpg

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #33
Hast du schon
1. in direkter Umgebung vom Haus Futterstellen mit Nassfutter aufgestellt - am besten so, dass du die von der wohnung aus beobachten kannst
2. Bei Tasso die Suchmeldung aufgeben und die Plakate schicken lassen. Auf denen steht nämlich auch, dass man bitte Keller und Garagen etc. durchsuchen soll.
3. besonders Nachts mit Leckerlis und Locken und einer Taschenlampe die Katze suchen gehen

?

Und was das Anrufen im TH betrifft: haben die eine Mail-Adresse?
Dann schreib.
Sonst halt Anrufbeantworter.

Schon mal rausfinden wo man Lebendfallen leihen kann falls sie gesehen wird, aber nicht gefangen werden kann.
Ich persönlich würde auch in Hausnähe isolierte Boxen mit vertrauten Decken/Kissen o.ä. aufstellen.
Zumindest hier friert es nachts noch und die Wahrscheinlichkeit, dass sie das annimmt, wenn sie noch in der Nähe ist, ist ja durchaus gegeben.

Und Netty, wenn sie wieder da ist, direkt markieren lassen.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #34
Leider ist mein Bild weg, hier sind alle Daumen und Katzenpfoten gedrückt

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #35
@Mido:
Vor einiger Zeit gab es hier eine Anordnung, dass kein Nassfutter mehr aufgestellt werden darf, weil es Streuner anlockt.
Und das Problem ist hier wirklich: Es gibt unheimlich viele Freigänger in dieser Straße, da ist das Futter wahrscheinlich schneller weg, als man gucken kann...
Auf meinen Plakaten steht auch schon der Hinweis auf Keller und Garagen.
Bei Tasso bin ich dran, ebenso bei Radio MK, die veröffentlichen die Gesuche auch auf ihrer Internetseite.
Die Netty lässt sich fangen. Wenn sie irgendwo sitzt, lässt sie sich von jedem auf den Arm nehmen.
Und wenn ich Lebendfallen aufstelle, kann ich wahrscheinlich alle paar Stunden einen anderen der zahlreichen Freigänger hier wieder da rausfischen....

Ich hab´ wirklich eher die Befürchtung, dass sie irgendwo in der Falle sitzt.
Ob das TH eine Mailadresse hat, hab´ ich noch gar nicht geschaut - aber das TH hat leider eh nicht den besten Ruf, die sind auch leider total unfreundlich, ich denke, bis die sich um die Mail gekümmert haben, war ich dreimal selber da...
Die Idee mit den Boxen ist auch nicht verkehrt - isoliert sind die jetzt zwar nicht wirklich, aber ich könnte eine Klappbox nehmen und da die Decke reinlegen, auf der sie im Bett immer geschlafen hat (gut, dass ich die noch nicht in die Wäsche gepackt habe, die ist inzwischen nämlich ziemlich be-netty-haart...) Dazu ein paar Leckerlis und regelmäßig kontrollieren - ich versuch´ das mal, danke!

Und ich danke allen, die uns hier die Daumen drücken und mitfiebern - hab´ ich gestern in der Aufregung ganz vergessen :uups: Sorry...

LG seven

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich nochmal...
Habe vorhin nochmal mit meiner Noch-Frau telefoniert - die hat heute Morgen nochmal sämtliche Nachbarn abgeklappert, die gestern Abend nicht erreichbar waren.
Und das Fatale ist: Die Netty muss sich in der Nacht von Sonntag auf Montag noch im Treppenhaus aufgehalten haben - dort wurde sie wohl gesichtet. (Ich bin am Sonntagabend natürlich nicht auf die Idee gekommen, das Treppenhaus zu durchforsten, weil ich ja davon ausging, dass die Netty in der Wohnung ist...)
Am nächsten Morgen muss sie dann durch die Tochter einer Nachbarin, die ihre Mutter besuchen wollte, rausgelassen worden sein.
Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich das nicht gleich am Sonntag bemerkt habe, und vor allem, dass ich am Montagmorgen nicht schon das Treppenhaus durchforstet habe. Aber ich war mir sowas von sicher, dass die Katze die Wohnung nicht verlassen haben KANN - konnte sie offenbar trotzdem :( Hätte ich am Montag gleich das Treppenhaus durchforstet, hätte ich sie sicher gefunden... Und jetzt ist sie weg...

Ich habe gegen 19.15 Uhr die Klappbox mit Netty-Decke und ein paar TroFu-Leckerchen unter der Treppe unter der Haustür aufgestellt. Ca. eine Stunde später war ich zur Kontrolle draußen - da war fast das komplette TroFu weg. Von Netty aber leider keine Spur... Vor 5 Minuten war ich nochmal draußen - immer noch keine Netty... Ich hab´ noch etwas TroFu nachgelegt und werde gleich nochmal gucken gehen, und dann wohl auch in der Nacht noch ab und an (schlafen werde ich wahrscheinlich eh wieder nicht können).
Meine Frau bestätigte auch nochmal, dass das mit den Lebendfallen und dem Frischfutter in der Umgebung leider hier nicht funktioniert, da wir hier ohne Ende Streuner und Freigänger haben - nicht umsonst ist das TroFu aus der vorbereiteten Kiste ja schon fast weg, obwohl die Kiste wirklich dermaßen nach Netty riechen müsste, weil die Decke mit einer halben Netty bedeckt ist, rein haartechnisch gesehen... da hat sie halt jede Nacht drauf gepennt...

Jetzt kommen zu der Sorge leider auch noch die Vorwürfe... Hätte, wenn, warum nicht.... *heul*

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #36
Nur kurz, weil vom Handy aus:

Wenn Netty in der Nähe ist wird sie es mitkriegen, wenn da Futter ist.
Wichtig ist ja, dass sie Futter findet und am Standort gehalten wird und nicht gezwungen sieht woanders Futter zu suchen.

Kann man die Dachterrasse von außen zugänglich machen?
Wenn ja, würde ich das tun und da ebenfalls Futter anbieten.

Als Ex-Freigänger wird sie vermutlich Wege ins Haus suchen.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #37
Nein bitte, mach Dir keine Vorwürfe! Daß Katzen augenscheinlich verschwinden kennt wohl jeder von uns! Was hab ich schon nach Lilly gesucht - nur damit sie Minuten später quietschfröhlich vor mir saß! Ich hab keine Ahnung wo sie war... Ich bin im Hagel mit Teller über dem Kopf über den Balkon gekrochen aus Angst, daß sie noch draußen sein könnte... also bitte, echt keine Vorwürfe. Ins Treppenhaus hätte ich da auch niemals geschaut!

Freinehmen kannst Du Dir in Deinem Job freilich auch nicht ... aber krank melden? Quasi krank vor Sorge? Ich will hier zu nix illegalem raten, aber sowas macht einen doch wirklich krank, und wenn man gedanklich so weit weg ist und generell durch den Wind tut man den Kindern doch auch nix gutes?

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #38
Bitte mach dir keine Vorwürfe Seven, wie hättest du das wissen sollen? Abgesehen davon helfen Vorwürfe auch nicht weiter, man macht sich schon genug verrückt. Netty hatte früher schon Freigang, sie ist nicht unerfahren, dass senkt das Risiko draußen deutlich. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr sie bald findet.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #39
ich drück auch ganz doll die Daumen dass sie wieder auftaucht.

• Netty ist spurlos verschwunden?!? Beitrag #40
Danke, Ihr Lieben!
Leider gibt es von Netty immer noch keine Spur :(
@Mido: Die Terrasse von außen zugänglich machen - no way... das sind mindestens 6m Höhe (ich kann das schlecht schätzen) - und wenn ich das irgendwie schaffen würde (ich habe keine Idee, wie... das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit... Streuner Bob hat es damals über den Baum geschafft, seither steht dort eine hohe Holzwand - aber die Netty kann ja eh nicht klettern, die kommt ja nichtmal auf den Kratzbaum, geschweige denn dann wohl auf einen 6m hohen Baum...)) - also selbst wenn es gelänge, hätten Dinah und Poldi ja die umgekehrte Möglichkeit, auch noch abzuhauen - und die möchte ich jetzt auch ungern zwangseinsperren, das werden sie bei der Terrassenrenovierung demnächst noch lange genug haben...

@Audrey: Nee, krankmelden kann ich mich in der Tat jetzt nicht, erstens war ich grad ´ne Woche krank, zweitens sind es jetzt nur noch 2 Tage, dann sind eh Osterferien - die muss ich jetzt noch irgendwie rumbringen...

@Simpat: Ja, natürlich hatte Netty Freigang - den aber eben von morgens bis abends, nachts war sie im Haus... Und die Nächte sind ja derzeit doch wieder ziemlich kühl - deswegen ja meine Hoffnung, dass sie sich evtl. in die Kiste kuschelt. Aber ich war heute Nacht z. B. um 3.40 Uhr mal gucken - nix.. Und heute Morgen direkt um 6.30 Uhr - das ist normalerweise ihre Zeit für "Ich quäke so lange vor der Terrassentür, bis Frauchen endlich eine rauchen geht und mir die Tür aufmacht" - natürlich auch nichts...

Ich hab´ gerade wieder TroFu in die Kiste gelegt, gehe gleich wieder gucken.
Und für heute Abend habe ich den Plan, dass ich wieder TroFu reinlege und mich in der Nähe auf die Lauer lege - gestern war das Futter ja innerhalb weniger als einer Stunde weg... Wobei ich da wirklich eher die ganzen Freigänger in Verdacht habe :(

Bei Radio MK ist die Anzeige inzwischen online - vielleicht hilft das ja... Dann werde ich auch in Kürze mal zu ihrem alten Zuhause fahren (wobei da ja auch schon Suchaushänge vorhanden sind und die Leute, die jetzt in dem Haus wohnen, sich ganz sicher melden, wenn sie Netty dort sichten...)

Joar... die Hoffnung stirbt zuletzt...

Traurige Grüße
seven

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ICH HAB SIE ICH HAB SIE ICH HAB SIEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 5 Minuten schellte eine Nachbarin, dass die Netty vor der Tür gesessen habe und runter in den Garten gegangen sei. Ich sofort raus mit Leckerchen, aber die Netty wollte erstmal ´ne Runde Verstecken spielen. Schließlich war die Neugier auf Futter zu groß - sie kam und fraß, ich hab´ sie mir gepackt und ab nach Hause....

Puuuuuuuh, bin ich froooooooh!!!!

*freujubelhüpf*

Thema:

Netty ist spurlos verschwunden?!?

Netty ist spurlos verschwunden?!? - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
was zum Schmunzeln: "Ein Jahr als Rentner....": Ein Jahr als Rentner24. Mai Es ist geschafft. Mein letzter Arbeitstag. Ich bin endlich Rentner. Jetzt geht mein Leben richtig los. Ich will...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben